Die Hacker sind LOS!!!!!

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Es ist soweit das internet erleidet ein Tahlfahrt jedentag neue meldungen von Viren und Würmern die das Internet dorohen lahm zu Legen.
Man surft und Plötzlich hat man ein Tollen Daieler auf der kiste oder ein Hacker saugt die HD runter ink alle daten die ihn nichts angehen.
Aber es wird deb leuten auch einfach gemacht so ein wurm oder Virus zu kreiren es gibt Tonen von Tolls die 2 mauskligs benötigen und der Virus ist vertig.
Oder es wird eingebrochen und wen möglich die CPU gekillt.
Der schutz:
99% die MS kiste in die Tonne kloppen und ein MAC kaufen:
Kosten 2000 - 5000 CHF

80-90% schutz:
Antivir und Firewall drauf klatschen und die Kiste updaten.

Mein schutz:
1. Firewall und Antivieren software
2. Hardware Firewall
3. Win xp wird so oft wie möglich UPGEDATET
4. Umstig von IE auf Netscape 7.1
5. CABEL verbindung 100% gegen Daieler( Modem deinstalieren oder ausschalten Teleofon kabel aussteken!)

Für die Zukunft EVT Dual system SUSE LINUx und win XP

Kann ein einbrecher eigendlich die CPU KILLEN????????
 
Ein "Einbrecher" kann dir auch die Bildschirmfrequenz so überdrehen, dass selbiger kaputt geht. Im Endeffekt ist alles möglich. CPU, Grafikkarte, Lautsprecher... Schrotten kann man alles.
 
so ein scheiss.
der einzige grund wieso mac''s noch nicht befallen werden ist weil nicht so viele leute macs haben wie windows PCs. Sobald mehr leute einen haben, werden sich die Hacker auch darauf konzentrieren. Und es gibt immer security löcher.
Ganz ganz einfach,
windowsupdate benutzen, firewall kaufen, und etwas mitdenken beim klicken.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

so ein scheiss.

der einzige grund wieso mac''s noch nicht befallen werden ist weil nicht so viele leute macs haben wie windows PCs. Sobald mehr leute einen haben, werden sich die Hacker auch darauf konzentrieren. Und es gibt immer security löcher.

Ganz ganz einfach,

windowsupdate benutzen, firewall kaufen, und etwas mitdenken beim klicken.
Logo
Aber windwos ist halt sehr Kompatiebel und auch sehr gut eigentlich wen nicht.....
 
Die Hacker haben mal wieder Deine Rechtschreibprüfung deinstalliert, die Schweine...
 
LOL
Ja es gibt ja sowieso keinen 100% Schutz(glaub ich mal), wie bei sovielen Dingen im Leben^^.
Aber wie man am besten Beispiel Sasser sieht, geht es den Hackern langsam an den Kragen.
 
Hacker die ihren Attacken so wahllos machen und den unwissenden Heimnutzer dadurch schädigen finde ich einfach nur zum :kotz:en!!!!!!

Besonders gehen mir Kiddies aufn Sack die irgendwelche Scripte runterladen und meinen sie seien voll die Obermeister und ärgern ihre Freunde und stellen so schon Schäden an....:crazy:

Welche ''Hacker'' aber ok sind, sind solche die bei Betrieben überprüfen wie schwer sie zu hacken sind, aber eigentlich auch unnötig wenn es keine Asis geben würde...
Auch ok wenn sie bei großen Unternehmen hacken um Daten für die Öffentlichkeit zu besorgen!

BTW: Achja was anderes Cheater gehen mir auch auffe Nerven!!!
 
Hallo,
gestern war ja auf Sat1 ein kurzer Beitrag über Hacker, Viren und co.
War nicht so dolle, aber was kann man da schon grob erwarten.
Am schlimmsten fande ich jedoch, dass den Internetplattformen (Wo man sich Viren zusammenbasteln kann) die Hauptschuld gegeben wurde.
Ersten ist jeder selber für sein tun verantwortlich, zweitens ist meiner Meinung nach (
 
Wer sich nicht selbst schützt, dem ist nicht mehr zu helfen, ohne FW oder Router und Antivir geht heutzutage leider gar nichts mehr. Außerdem hilft der Umstieg auf Macs wenig, die Nutzerzahlen sind doch das entscheidende, was interessiert sich ein Hacker für Betriebssysteme, die zu hacken nicht mal zum Angeben dient, weil sich keiner damit auskennt?
Man will doch Aufmerksamkeit, glaubt ihr, jemand entwickelt einen Hardcore-Virus a la Sasser für Mac? Der kommt damit ja nicht mal ins Radio! ;)
 
ICh persönlich finde Firewall totaler blödsinn.
Sie blockt zwar einiges an, hat aber selber wieder Sicherheitlücken.:kotz:
 
also meine firewall hat sicherlich keine sicherheitslücken, solange ich keine ports von hand auf mache sind alle ports auf "stealth", d.h. ein möglicher hacker sieht nicht mal das ich überhaupt existiere. Die Ports sind unsichtbar.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

also meine firewall hat sicherlich keine sicherheitslücken, solange ich keine ports von hand auf mache sind alle ports auf "stealth", d.h. ein möglicher hacker sieht nicht mal das ich überhaupt existiere. Die Ports sind unsichtbar.
Jepp mach ich genau so. Ansonsten noch ein Virenscanner für Downloads und man muss sich keine Sorgen machen.
 
Wo wir schonmal bei Sat1 waren, ich hab da mal nen Bericht gesehen von wegen wenn man sich noch ein zweites Benutzerkonto auf seinen PC anlegt(also nicht als Admin) und mit diesem dann ins Internet geht, könnten dann Viren und Würmer nicht gestartet werden, da ja keine Programme installiert werden können.:nut:
 
Ein MAC ist sicher ein nettes Spielzeug. Hab selber nen iMAC. Aber ausserhalb des Büros kannste das Ding vergessen. Natürlich kann man sich auch Windows raufhauen, aber dann wer ja wieder der selbe Scheiss.

Norton AntiVirus 2004 PRO
ne anständige FireWall (ZoneAlarm oder so...)
Ad-Aware PRO

und die Sache ist erledigt.
 
Tja so kanns gehen mir hat einer einmal einen Trjaner auf die kiste geknallt hab dann aber di adresse un Tell nummer Bekommen von dem Dummerweise hab ich sie jetzt nicht mehr!
Ist dumm gelaufen und schon einige Jahre her.
 
Zurück