• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 2: BioWare nimmt Kritik der Spieler an

Ich hätte auch eher ein neues Singleplayer KotOR präferiert.

Das ich nicht lache !

Dragon Age 2 ist für mich der größte Flopp dieses Jahres.
Warum ?
Weil Bioware zum wiederholten male es nicht gebacken bekommt eine technisch saubere PS3 Version zu machen.

Extra für meinen Resturlaub habe ich dieses Kackgame für stolze 70 € gekauft ...
Und was ist , die scheiße stürtze andauernd völlig willkürlich ab !

Zweimal umsonst 10 Stunden investiert.
Im Bioware Forum gab es von Anfang an viele Beschwerden von Ps3 Gamern , die sich über ständige Freeze Attacken des Games aufgeregt hatten ...

Wochen später kam erst der erste Patch und der half auch nicht wirklich gegen das Problem.
Ich hatte in dieser Gen noch kein einziges Game , dass ich wegen solcher Probleme nicht weiterspielen konnte.

Dargon Age 2 war das erste und hoffentlich letzte Game dieser Art.
Man man man is ja mittlerweile wie auf nen PC :(

@Miew/Garfield
Bleibe bei der Überzeugung, dass EA diejenigen sind, die DA2 hauptsächlich versaut haben. Ich hab bisher noch in keinem Spiel eine derartige Wiederverwendung von Höhlen gesehen, so das man auf der Karte sogar noch die Räume sehen kann, die man in der aktuellen Höhlen-Version einfach mit Stein zugeschüttet hat. Das ist für mich definitiv Zeitmangel, da EA den Jungs zu wenig Zeit gegeben hat. Wie lange war DA in Entwicklung und wie lange hat es bis zum 2ten Teil gedauert?
Eben das hat man ja teilweise auch vom Entwickler selbst gehört.
Und was das Riskieren des Jobs betrifft: Ich denke so leicht ist das nicht. Wieviele Studios wurden in den letzten Monaten geschlossen? Ich bin sicher, dass es da eine große Auswahl an fähigen Entwicklern gibt (bspw. von Bizarre), also dürfte es selbst für einen von Bioware nicht leicht sein, locker flockig EA zu trotzen und hinterher einfach zum nächsten großen Entwickler zu wechseln. Wenn man bei Bioware ist, warum sollte man bitte den Job bei solch einem angesehene Entwicklerstudio aufs Spiel setzen, um hinterher irgendwo bei einem mittelmäßigen oder gar schlechten zu landen?

Hab DA2 jetzt beim 2ten Anlauf (zieht sich) so gut wie durch und es blitzen immer wieder Qualitäten aus dem ersten Teil auf. Es fällt einfach zu sehr auf, dass EA wohl DA2 in seiner Statistik zu einem bestimmten Zeitpunkt haben wollte. Womöglich um die Investoren ruhig zu stellen - gerade wo es ja immer wieder heißt, dass es EA jetzt auch nicht so gut geht. Zumindest wenn ich die zuletzt veröffentlichten Gewinne richtig in Erinnerung habe.

Ach ich glaube, die könnten jeden Scheiß auf die CD brennen und es als "Dragon Age" verkaufen, die Leute würden es trotzdem kaufen. Man muss nur die richtigen Knöpfchen drücken. Ich bin mir nicht sicher welche das sind, vielleicht ist es Marketing oder vielleicht sind es Romanzen im Spiel, oder dem Spier das Gefühl zu geben, dass er der uneingeschränkte Megaheld ist. Solang das passt bleibt auch der Ruf von Bioware erhalten. Die Spiele werden ja seit Jahren (auch vor der EA Zeit) immer schlechter und selbst nach DA2 ist Bioware immernoch "König der RPGs" und die Leute verteidigen Bioware und sehn die Schuld nur bei EA.

Für Dragon Age 1 hatte man angeblich mehr Zeit, aber die Dungeons waren auch schon extrem eintönig und die Gegenergruppen im Grunde genauso Copy & Paste Material wie die Dungeons aus dem 2. Teil jetzt. Lag das auch an EA?

Wenn Bioware VG Holding mit gegründet hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mir nix dir nix von EA aufgekauft werden können, ohne dass jemand ein Widerwort einlegen kann.
Als Black Isle geschlossen wurde, haben die meisten Mitarbeiter danach z.B. Obsidian gegründet. Oder siehe Brent Knowles oder auch Keiji Inafune. Für Leute die willens sind gibt es eben doch Möglichkeiten.

Also auch wenn EA Druck macht, liegt die Verantwortung für das Spiel letztendlich bei den Leuten bei Bioware.

Miew
Kommt ganz darauf an wieviel Anteile Bioware an der VG Holding Corp. gehalten hat. Denn Löwenanteil (mehr als 50%) hat anscheinend Elevation Partner besessen, wenn es bereits ausgereicht hat, mit ihnen ein Abkommen zu schließen, um die VG Holding Corp. zu übernehmen.

Indem man EA oder Bioware einfach die Hauptschuld zuschiebt, macht man es sich etwas zu einfach.

TheProfiGamer
Ich fand Teil 2 in vielen Bereichen schwächer. Zum einen hat sich die Story fast komplett auf die Suche nach den Begleitern beschränkt, und fiel vor allem gegen Ende enttäuschend aus. Die Begleiter fand ich zum Teil auch weniger gelungen als noch in Teil 1. Durch das deutliche einschränken bei der Entwicklung der Begleiter, spielte es auch keine große Rolle mehr wenn man davon mitnahm. Dann noch das deutlich zurückfahren der RPG Elemente, das Dialogsystem, die Schlauchlevels, das Ausrüstungssystem, ..... .

Teil 2 macht zwar auch einiges besser als sein Vorgänger, dennoch hat mir Teil 1 besser gefallen.

Zurück