• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

die schlechtesten outros!

Ich glaube das zu Zeiten des SNES gleich lange Outros gab. Nur wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn z.B. anstatt des Outros mehr Ingame vorhanden ist, solls mir egal sein.

Resident Evil Code Vero X war ein sehr großes Spiel und da ist das Outro 2.rangig. (Habs immer nur bis zur Endgegnerin geschafft,deswegen weiß ich nicht wie lang d outro dort ist)!

Aber die Hersteller werden kaum auf unsere Reviews achten,leider!
Deswegen muss ich gestehen; ich habe keine Ahnung! Es ärgert einfach nur, weil bei Spielen wo Story eben wichtig ist man auch am Ende was von d Story erzählt bekommt!

Was genau meinste denn mit Driver3?`Kann dir nicht folgen.! Habs nur angezockt! Ist mir zu langweilig sowas.....GTA ebenso!

Driver 3 wurde im Vorfeld nur so überschüttet mit Lob.
Wurde sogar als der GTA Killer gehandelt.
Dann kamen die Rewievs und aus war der Traum vom Top Game.

Ein Top Game ist z.B MGS 3 überhaupt die Reihe, und warum?

Jedem kommt sofort die Story und die Präsentation in den Sinn da gehört eben alles dazu auch das Ende.
Bei Kotor 2 z.B. ist das Ende so zum :kotz: das ich es noch nicht auf der dunklen Seite gezockt habe.
Also ist das Outro ein Factor für A Motivation und B für Wiederspielwert, weil man am Ende ja was dafür bekommt.

Man könnte ja in den Rewievs z.B. erwähnen das, das Ende sehr Sehenswert oder Sehnswert oder für ganz schlechte outros nicht sehenswert ist.

Da ein Gutes Ende bei bestimmten Genres einfach Pflicht ist finde ich.

Da fällt mir z.B das Game Mafia ein für Box + PC + PS2 das Ende war eins der Innovatifsten die ich je gesehen habe.
Da hat man wirklich diesen Mafia Flair gespürt.
So habe ich das zumindest empfunden.

So ein Outro würde ich mit sehr Sehenswert bewerten.
Kotor2 higegen mit nicht sehenswert.

Das könnte die Entwickler dazu anregen, sich bei einem der wichtigsten Elementen des Spiels mehr mühe zu geben finde ich.

Ich finde, man sollte die Outros nicht bewerten, weil das einfach nicht immer vergleichbar ist. Weil ein Outro eines Rennspiels, z.B. , ist einfach nicht vergleichbar mit dem Outro eines Adventures bzw. RPGs. Und wenn man das Outro bewerten würde, müsste man ja schließlich auch das Intro und die Zwischensequenzen bewerten, und wenn ein Spiel dann halt kein oder nur ein schlechtes Intro hat, würde eben die ganze Spielwertung nur wegen einem schlechten oder fehlendem Intro heruntergezogen. Und ein Outro ist auch nicht unbedingt immer wichtig in einem Spiel. Wenn der Spieler z.B. schon im Spiel alles über die Story erfährt, und auch erfährt, was mit dem Held nach dem Spiel passieren wird, ist ein Outro einfach nicht so wichtig. Klar wäre auch in dieser Situation ein Outro schöner, aber es wäre halt nicht notwendig.
Und außerdem, mal ganz abgesehen davon, ob man das Outro bewerten sollte oder nicht, ist es immer noch Geschmackssache, und Geschmackssachen kann man nicht bewerten (wie z.B. welche Konsole die besten Toptitel hat, das ist einfach nicht bewertbare und nicht definierbare Geschmackssache).

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Ich finde, man sollte die Outros nicht bewerten, weil das einfach nicht immer vergleichbar ist. Weil ein Outro eines Rennspiels, z.B. , ist einfach nicht vergleichbar mit dem Outro eines Adventures bzw. RPGs. Und wenn man das Outro bewerten würde, müsste man ja schließlich auch das Intro und die Zwischensequenzen bewerten, und wenn ein Spiel dann halt kein oder nur ein schlechtes Intro hat, würde eben die ganze Spielwertung nur wegen einem schlechten oder fehlendem Intro heruntergezogen. Und ein Outro ist auch nicht unbedingt immer wichtig in einem Spiel. Wenn der Spieler z.B. schon im Spiel alles über die Story erfährt, und auch erfährt, was mit dem Held nach dem Spiel passieren wird, ist ein Outro einfach nicht so wichtig. Klar wäre auch in dieser Situation ein Outro schöner, aber es wäre halt nicht notwendig.
Und außerdem, mal ganz abgesehen davon, ob man das Outro bewerten sollte
oder nicht, ist es immer noch Geschmackssache, und Geschmackssachen kann man nicht bewerten (wie z.B. welche Konsole die besten Toptitel hat, das ist einfach nicht bewertbare und nicht definierbare Geschmackssache).

Ich gebe Dir nur teilweise recht, Man muß die outros schon genretypisch bewerten.
In der Praxis werden ja auch nicht ein RPG und ein Rennspiel gegenüber gestellt und dann bewertet welches besser ist.
Geht ja auch nicht weil unterschiedlich.

Zu den Intros und Zwishequenzen die werden bei spielen immer wieder in den Rewievs erwähnt Bsp. FF, MGS Reihe, RPGs allgemein Action Adventures usw.
Nur eben die Outros nicht ich finde zur einer kompletten Bewertung gehört halt auch der Schluß.

Ein Outro hat sicher was mit Geschmack zu tun, aber das hat die Bewertung allgemein auch.
Den kein Spiel erhält exakt die gleiche Bewertung von versciedenen Testern.
Alle finden so Ihre eigenen Stärken und Schwächen

Ja, schon klar, aber wenn z.B. ein Spiel die Wertung beispielsweise 95% erhalten würde, und dann nur wegen dem Outro auf 92% runtergesetzt würde, das wär' ja schon blöd... Ich mein es sind zwar nur 3%, aber trotzdem...

Ich sag ja, ein Kommentar reicht doch!

Z.B. das Spiel biete ein herrliches, langes outro....oder; ein viel zu kurzes oder kaum vorhandenes Outro.

Das ist dann sowas wie n Bonuspunkt/Bonuskommentar fürs Spiel!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ich sag ja, ein Kommentar reicht doch!

Z.B. das Spiel biete ein herrliches, langes outro....oder; ein viel zu kurzes oder kaum vorhandenes Outro.

Das ist dann sowas wie n Bonuspunkt/Bonuskommentar fürs Spiel!

Ja okay, das fände ich auch gut.

Genau das meine ich doch auch.
Sagt ja keiner das man das Spiel zerreisen soll bis ins letzte Detail.
Aber so als zusatz info zumindest für die Raucher unter uns.

Damit wir immer wissen, ob es sich lohnt für das outro eine Anzustecken :bigsmile:

Ich kann ich den meisten eigentlich nur anschließen.
Ich hab mal auf der xbox-Zone DVD ein Interview mit Pete parson (`Halo 2) gesehen. Da sagte er: "Wir wollen natürlich, dass die Fans über die tolle Story reden." Ich meine: :kotz::crazy::nut:
Klar, das spiel ist echt geil, aber die story ist doch im Vergleich zu Halo 1 ein Wi(t)z.
KotOR 2 hat mich auch EXTREM enttäuscht und zwar nicht nur das Ende. Die Entwickler konnt ja auch nur die Quests von Teil 1 übernehmen. Wie billig...
Áber auch das Ende von Fable is zum lachen. da zockt man zehn Stunden lang und bekommt ein EINZIGES GEMALTES :crazy: Schlussbild zu sehen. das sollte eigentlich schon alles sagen...
Aber auch das Outro von San Andreas hat mich ein bisserl enttäuscht. da hatte man das Gefühl, man hat nichts erreicht...:nut:

morrowind hat folgendes geschrieben:

Ich kann ich den meisten eigentlich nur anschließen.
Ich hab mal auf der xbox-Zone DVD ein Interview mit Pete parson (`Halo 2) gesehen. Da sagte er: "Wir wollen natürlich, dass die Fans über die tolle Story reden." Ich meine: :kotz::crazy::nut:
Klar, das spiel ist echt geil, aber die story ist doch im Vergleich zu Halo 1 ein Wi(t)z.
KotOR 2 hat mich auch EXTREM enttäuscht und zwar nicht nur das Ende. Die Entwickler konnt ja auch nur die Quests von Teil 1 übernehmen. Wie billig...
Áber auch das Ende von Fable is zum lachen. da zockt man zehn Stunden lang und bekommt ein EINZIGES GEMALTES :crazy: Schlussbild zu sehen. das sollte eigentlich schon alles sagen...
Aber auch das Outro von San Andreas hat mich ein bisserl enttäuscht. da hatte man das Gefühl, man hat nichts erreicht...:nut:

Ok über Halo 2 und Kotor 2 reden wir nicht drüber :meckern::kotz:

Fable war ein bisschen :crazy:

Aber GTA SA also ich fands cool als der B ähhh Polizist mit dem Feuerwehrwagen usw.... falls es jemand noch nicht durch hat.
Hab gerade nicht dran gedacht das es ja gerade ers für die Box & PC rausgekommen ist.
Und vor allem konnte ich mir dabei eine rauchen:bigsmile:
Die habe ich dann auch nach dem Stress gebraucht.
Doch ich war sehr zufrieden mit dem Ende.
Aber da sind wir wieder beim Thema Geschmack

Ein sehr gutes Forumsthema. Als erstes muss ich Breath of fire 1 & 2 nennen. Das Spiel selber ist gut, aber der Schluss ist eine glatte Sechs und so etwas sollte in der Endwertung schon berücksichtigt werden.

Bei BOF2 kann man immerhin ein gutes Ende wählen, wenn man seine Kameraden NICHT tötet. Kurz vor Schluss wird man ja dazu aufgerufen. Der 1. Teil aber ist eine Frechheit, da sieht man nur ein Credit und das war's. Ich bekam hier einen Wutanfall :meckern:, nachdem der Endgegner eine halbe Stunde braucht, bis man ihn endlich auf Null hat.

Leider aber werden auch meine Lieblinge verhunzt. FF10 hatte einen unwürdigen Abgang für Tidus. FFX-2 wollte zwar Fragen aufdecken, aber hat das eigentliche Thema gänzlich verfehlt, obwohl das Spiel selber gut ist.

Gruß
Damona

Definitiv einer der schlechtesten: Resi Code Veronica... ich war vor den Kopf gestoßen, daß das Game zu ende ist... nach nur zwei Abenden Spielspaß! :kotz:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Ja, schon klar, aber wenn z.B. ein Spiel die Wertung beispielsweise 95% erhalten würde, und dann nur wegen dem Outro auf 92% runtergesetzt würde, das wär' ja schon blöd... Ich mein es sind zwar nur 3%, aber trotzdem...

Du siehst das richtig, diese 3% könnten dafür sorgen das wir in Zukunft von so halbherzigen Outros verschont bleiben.
Und wenn die Hersteller alles richtig machen, hat das Spiel ja nichts zu befürchten.

rossi hat folgendes geschrieben:

Definitiv einer der schlechtesten: Resi Code Veronica... ich war vor den Kopf gestoßen, daß das Game zu ende ist... nach nur zwei Abenden Spielspaß! :kotz:
Ja Code Veronica war schon kurz aber es naht ja die Rettung :mosh:RESI 5:mosh:

Damona hat folgendes geschrieben:

Ein sehr gutes Forumsthema. Als erstes muss ich Breath of fire 1 & 2 nennen. Das Spiel selber ist gut, aber der Schluss ist eine glatte Sechs und so etwas sollte in der Endwertung schon berücksichtigt werden.

Bei BOF2 kann man immerhin ein gutes Ende wählen, wenn man seine Kameraden NICHT tötet. Kurz vor Schluss wird man ja dazu aufgerufen. Der 1. Teil aber ist eine Frechheit, da sieht man nur ein Credit und das war's. Ich bekam hier einen Wutanfall :meckern:, nachdem der Endgegner eine halbe Stunde braucht, bis man ihn endlich auf Null hat.

Leider aber werden auch meine Lieblinge verhunzt. FF10 hatte einen unwürdigen Abgang für Tidus. FFX-2 wollte zwar Fragen aufdecken, aber hat das eigentliche Thema gänzlich verfehlt, obwohl das Spiel selber gut ist.

Hi,

ich bin auch absoluter FF Fan beim 10 Teil hat mich am Ende des Spiels, so beklemmendes Gefühl gepackt.
Wenn sowas am Ende eines Spiels eintritt, dann bin ich mehr als Happy egal jetzt ob das Spiel "Gut" oder "Schlecht" für den Helden ausgeht.

FFX-2 BOIKOTIERE ICH :kotz: PAL BALKEN :kotz:

Zu BOF 1 :kotz::crazy::meckern: BOF 2 das hat mir ganz gut gefallen.

Gruß

Wobei schlechte Outros ja eigentlich aber nicht die Regel sind, weil normalerweise der Entwickler grad auf sein Outro besonders viel Wert legt, damit sein Spiel einen tollen "Abgang" hat. Also ich hab nämlich wie gesagt bis jetzt nur zwei enttäuschende Outros gesehen: Breath of Fire und Top Gear GT.

delRey79 hat folgendes geschrieben:

Damona hat folgendes geschrieben:

Hi,

ich bin auch absoluter FF Fan beim 10 Teil hat mich am Ende des Spiels, so beklemmendes Gefühl gepackt.

Wenn sowas am Ende eines Spiels eintritt, dann bin ich mehr als Happy egal jetzt ob das Spiel "Gut" oder "Schlecht" für den Helden ausgeht.

FFX-2 BOIKOTIERE ICH :kotz: PAL BALKEN :kotz:

Zu BOF 1 :kotz::crazy::meckern: BOF 2 das hat mir ganz gut gefallen.

Gruß

Das ja sowas von unleserlich, könntest du vielleicht NICHT in die Quotes reinschreiben? Danke.

@ Thorsten ups habe nicht gesehen wie unleserlich das ist.

Das schlimmste was ich bis jetzt erlebt hab ist das Outro von Dungeon Siege. Einfach ein schnöder 5 Zeilen Text, der beinhaltet das man die welt gerrettet hat etc. das kennt man ja.

Also wenn es hier um Filme gehen würde könnte ich sicher einige aufzählen. Mann zahlt 16 SFR (10 Euro) Eintritt, sitzt so um die 2 Stunden im Kino un was dann? Ein Scheiss Ende! Das kann ich nich ausstehen (bestes Beispiel: Die Matrix Reihe:nut:). Doch bei Games ist das wirklich nich einfach.

Zurück