Typisches Bioware Schwachsinnsgelaber mal wieder.
Mit "mehr Potential" ist übrigens das Potential zu noch mehr Kundschaft gemeint, wie man im Originalpost im Bioware Forum nachlesen kann.
"I believe that there's also more potential for rich stories, for deeper RPG mechanics, for more choice, and for something even more epic to come. "
Rich stories, genau. Und deep RPG mechanics, das hat man ja an DA2 gesehn. Wie kann man nach so einem Spiel überhaupt noch das Wort "deep" in den Mund nehmen? Ich wette der ist beim Schreiben rot angelaufen, oder ist er so abgebrüht? "more choices" ja, wie z.B. die Auswahl welche Rüstung meine Charaktere tragen sollen? Für Bioware heißt "choices" ja inzwischen nur noch behämmertes und nutzloses Dialograd, während sie die Entscheidungen, die man normalerweise im Verlauf eines solchen Spiels trifft, alle wegrationalisieren.
Aber more epic, das glaub ich ihm auf's Wort. Das ist ja sowieso alles worum es noch geht.
Bevor DA2 heraus kam war es das perfekteste Spiel, aber bevor DA3 heraus kommt wird es wieder heißen "wir haben bei DA2 einige Fehler gemacht", um die Leute neu anzuheizen. Wer auf so hohles Gelaber reinfällt dem ist nicht mehr zu helfen.