@Miew/Garfield
Bleibe bei der Überzeugung, dass EA diejenigen sind, die DA2 hauptsächlich versaut haben. Ich hab bisher noch in keinem Spiel eine derartige Wiederverwendung von Höhlen gesehen, so das man auf der Karte sogar noch die Räume sehen kann, die man in der aktuellen Höhlen-Version einfach mit Stein zugeschüttet hat. Das ist für mich definitiv Zeitmangel, da EA den Jungs zu wenig Zeit gegeben hat. Wie lange war DA in Entwicklung und wie lange hat es bis zum 2ten Teil gedauert?
Eben das hat man ja teilweise auch vom Entwickler selbst gehört.
Und was das Riskieren des Jobs betrifft: Ich denke so leicht ist das nicht. Wieviele Studios wurden in den letzten Monaten geschlossen? Ich bin sicher, dass es da eine große Auswahl an fähigen Entwicklern gibt (bspw. von Bizarre), also dürfte es selbst für einen von Bioware nicht leicht sein, locker flockig EA zu trotzen und hinterher einfach zum nächsten großen Entwickler zu wechseln. Wenn man bei Bioware ist, warum sollte man bitte den Job bei solch einem angesehene Entwicklerstudio aufs Spiel setzen, um hinterher irgendwo bei einem mittelmäßigen oder gar schlechten zu landen?
Hab DA2 jetzt beim 2ten Anlauf (zieht sich) so gut wie durch und es blitzen immer wieder Qualitäten aus dem ersten Teil auf. Es fällt einfach zu sehr auf, dass EA wohl DA2 in seiner Statistik zu einem bestimmten Zeitpunkt haben wollte. Womöglich um die Investoren ruhig zu stellen - gerade wo es ja immer wieder heißt, dass es EA jetzt auch nicht so gut geht. Zumindest wenn ich die zuletzt veröffentlichten Gewinne richtig in Erinnerung habe.