Devil May Cry 4: Xbox 360 vs. PlayStation 3

@Maneater:

Nein, die Xbox 360 war ganz sicher nicht die Leadplattform, jedenfalls wenn man den Entwicklern glaubt. Laut denen ist die PS3 die Leadplattform und diese Version wurde auf die anderen beiden Plattformen (PC & 360) geportet. Im Endeffekt entstand das Spiel aber sowieso erst am PC, wie eigentlich jedes ;)

p.s. Die Bilder solltest du auch nicht zu ernst nehmen, denn die Echtheit ist nicht 100%ig bestätigt.. zumal aber solche Unterschiede beim Spielen kaum auffallen würden.
 
so ein unnötiges video... sehen beide versionen gleich schlecht aus... ausser auf der xbox scheint man etwas bessere texturen zu sehen.
 
Hier wird sich allen Ernstes 4 Seiten darüber unterhalten, ob die eine Version um ca. 1,56% besser aussieht als die andere :D :D

Leute, wen interessiert so etwas? :(

Wer eine 360 hat, wird es sich auf der 360 kaufen.
Dasselbe bei der PS3.

Wer beide hat (obwohl mir gerade nicht einfällt warum jemand beide haben sollte) nimmt einfach eine von beiden.

Mir wäre hier viel wichtiger, mit welchem Controller ich besser zurecht komme, als welche Version 5 Polygone mehr hat...
 
Jesus Maria, streiten sich hier wieder die 14 Jährigen unter sich. Ich weiss nicht, was schlimmer ist: Die CDU/CSU mit ihren "Killerspiel-Debatten" oder 14 jährige Blagen (wenn da noch über 14 Jährige mitreden tut es mir für Deutschland wirklich leid), die meinen irgendeine Konsole sei besser und man würde in irgendeiner Version Unterschiede sehen. Das Land der Denker und Dichter. *hust*
 
@ Silverhawk tjo weil man vielleicht halo3 spielen will und Unchardet oder sich Die Hard 4.0 auf BD anschauen will ...... ich will wissen ob die Entwickler die SixAxis Steuerung einsetzen, finde ich ganz lustig beim spielen.
Letztendlich werde ich es mir aber gebraucht kaufen ^^
 
Danke Naked!
Deine Bilder haben bewiesen, dass die PS3 Version wohl doch um längen besser ist ;)
 
@TheProfiGamer:

Achja, wirklich? Stimmt, wenn die Grafik nicht so gut ist, kann man sich auf andere Dinge besser konzentrieren :D

Naja, ich bleib dabei: Die Unterschiede sind so minimal, dass man hier von einer 99%igen Gleichhehit sprechen kann und es damit belanglos ist, welche Version nun einen Tick besser, schärfer oder was weiß ich aussieht. Und trotzdem ist das schon mein.... bestimmt 5. Post in diesem Thread, hm komisch :D
 
ich bin playstationfutzi, hab die 3er aber noch nicht..

aber trotzdem habe ich adleraugen^^und finde das die kleinen details auf der 360er besser wirken!! die farben und kontraste sind da auch satter, denn be der PS3 liegt so ein milchiges ding über den bildern..

..das ist aber bei echt jedem vergleich das gleiche, 360 ein tick satter und kontrastreicher

..das milch ding liegt nicht an der PS3, sondern an den entwicklern..aber warum sie das nicht wegmachen froag i mi imma no
 
achja eigendlich kann die ps3 wenn überhaupt gar nicht stärker sein.vergesst nicht dass die cpu nicht so viel zu tun hat mit der grafik die is eher für den sound und realistische bewegungen und die ganzen figuren zuständig die ps3 hat ja 7 verfügbare kerne die aber nicht alle so stark sind wie die cpu mit 3,2 GHZ ich glaube jeweils nur 2 GHZ oder so.und ein kern kann nur 1 aufgabe erfüllen also entweder sound oder realistische sachen oder mehr personen berechnen.die xbox 360 hat 3 kerne mit jeweils 3,2 GHZ und jeder kann aber 2 threads gleichzeitig also sound und animationen zb oder realistische sachen.die grafikkarte ist für die grafik viel wichtiger und der zwischenspeicher die ps3 hat ja 2 mal 256 das is doof weil es da immer eine daten rumschieberei gibt die xbox hat flexible 512 MB also gebt es auf sony fanboys sony hat euch ver******
 
Maneater1 hat folgendes geschrieben:

achja eigendlich kann die ps3 wenn überhaupt gar nicht stärker sein.vergesst nicht dass die cpu nicht so viel zu tun hat mit der grafik die is eher für den sound und realistische bewegungen und die ganzen figuren zuständig die ps3 hat ja 7 verfügbare kerne die aber nicht alle so stark sind wie die cpu mit 3,2 GHZ ich glaube jeweils nur 2 GHZ oder so.und ein kern kann nur 1 aufgabe erfüllen also entweder sound oder realistische sachen oder mehr personen berechnen.die xbox 360 hat 3 kerne mit jeweils 3,2 GHZ und jeder kann aber 2 threads gleichzeitig also sound und animationen zb oder realistische sachen.die grafikkarte ist für die grafik viel wichtiger und der zwischenspeicher die ps3 hat ja 2 mal 256 das is doof weil es da immer eine daten rumschieberei gibt die xbox hat flexible 512 MB also gebt es auf sony fanboys sony hat euch ver******


jo is klar....geh weida und hör nelly furtado freundchenxDxD


jop da hattas aufn punkt gebracht..is ja auch so mit diesem verflixten klaonen speicher eben, an dem happarts ja, aber sony hat ja zum glück 10 jahre mit der PEZE eingeplant!! da kommt noch was, yyeeeahh!!!!
 
da merkt man da hat keiner ahnung von technik
die spus der ps3 sind auch mit 3,2 ghz getaktet wie die xbox360.eine spu ist nicht ganz so schtark wie ein kern der xbox360 dafür hat die ps3 aber uber doppelt soviele und ist daher im gesamten leistungsfähiger als die xbox360 cpu

xbox360 3x3,2 ghz mit jeweils 2 threts
ps§ 1x3,2 ghz mit 2 threts und 7 spus mit 3,2 ghz und einen thret jeweils

also ps3 cpu ist leistungfähiger
 
@maniac

scheiß egal, wie die kerne getaktet sind...er schreibt doch schon den größten blödsinn, wenn er sagt, dass die xbox cpu unglaublich viele tolle sachen gleichzeitig kann, während die spes der ps3 immer nur schön eins machen können...
was das für eine lüge? also entweder bin ich ein trottl...und ich bin auf dem gebiet der informatik und dem ganzn schmäh nicht sehr bewandert...aber ist nicht die absolut große stärke des cells das simultane multithreading, sprich, dass gereade der cell mal gern parallel arbeitet und auch mal gern ein paar grafikarbeiten übernehmen würde, wenn man ihm arbeit geben würde? ist nicht genau, das die schwierigkeit des cells, weil er sich genau deswegen von normalen multicore technologien wie die xbox eine hat unterscheidet? sehen nicht deswegen die ports von xbox auf ps scheiße aus? ich denke schon.

aja und zum speicher blödsinn muss man nicht mehr viel sagen...ja, xbox is shared..ps3 nicht..das hat nachteile..dafür aber auch den vorteil, dass der ram der ps3 schneller und deswegen auch effizienter ist...abgesehen davon ignoriere ich leute, die der meinung sind, dass auch eine konsole einen arbeitsspeicher von 2g und mehr braucht...hat man doch schon oft genug gesehen, dass es auch so reicht.

zum thema: ps3 ist leadplattform..das sagen die entwickler..und mag sein, dass schlampige ports die ps3 bis jetzt schlechter aussehen haben lassen...

aber kann mir keiner sagen, dass capcom sich extra viel zeit und mühe gegeben hat, damit die xboxvision eben diesen hauch besser ist als ihre leadplattform...ne. solche vergleichsvideo haben die bedeutung eines abgelaufenen fruchtzwergs..gab schon genug beispiele aus der vergangenheit, wo die eine version nicht mal auf nem hd-fernseher abgelaufen ist um das andere lager wieder mal zu bashen...also auf sowas bitte keinen wert legen...

abgesehen davon, ist es kein geheimnis, dass so ziemlich jeder fernseher die ps3titel heller und weniger kontrastreich wirken lässt...mit ein paar korrekturen ist das problem gelöst..screenshots dieser art interessieren mich auch nicht wirklich...auf manchen bildern sind dante auf ps3 und xbox360 identisch und plötzlich soll er in einer anderen szene auf der 360 kontrastreicher sein, schärfer und was weiß der gott noch alles an details bieten...glaub ich auch nicht ganz, dass sie die models von dante von cutscene zu cutscene ändern..da wären wir dann auch beim nächsten problem...die creenshots scheinen aus cutscenes zu stammen wenn ich mich nicht irre oder? selbst wenn diese in ingamegrafik abgehalten werden...wie weit geht dieser krieg, wenn wir uns schon über die grafikunterschiede in den cutscenes unterhalten...und man sollte mal überlegen wo wir leben...zu mind. in cutscenes die meines wissens nicht in echtzeit ablaufen, sollte es für jeden entwickler dieser welt möglich sein, die texturen sauber zu wischen...aber, das ist nur meine meinung.

ich werd zu ps3 version greifen..könnt mir zwar die xbox360 version auch holen..aber da ich die teile 1-3 auf der ps2 gezockt habe und das ps-pad in sachen action-adventure/hack´n slays in meinen augen keine gegner hat, ist es für mich keien frage von achievements oder ladezeiten...sondern eine des handlings...
 
The above video is a request for gametrailers.com to adjust their PS3 display settings.

The general response about 360/PS3 comparisons is that the PS3 versions always seemed washed out. The video claims that setting the RGB settings to "Full" instead of "Limited" fixes this problem. Apparently Super-white setting should be set to "On" as well.


http://www.techbugtv.com/2007/12/improving-ps3-visuals-with-simple.html
 
@fairplay...wieder sowas..zeigt, dass wohl 80-100% der bashes auf grund solcher videos für die katz waren...trifft wahrscheinlich den gesamten konsolenkrieg...
 
BROD gibt mir echt was zum nachdenken..

es hört sich sehr gut an wie du es sagst, aber immer höre ich eben was anderes, aber deine geschichte gefällt mir ganz gut^^^^ und bekräftigt dass ich mir eine PEZE zu legen soll, will, muss!!

und das mit DMC reihe is geil und das mit dem joypad stimmt auch perfekt!!

ich bin auf der seite der PS3 und es liegt gottverdammt an den entwicklern wie sie die spiele aussehen lassen, wenn sie sich wenig zeit nehemen und diese scheisse aussehen dann werden sie auch nicht gekauft, so is das, aber leider gibt es eben noch das bild der PS3 das dadurch schlechter wird, da es mehrere spiele gibt die nicht soo gut aussehen wegen des tearings, der framerate, etc.

aber sowas gibt es auch auf der 360er!!

ich brauch ne PS3, aber warte doch noch damit und beobachte was da so geht an speilen und HD glotzen!!
 
Zurück