Die finalen Daten!

Ok, was ist mit Red Steal, Disaster: Day of crisis, Rayman Raving Rabbids und Sadness?
Für mich sahen die Spiele fantastisch aus.
Red Steal`s Qualität ist unmöglich auf dem Gamecube.
Von Disaster sah man zwar nicht viel, aber das war auch bei den anderen Konsolen öfter der Fall.
So viele detailierte Hasen auf ne Wiese hinzukriegen kann ich mir auf den Cube nicht vorstellen.
Und Sadness? Das was gezeigt wurde fand ich sehr interessant und einzigartig auf der E3. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn Nintendo so ein Video zeigt, dass es ein schlechtes Spiel wird.:praise:
 
Über den Daumen gepeilt besitzt der Wii knapp die doppelte Leistung des Gamecubes, und damit ist er ca. 1/3 so stark wie Xbox 360 und PS3, die sich ziemlich in derselben Leistungsklasse bewegen.

Laut einiger Publisher war die auf der E3 gezeigte Hardware ziemlich final, besaß aber noch kein Laufwerk, welches Nintendo wohl bis zum Schluss zurückhält. Denn das Geheimnis dürfte sein, wie die kleinen GC-Disks in den großen "Schlitz" passen und sauber eingelegt werden. Ich rechne mit einer Art SlotIn-Mechanik, welche die CDs motorisch einzieht.

8) Pitlobster
 
@tomk:
Ja, aber Nintendo hat doch schon gesagt wie stolz sie auf das Laufwerk sind, welches komplett ohne irgendwelche Adapter auskommt. Und da der Wii nur einen "Schlitz" aber keine Lade besitzt, nehme ich an, dass es ein SlotIn-LW ist.

Das mit den Multiplattformtiteln stimmt natürlich, nicht umsonst gibts für den Wii ein spezielles Tony Hawks etc... Das sehe ich aber im Grunde positiv, denn auch bei der PS3 und der Xbox 360 zeichnet sich ab, dass sie sehr unterschiedlich zu programmieren sein werden, was in mir die Hoffnung keimen lässt endlich von diesen vielen fast identischen Multiplattformern weg zu kommen. Je spezieller die einzelnen Konsolen desto spezieller die einzelnen Spiele. Hoffe ich zumindest ;)


8) Pitlobster
 
tomk hat folgendes geschrieben:
Ja das wäre eine vielversprechende Entwicklung. Würde sich allerdings negativ in den Kassen der Entwickler niederschlagen. Womit ein großes Interesse entstehen könnte, nur noch für die am meisten verbreitete Plattform zu entwickeln.

Und sollte der WII dem Cube folgen, und der Controller nicht den erwünschten Erfolg bringen, könnte das für Nintendo äußerst heikel werden. Was ich Nintendo, auch wenn ich ihre fanatischen Fanboys absolut nicht leiden kann, allerdings nicht wünschen würde.

Weißt du, es gab mal eine Konsole, die hieß PSX. Sie launchte einige Zeit früher, als das N64 der übermächtigen Konkurenz, bot ein billiges und fortschrittliches Speichermedium und hatte nicht mal die doppelte Leistung des N64. Wer Marktführer wurde, muss ich wohl nicht mehr sagen.


Und nun stellen wir mal einen Vergleich mit der heutigen Situation an:

PS3, starker Name, jedoch hoher Preis, unausgereiftes Speichermedium, unausgereifte Cell Architektur (was das übertragen von Xbox 360 Spielen mehr als schwer macht), sehr viel Aufwand bei der Entwicklung etc...


Der Wii bietet (womöglich) eine viel schwächere Hardware, jedoch einen erschwinglichen Preis, niedrige Entwicklungskosten und eine neue Steuermöglichkeit. Wer Markführer wird, werden wir sehen.
 
tomk hat folgendes geschrieben:
Liebste Hirnschißsonne. Dann vergleiche mal das Softwareangebot der PSX mit dem des N 64. Und schon weiß auch ein gymnasialer Großdenker, warum sich die PSX durchgesetzt hat. Und das Nintendo uns mit Software ausreichend versorgt, hat ja zuletzt der Cube bewiesen.

Lol. Vielleicht mal etwas genauer lesen, lieber Domk. :nut:
Ich rede doch von der Anfangsphase. Du verstehst überhaupt nicht, was ich meinte. Ich wollte damit sagen, dass nicht die Technik entscheidend ist, sondern die von mir genannten Gründe. Und daraus resultiert der Support der Dritthersteller. Welcher Dritthersteller würde wohl ein Spiel auf einer Konsole rausbringen, auf der es sich nicht lohnt?!

Naja, wenigstens hast du das kapiert....
 
Abwarten und Kaffee trinken. Man wird immer erst schlauer, wenn die Konsole veröffentlicht ist. :praise:
 
Zurück