Donkey Kong Country: Tropical Freeze im Test: Hervorragendes Jump and Run für Wii U

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze im Test: Hervorragendes Jump and Run für Wii U gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Donkey Kong Country: Tropical Freeze im Test: Hervorragendes Jump and Run für Wii U
 
Sch... auf das Gamepad, ich spiele das Spiel eh mit Wii Remote wie in DKC Returns. Und direkt auf dem Gamepad spielen, kann man ja, wenn man will.

Die Grafik ist super, obwohl es nur von 720p auf 1080p hochskaliert wird ^^

Allerdings ist es eines dieser Spiele, die beweisen, dass Spiele mit HD-Grafik nicht besser werden. Donkey Kong Country Tropical Freeze ist nicht besser oder schlechter als der Vorgänger.
 
Och, find's ganz nett, dass man nun die Wahl hat. Hätt DKR auf der Wii auch gern mit dem Klassik-Controller gespielt mal so ganz ohne "Schütteln" :)

Mal sehen was Nintendo so auf der GDC zeigen wird. Ich hoffe Fire Emblem, Bayonetta 2 und Hyrule Warriros bekommen einen festen Release-Termin.
 
Schaut fantastisch aus :)
Neben der PS4One kann selbst die WiiU optisch Land gut machen.
 
Naja, ich hätte es mir jetzt geholt wenn es 1080p nativ darstellen würde, aber lediglich 720p hochskaliert? Nein sowas kommt mir nicht ins Haus. Das macht ja dann keinen Spaß.
 
Im Zweifelsfall immer "von Beidem ein bisschen" :D.

Also das Game ist definitiv Top. Man hat auch neue Ideen untergebracht. Die Charaktere sind auch absolut liebevoll gemacht worden - vor allem die Bossgegner (das Walroß und der Eisbär sind bis dato meine absoluten Lieblinge :kiss:). Die Gegenden sind abwechslungsreich, von den Schweizer Alpen über die afrikanische Steppe bis zu Strand und Eis und Schnee alles dabei, toller Sound, absolut SUPERGENIALE Spielmechanik....ich spiele auch am liebsten mit dem WII U Pro Controller - der hält auch an die 70-80 Stunden und fühlt sich genial an. Ich bin nach wie vor der Meinung dass sich NICHTS so gut steuert und intuitiv spielt wie ein Nintendo First Party Hüpfer....da kommt auch kein Rayman ran........das einzige was mir noch ein Mysterium ist - wie kann ich die nicht zugänglichen Levels in den Welten eigentlich "aktivieren" ? Puzzles und "KONG" hab ich bzw auch schon ein paar Zeitlimit Levels........aber da geht nix. Wahrscheinlich erst beim zweiten Durchgang ?
Also Schwierigkeitsgrad ist teils schon richtig knackig wieder bis zu "Pad Beisser" Niveau wenn man einen bestimmten Buchstaben oder ein Puzzelteil noch abgreifen möchte...aber so solls ja auch sein :p. Hammer Game...unbedingt kaufen und die WII U kanns sicher brauchen ;)
 
Davon wäre ich auch ausgegangen....und vor allem hoffe es für ihn selber :D
 
Natürlich mein ich das nicht ernst^^
Sieht das Spiel auf dem Fernseher gut aus (und das tut es) dann ist mir sowas von egal welche technische Daten dahinter stecken.
Ich hab nichtmal ne WiiU xD Dafür aber nen 3ds mit DKCR
 
ich spiele es auch sehr gerne und bis Mai werde ich es sicherlich auch noch schaffen das durch zu spielen (am besten fand ich bis jetzt ja die Wildsau die Feuer spukt) ^^ bis dann Mario Kart kommt, Next Thing to Buy ist hoffentlich Bayonetta 2 das ja dann im Juni/Juli kommen soll
 
Ich verstehe nicht wie der Mangelnde Einsatz des Gamepads negativ ist? Es ist halt ein Feature der Konsole was aber nicht bedeutet das man automatisch jedes Game was dieses Feature ,welches sogar umstritten ist, nicht benutzt einen Makel mehr hat.
Und der Schwierigkeitsgrad würde ich eher als Pluspunkt aufzählen naja jeder bevorzugt halt andere Schwierigkeitsgrade. Manche mögen die einfachen Spiele und manche die Schwereren.
Kurzfassung: Ich verstehe und akzeptiere die Con's am Ende des Beitrages nicht und somit hat es keine für mich und jeden der die selbe Meinung hat.
 
fordernder schwierigkeitsgrad ist ein negativpunkt ?!?
das ist jetzt aber nicht dein ernst.
.
 
Was den Schwierigkeitsgrad angeht:
Der wurde von mir doch aber auch positiv aufgeführt. ;)
 
Ist doch auch richtig so. Für jüngere Gamer nicht so toll, wenn das Spiel zu fordernd ist.
Für uns ältere, die DKC 1-3 usw. schon kennen, ein eindeutiger Pluspunkt.
 
Mein erstes Donkey Kong-Spiel war DKC Returns, das hatte für mich zumindest keinen unangenehmen Schwierigkeitsgrad, obwohl ich eigentlich keine Jump and Runs spiele. Dadurch, dass es super spielbar ist, weiß man ja selbst, wo man falsch gesprungen ist etc.

Es ist doch geil, wenn das Herz spürbar pocht, wenn man gerade einen schnellen fehlerfreien Run hat und dieser jederzeit vorbei sein könnte. Das Spiel würde leichter nur halb so viel Spaß machen.

Nur weil das Spiel bunt ist, muss es nicht für 3-jährige spielbar sein.
 
In DKC Returns hatte man auch jede Menge Leben und konnte Tode gut verkraften. Scheint beim Nachfolger ja änhlich zu sein. Fand bei DKC Returns den Schwierigkeitsgrad genau richtig: Motivierend und nicht frustrierend.
 
Bei Tropical Freeze habe ich sogar noch mehr Ballons, ohne welche gekauft zu haben.

Motivierend war es für mich auch auf jeden Fall. Ich habe schon leichtere Spiele nicht durchgespielt.
 
Zurück