Donkey Kong Country: Tropical Freeze im Test: Hervorragendes Jump and Run für Wii U

@ tommy: hab nur die pros und cons überflogen - wenn du im text drauf eingehst ist es ja ok.
dennoch würde ich es abschließend nicht als contrapunkt auflisten.

DKCTF hat auf jeden fall einen genau richtigen schwierigkeitsgrad - bei super mario 3d world hab ich mich teilweise regelrecht durch die levels gelangweilt
 
So auch mal nen Test durchgelesen .... =/
Ich finde es zwar lobenswert das sich einer die Mühe macht abseits den Hype Games auch Tests für die WiiU schreibt aber bei Tommy muss ich immer n wenig mit den Zähnen knirschen wenn ich seine Reviews lese.
Es ist nichts persönliches aber die durchwegs Positive Einstellung bezüglich der WiiU stört mich doch sehr...da könnt ihr ja gleich mich anheuern PS4 Tests zu schreiben oder Maximus mit den Xbone Sparte beauftragen. Da werden euch die 90er Wertungen auch sicherlich nur so um die Ohren Fliegen

@Tommy wie gesagt nächstes mal bitte nüchterner und mehr Kritik :)
Ansonsten Test ist Top auch wenn viele negative Punkte in DK TF außen vor gelassen wurde
 
Na auf die "negativen Punkte" wär ich auch gespannt...........maximal "not available 4 PS4" :praise:
 
Na dann mal her mit den vielen negativen Punkten!

Bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich gleich zuschlagen soll.

- wiederholendes Level/Game Design -> es wiederholt sich alles sehr schnell
- Sinn und Zweck von Diddy, Dixie, Cranky Kongs Spezielfähigkeiten kommen kaum zum Einsatz.
- Trial&Error Passagen die man beim ersten mal einfach nicht vermeiden kann.
(Mann muss einfach sterben nur um zu sehen was passiert und man beim nächsten mal bescheid weiß. Für ein Platformer ist so etwas ziemlich schlecht)
- miese Chackpoints (vor allem bei Bossfights nervig)

Sind jetzt keine KO Kriterien immerhin hat das Game auf Metacritics ja auch ganz 82% aber mehr als 2 Kritikpunkte bekommt man hier leicht zusammen.
Vor allem das sich wiederholende Game Design (später versteckt hinter neuen Hintergründen) und die unvermeidbaren Trial&Error Pasagen stößen vielen negativ auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst "Bullshit Paula"....oder im Original "Bullshit Pvt. (Gomer) Pyle" !!......wie auch immer - dem ist wenig hinzuzufügen :D
 
Hii, hier mein echter erster Eindruck.
Ich hab schlecht geschlafen und hab mich auf die Couch gehauen wo noch die Wii von der gestrigen MK Session angeschlossen ist.
Hatte noch keine Lust im SP meine Runden zu drehen da meine Freundin noch schläft.
Also den Blick über die Games schweifen lassen und DK entdeckt was ich nur mal ne gute Stunde in Hektik angezockt habe. Beim ersten anspielen fand ich die Grafik nett aber die Steuerung und das gameplay nach NSMBU und vor allem Rayman, nur ok. Hab das Game dann beiseite gepackt und wie das manchmal so ist, etwas aus den Augen verloren.
Jedenfalls werfe ich das Game vor knappen 2 Stunden ein und sehe das ich tatsächlich erst 2 Level gemacht habe.
Ich zocke los und raffe erst jetzt alle moves die der Affe so kann (ist mein erstes DK, die Country teile 1 und 2 auf dem snes habe ich nie besessen, nur bei Kumpels mal gesehen oder kurz angespielt) und verinnerliche das gameplay. Lasse mir auch mal zeit in einem Level um die Grafik genauer zu bewerten. Und was soll ich sagen, es ist der Knaller und spielt auf jeden fall in der Liga der oben genanten.
Wie liebevoll alles aussieht und wie super geil die Gegner designt sind. Oh mein Gott, dass Wildschwein in Welt 2, scheisse wie cool ist das denn bitte!? Oder der erste Boss, der Mega lässige Seehund in der halfpipe... Traumhaft.

Das Game hat auf jeden fall einen schönen Schwierigkeitsgrad, nicht Easy aber auch kein Stück frustig.
Ein abschließendes Urteil kann ich mir erst in 2-3h bilden, was ich bisher gesehen habe ist aber klasse.

Und Chefkoch, trial n error hab ich noch nicht gesehen. Nur schlechter skill meinerseits hat bisher für lebensverluste gesorgt.
 
Das hört sich doch alles recht brauchbar an. Ich wollte mir morgen eh nen Pro Controller kaufen und bei Saturn kostet das Game schlanke 38 Euro...Ich glaube da könnte ich schon schwach werden, die Snes Teile gehören heute noch zu meinen liebsten Hüpfern...

Ich bin vor allem auf die Steuerung gespannt, die fand ich auf der Wii irgendwie nicht so dolle. Da scheint mir das Gamepad persönlich einfach mehr zu taugen...Ich bin gespannt :-)
 
Flasht mich das Game. Aber mal ganz doof gefragt, ist das Game bock schwer oder hab ich noch zu wenig skill??

Ich hab ewig an denn verkackten Uhu gesessen. Dafür gestern noch fast nen miro Salti gezogen als ich den weggebombt hab.
Einfach geil das Game. Ich Feier 2D jnr ganz heftig. Die Wii u ist dafür der absolute Hammer.
 
Der "Schwierigkeitsgrad" ist relativ....wenn du alle Buchstaben und Puzzleteil in einem Level holen willst dann würd ich zu einer Wagenladung Beruhigungstabletten raten.....ansonten "nicht einfach - aber machbar !" ;). Unbedingt auch genug Bananenmünzen sammeln und im Laden in "Extraherzen" und "Papagei" (der zeigt die versteckten Puzzleteile durch Krächzen an) investieren, dazu noch ein paar Extrafässer dann funzt die Funzel. Wobei - ich könnte das Ding auch wieder mal spielen. Achja, bei den "Kreuzungen" gibts meist einen versteckten Ausgang zu finden in den Levels - die Extralevels sind nämlich auch oft recht hart nur zu öffnen.....aber das machst du schon ! :D
 
Ich komm ja durch und finde den Schwierigkeitsgrad geil. Die letzte Gen hat einen nen bissel versaut, man ist ja nix mehr gewöhnt.
Ich finde es hart aber nicht frustig. UNd von Trail n Error hab ich auch noch nix mitbekommen. ISt immer klar was man machen muss und es liegt immer nur am Skill.

Ich feier den Affen!! Traumhaftes Game.
 
Na das mit "Trial und Error" ist ein Hirngespinst Chefkochs gewesen - wieder mal ;). Ist es aber nicht - auch nicht in den traditionell sackschweren "Lorenlevels" und "Raketenfässerlevels" - da alles zu sammeln ist hart - aber fair. Affen sind geil....und auch der Sound ist der Hammer....afrikanische Rhytmen, alpenländische Klänge....also echt gewaltig. Have fun und freut mich dass doch viele die WII U als die "bessere Alternative" sehen vor die zweite "real Next Gen Konsole" ins Haus kommt :p
 
Ich wage es die WII U als perfekte zweit Konsole zu bezeichnen. Und, meiner Meinung nach als DIE Konsole für Leute die sich als Core Gamer bezeichnen.
Ich bin am überlegen mal einen Kommentar für diese Konsole zu schreiben in der ich das mal beleuchte und erkläre.
 
Zurück