• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

die schlechtesten outros!

delRey79

Erfahrener Benutzer
Wer kennt das nicht, man müht sich so richtig bei einem Game ab, und was passiert?!?.

Nix wofür es eigentlich die Mühe wert gewsen wäre.

Ich finde das ist manchmal echt noch schwach bei so manchem Top Game.
Wie seht Ihr das, sollte man das Ende ebenfalls bewerten wie z.B. die Story ansich?
Natürlich ohne zuviel zu veraten.

Und welche spiele haben euch vom ende her nicht gefallen?
Da starte ich mal mit Halo 2 und Kotor 2 ( helle Seite).

Von den Beiden Titeln hätte ich mir mehr erwartet, wobei Halo 2 meiner Meinung nach, nichts weiter als ein Marketing Game war/ist in Bezug auf die Next Gen....

Bin mal gespannt...

Gruß

Mich nervt immer das Ende von sämtlichen WM und EM Games. Da wird man mit Müh und Not Weltmeister und dann gibts nicht mal ne richtige Party :knockout:

Stimmt sämtliche sporspiele hauen auch tierisch in die Kerbe.
Aber die wollen ja zum teil auch Simulieren, da sind die sportler halt echt am Arsch und können keine Partie mehr machen :bigsmile:.

Ausser du spielst mit den Bayern und hast Kahn im Team....:bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Mich nervt immer das Ende von sämtlichen WM und EM Games. Da wird man mit Müh und Not Weltmeister und dann gibts nicht mal ne richtige Party :knockout:

sportgames:
bis auf nhl 2005 (wo beim stanley-cup-gewinn wirklich richtig heftig abgefeiert wird - der schluß dürfte an die fünf bis zehn minuten dauern...) trifft das wohl auf alle digitalisierten mannschaftssportarten zu (ob nun fifa, pes, nba, madden nfl...)... einfach null präsentation bei gewinn einer meisterschaft...
das war früher schon mal besser, auf dem md gab es ein nhl-game, da wurden in der drittelpause sogar highlights von parallel laufenden spielen per bildschaltung (!) eingeblendet, sowas hab ich ja schon seit x jahren nicht mehr geboten bekommen...

action-adventures:
da muß ich jetzt erst mal grübeln...

Ja Kotor war zum :kotz:da haben die Jungs echt am falschen im warsten sinne des Wortes, Ende gespart.
Ich hoffe sowas kommt bei der Next Gen nicht mehr vor.
Was meint Ihr, sollten Fachzeitschriften wie z.B. die Gamepro oder Rewievs allgemein, die outros eines Spiels bewerten?

Hätte zumindest den Vorteil, das Enztwickler aus Angst vor schlechten Bewertungen mit der Folge eines schlechten Absatzes des Spiel sich hierbei vielleicht mehr Mühe geben würden.

Schlechte Bewerungen können da schon Fatal sein wenn ich da z.B. an Driver3
oder Pal Balken FFX-2...

Die Story eines Spiel wird ja auch bewertet warum nicht auch das Ende gehört ja doch irgendwie zusammen.

"Hercules" für PSX
am ende kriegt man nur ein billiges standbild zu sehen mit dem text: "du hast es geschafft. probiere nun einen höheren schwierigkeitsgrad" :knockout:

Über den Abspann von "Haven - Call of the King" (PS2) hatte ich mich auch aufgeregt. Da spielt man Stunden und müht sich ab, nur im festzustellen, dass es nur ein Bad-Ending gibt. NUR wenn man ALLE Geheimnisse gefunden hat, was bei dem Spiel absolut nicht einfach ist und niemals nachträglich aufgedeckt werden kann (keine Chance, alte Levels zu besuchen), bekommt man das gute Ende zu sehen. Das hat mich angekotzt und ich hab das Spiel ins Regal gestellt. Kein Bock mehr, nochmals 15 Stunden oder mehr zu zocken und wieder was zu verpassen, auch wenn das Spiel echt nicht schlecht ist!

Bei Call of Duty kam zum Schluß einfach nur ein "Ende". Auch lustig.:bigsmile:

Ich sage nur; Atlantis 3 auf der PS2....hat wahrscheinlich kaum einer gezockt von euch.
Dennoch; Man müht sich einen ab und das outro dauert ca.5-10Sekunden.....und dann steht man da, die Kippe schon im Maul, bereit gewesen zu relaxen und die Lorbeeren zu empfangen und nix ist!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ich sage nur; Atlantis 3 auf der PS2....hat wahrscheinlich kaum einer gezockt von euch.
Dennoch; Man müht sich einen ab und das outro dauert ca.5-10Sekunden.....und dann steht man da, die Kippe schon im Maul, bereit gewesen zu relaxen und die Lorbeeren zu empfangen und nix ist!

Ja das mit der Kippe past auch zu Kotor 2 kann Dich gut verstehen.
Diese spiele werden insgeheime von den EG Gesundheitsministern produziert.:sun:

Also ich fand, dass Breath of Fire 2 einen brutal schlechten Abspann hat. Es gibt ja zwei Arten das Spiel durchzuschaffen, aber bei einer gibt's ein ziemlich ruhmloses Ende, dafür das man sämtliche Heldentaten gemacht hat....

Baphomets Fluch 3 hat mich geärgert, weil der Endgegner viel zu leicht und das Outro viel zu kurz war. Halo 2 hat meiner Meinung nach überhaupt kein Ende, es hört einfach mittendrin auf.

Es ist auch schade, dass praktisch kein Rennspiel ein richtiges Ende hat. Irgendwann hat man alles auf Gold oder die Meisterschaft beendet, und nichts passiert.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Baphomets Fluch 3 hat mich geärgert, weil der Endgegner viel zu leicht und das Outro viel zu kurz war. Halo 2 hat meiner Meinung nach überhaupt kein Ende, es hört einfach mittendrin auf.

Es ist auch schade, dass praktisch kein Rennspiel ein richtiges Ende hat. Irgendwann hat man alles auf Gold oder die Meisterschaft beendet, und nichts passiert.

8) Pitlobster

Halo 2 ist ein typisches kauf den 3 Teil auf unserer neuen higtec Konsole sowas ist zum :kotz:
Ich für meinen teil, hätte mir die box 360 auch so geholt und halo 3 sowieso, aber so ist das halt mit der Kundenbindung da versteht MS und der Bill ne menge von man muß ja nu den Rechner anmachen :bigsmile:

Top Gear GT hat auch ein schlechtes Ende (bzw. ist sowieso schlecht). Wenn man das durchhat, kommt einfach nur so'n hässlicher, silberner Pokal und dann steht dort "CONGRATULATIONS" und das war's.... relativ billig...

Aber was ist den mit meiner Farge an sich, sollten outros bewertet werden so wie die Story?

Bestes Bsp. Kotor 2 Top Game, Story usw. bis man es durch hat, man sitzt vor der Klotze und denkt wunder was passiert und dann........
Für die, die es noch nicht durch haben hüle ich mich jetzt in Schweigen.:bigsmile:

Ein Spiel sollte so enden wie MGS 3 Hideo kojima :mosh:

Alsoich finds schwierig outros zu bewerten. Man kann sie zumindest erwähnen, schreiben das das outro nur 5 Sekunden lang war,z.B....aber ein Spiel schlechter zu bewerten nur wegen nem outro......hmmmmm!

Schwierig!

Ja leicht wir das nicht, aber so könnte sichergestellt werden das es auch keine bösen Überraschungen gibt.
Natürlich muß man unterscheiden, ein Rennspiel z.B kommt mit einem einfacherem Ende aus als wie es z.B bei einem RPG nötig wäre.
Wenn ein outro bewertet wird könnten sich viele hersteller auch mehr mühe mit der Story eines spiels geben.
Den wenn die Kritiker hart urteilen Bsp. Driver 3 sieht man ja was passiert und das sehen auch die hersteller oder was meinst Du?

Zurück