@maniac
scheiß egal, wie die kerne getaktet sind...er schreibt doch schon den größten blödsinn, wenn er sagt, dass die xbox cpu unglaublich viele tolle sachen gleichzeitig kann, während die spes der ps3 immer nur schön eins machen können...
was das für eine lüge? also entweder bin ich ein trottl...und ich bin auf dem gebiet der informatik und dem ganzn schmäh nicht sehr bewandert...aber ist nicht die absolut große stärke des cells das simultane multithreading, sprich, dass gereade der cell mal gern parallel arbeitet und auch mal gern ein paar grafikarbeiten übernehmen würde, wenn man ihm arbeit geben würde? ist nicht genau, das die schwierigkeit des cells, weil er sich genau deswegen von normalen multicore technologien wie die xbox eine hat unterscheidet? sehen nicht deswegen die ports von xbox auf ps scheiße aus? ich denke schon.
aja und zum speicher blödsinn muss man nicht mehr viel sagen...ja, xbox is shared..ps3 nicht..das hat nachteile..dafür aber auch den vorteil, dass der ram der ps3 schneller und deswegen auch effizienter ist...abgesehen davon ignoriere ich leute, die der meinung sind, dass auch eine konsole einen arbeitsspeicher von 2g und mehr braucht...hat man doch schon oft genug gesehen, dass es auch so reicht.
zum thema: ps3 ist leadplattform..das sagen die entwickler..und mag sein, dass schlampige ports die ps3 bis jetzt schlechter aussehen haben lassen...
aber kann mir keiner sagen, dass capcom sich extra viel zeit und mühe gegeben hat, damit die xboxvision eben diesen hauch besser ist als ihre leadplattform...ne. solche vergleichsvideo haben die bedeutung eines abgelaufenen fruchtzwergs..gab schon genug beispiele aus der vergangenheit, wo die eine version nicht mal auf nem hd-fernseher abgelaufen ist um das andere lager wieder mal zu bashen...also auf sowas bitte keinen wert legen...
abgesehen davon, ist es kein geheimnis, dass so ziemlich jeder fernseher die ps3titel heller und weniger kontrastreich wirken lässt...mit ein paar korrekturen ist das problem gelöst..screenshots dieser art interessieren mich auch nicht wirklich...auf manchen bildern sind dante auf ps3 und xbox360 identisch und plötzlich soll er in einer anderen szene auf der 360 kontrastreicher sein, schärfer und was weiß der gott noch alles an details bieten...glaub ich auch nicht ganz, dass sie die models von dante von cutscene zu cutscene ändern..da wären wir dann auch beim nächsten problem...die creenshots scheinen aus cutscenes zu stammen wenn ich mich nicht irre oder? selbst wenn diese in ingamegrafik abgehalten werden...wie weit geht dieser krieg, wenn wir uns schon über die grafikunterschiede in den cutscenes unterhalten...und man sollte mal überlegen wo wir leben...zu mind. in cutscenes die meines wissens nicht in echtzeit ablaufen, sollte es für jeden entwickler dieser welt möglich sein, die texturen sauber zu wischen...aber, das ist nur meine meinung.
ich werd zu ps3 version greifen..könnt mir zwar die xbox360 version auch holen..aber da ich die teile 1-3 auf der ps2 gezockt habe und das ps-pad in sachen action-adventure/hack´n slays in meinen augen keine gegner hat, ist es für mich keien frage von achievements oder ladezeiten...sondern eine des handlings...