Moin.
Gute Nachrichten. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Jetzt heißt es für euch, ganz dringend Dirt Rally VR kaufen, da Codemasters sagte, dass Dirt4 nur VR bekommt, wenn es angenommen wird.
Die Fahrphysik von Dirt Rally wird beibehalten und noch weiter verfeinert. Für Controller Racer gibt es einen Casual Mode.
perfekt.
DiRT4 angespielt - Streckenknappheit war gestern! - play3.de
Zu Dirt Rally VR
Für mich macht VR das ganze einfacher. Ich habe heute morgen die Karriere gestartet und konnte ohne Neustart und durchgehend dem ersten Platz heute bis Schweden durch fahren. Das hat gerade mal etwas über eine Stunde gedauert. Ohne VR habe ich es nie geschafft ganze Rallys durchzufahren ohne einzelne Etappen öfter wiederholen zu müssen. Mit VR ist es aber irgendwie echter und damit schon wieder einfacher.
Nehmen wir zum Beispiel Wales. Das Setting mit Wäldern die sehr verwinkelt sind und der Grip schwer zu kontrollieren hat mit mit Schweden und Griechenland immer alles abverlangt und eigentlich hab ich diese Strecken immer gemieden wenn ich frei Events gefahren bin.
Mit VR sind selbst die verhassten Settings ein Träumchen. Ich fahre viel bewusster und dadurch das man so komplett abgeschottet ist auch viel konzentrierter. Ich bin noch nie so gekonnt mit dem Gas und Brems Pedal umgegangen. Durch die Tiefenwahrnehmung lässt es sich dazu noch höchs präzise fahren. Ich bin mit hohem Tempo durch Schweden gepeitscht und meine Front war immer 2cm vor dem aufgehäuften Schnee, den jeder in Schweden so fürchtet, weil er die Macht hat das Fahrzeug von jetzt auf gleich so zu verziehen das man sich überschlägt oder einen 3 fachen Dreher hinlegt. Hier kann man das nun alles viel besser einschätzen.
Die Drift Sessions in Griechenland, Wahnsinn wie das jetzt flutscht. Einfach nur grandios das ganze.
Es fühlt sich an als hätte ich ein Jahrmarksgeschäft in meiner Wohnung zu stehen. Das ist so abgefahren in der VR diese Rennen zu fahren, so neu und so gut.