Hii, hier mein echter erster Eindruck.
Ich hab schlecht geschlafen und hab mich auf die Couch gehauen wo noch die Wii von der gestrigen MK Session angeschlossen ist.
Hatte noch keine Lust im SP meine Runden zu drehen da meine Freundin noch schläft.
Also den Blick über die Games schweifen lassen und DK entdeckt was ich nur mal ne gute Stunde in Hektik angezockt habe. Beim ersten anspielen fand ich die Grafik nett aber die Steuerung und das gameplay nach NSMBU und vor allem Rayman, nur ok. Hab das Game dann beiseite gepackt und wie das manchmal so ist, etwas aus den Augen verloren.
Jedenfalls werfe ich das Game vor knappen 2 Stunden ein und sehe das ich tatsächlich erst 2 Level gemacht habe.
Ich zocke los und raffe erst jetzt alle moves die der Affe so kann (ist mein erstes DK, die Country teile 1 und 2 auf dem snes habe ich nie besessen, nur bei Kumpels mal gesehen oder kurz angespielt) und verinnerliche das gameplay. Lasse mir auch mal zeit in einem Level um die Grafik genauer zu bewerten. Und was soll ich sagen, es ist der Knaller und spielt auf jeden fall in der Liga der oben genanten.
Wie liebevoll alles aussieht und wie super geil die Gegner designt sind. Oh mein Gott, dass Wildschwein in Welt 2, scheisse wie cool ist das denn bitte!? Oder der erste Boss, der Mega lässige Seehund in der halfpipe... Traumhaft.
Das Game hat auf jeden fall einen schönen Schwierigkeitsgrad, nicht Easy aber auch kein Stück frustig.
Ein abschließendes Urteil kann ich mir erst in 2-3h bilden, was ich bisher gesehen habe ist aber klasse.
Und Chefkoch, trial n error hab ich noch nicht gesehen. Nur schlechter skill meinerseits hat bisher für lebensverluste gesorgt.