Devil May Cry 4: Xbox 360 vs. PlayStation 3

G

GG l Shinoda

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Devil May Cry 4: Xbox 360 vs. PlayStation 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Devil May Cry 4: Xbox 360 vs. PlayStation 3
 
N

Naked_Snake100

Guest
Sieht sogut wie identisch aus. Mal ist die PS3 Version besser, mal die Xbox 360 Version imo. Nimmt sich nicht viel. PS3 ist hier auch Lead-Plattform.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Der Unterschied wird sein das die Xbox360-Version 59,99 und die PS3-Version 69,99 kosten wird! Ist bei Kane&Lynch auch schon so! Und dann ist ja logisch zu was man greift!
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Selbst wenn man beide hat! Dann natürlich lieber 10 Euro sparen und dafür noch Achievements und vermutlich wieder schnellere Ladezeiten!
 
S

Sithlord92

Guest
Selbst wenns gleichviel kostet: Auf der 360 gibts Achievments! Und die braucht man irgendwie einfach ....
 

xangor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Vielleicht gibt es bis dahin auch auf der PS 3 Home-Achievements. Rumble hab ich jetzt jedenfalls auch auf der PS 3 und wenn es dann noch den Gamescore-Äquivalent gibt könnte es sein, dass ich zur PS 3 Version greife weil die leiser läuft.
 
C

Claer

Guest
für mich sieht es gleich aus

aber next-gen game ohne Achievements ist für mich kein next-gen game

ich hoffe die PS3 bekommt sie auch bald
 

Born2zockPs3

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Der unterschied ist, das man bei der ps3 version nicht angst haben muss, das sie nach 360 stunden rod geht^^
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Die Grafikfetischisten unter uns finden bestimmt was "Oh die Textur sieht besser aus, als die von der 360 Version, ergo die PS3 Version ist besser", ich bin gespannt wie der vierte Teil wird.
 
G

Galathor

Guest
Wer bei diesem Video Unterschiede feststellt (und womöglich noch den Kauf davon abhängig macht), der tut mir Leid...

Naja, viel Spaß @all hier heute noch beim frohen Bashen...
 

tnt4life

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
1.589
Reaktionspunkte
0
@Galathor

Das liegt im Auge des Betrachters. Wer Unterschiede tatsächlich erkennt hat entweder Adleraugen oder ist ein Fanboy - je nachdem welche Version er dann bevorzugt.
Aber objektiv gesehen sind da keine Unterschiede, wovon man klar sagen kann, eine Version sehe besser oder schärfer als die andere aus, WENN da überhaupt Unterschiede vorhanden sind. Ich sehe keine, außer dass die PS3 Version vielleicht an einigen Kanten heller wirkt, aber sonst.
 

dracor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
504
Reaktionspunkte
0
was den Preis anbelangt heisst es einfach mal umschauen,im Prinzip sind die PS3 Titel teils teurer aber je nachdem wo man hingeht bekommt man die auch schon für 59.95,das war bei Kan&Lynch auch so
 
M

Maniac2507

Guest
beide versionen sehen gleich gut aus.

ich vermute aber das die ps3 version schnellere ladezeiten hat wenn man das spiel zum teil auf der festplatte instaliert was bei der xbox360 version nicht möglich ist.
 
E

echohead

Guest
@ Naked_Snake100 nur beim ersten Bild ist ein unterschied zu sehen und da kommt es dann drauf an aus welcher Version die zu welchen Entwicklungsstand kamen. Beim Bild von Picfront kann ich keine unterschiede feststellen.
 
TE
TE
G

GG l Shinoda

Guest
Bei dem ersten Bild von Naked_Snake100 ist schon ein großer unterschied. pwnd sry is aber so
 
I

Icepin

Guest
die 360 festplatte hat freien und reservierten speicher zur zwischenlagerung von daten. ich glaub kaum, dass man unterschiede feststellen wird, was ladezeiten in bezug auf pladde angeht. vielleicht läuft das br-laufwerk schneller als das dvd-laufwerk, aber auch das ist kein garant für schnellere ladezeiten. der rest der peripherie ist mitentscheidend.

beispiel aus der grafik: photoshop 6 (ja, is lang her) auf damaligem pc mit nominal fast doppelt soviel leistung (nur prozessor - ram, laufwerk, platte etc waren ziemlich gleich) als auf nem mac. der mac war dennoch fixer bei filtern und skalieren und ähnlichen prozessen. liegt an der sauberen abstimmung der komponenten. war mal ein bericht in ner zeitschrift. was nützt einem ein wagen mit excellenter höchstgeschwindigkeit, wenn bei einem viertelmeilenrennen die beschleunigung fehlt...

ich meine, jede konsole hat ihre eigenheiten. jede stellt licht anders dar, texturen etc...man wird bei beiden vor und nachteile sehn. derzeit eventuell sogar noch mehr bei der box als bei der ps3. lassma 2 jahre warten. für mich entscheidend sind auch neben den 10 euro auch gamerscore, was ms ne menge pluspunkte einbringt...
 
N

Naked_Snake100

Guest
@echohead:

Nein, auch beim zweiten: Schau z.B, mal den Pistolengriff an, oder die Pistole selbst. Dann auch oben beim Schwert(halter). Die Texturen scheinen allgemein etwas detaillierter zu sein, aber nichts was einem wirklich sofort auffällt und erst recht nichts, was den Spielspaß lindert.


Und soweit ich weiß, sind das Bilder der beiden fertigen Versionen. (stammen die nicht auch aus dem in der News behandelten Video? )
 
T

th3boy

Guest
also für mich sehen auch beide versionen gleich aus...wenn deide versionen nacheinander kommmen, sieht man keinen unterschied...wen jdoch beide parallel laufen, könnte man denken, die 360 version hat bessere lichteffekte...jetzt auf die hintergründe bezogen...bei der ps3 version ist immer alles so dunkel, bei der 360 hell erleuchtet...mal den anfang des videos genauser anschauen....
aber wenn man die unterschiede schon mit der lupe suchen muß, is es egal, welche man kauft....ausser man steht auf achievements...(so wie ich), dann greift man halt zur 360 version....mfg
 

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Apropos "Achievements":

Sollte es nicht auch bei der PS3 Achievements geben, welche dann mit "Entitlements" bezeichnet werden sollten (damit es nicht ganz so nach Klau aussieht, versteht sich...) ? Ich erinnere mich (dunkel), dass davon die Rede war...


@topic

Joa, also ich hab das Video unter dem Raster-Elektronen-Teleskop von Herrn Pr. Dr. Dr. Ehwurm, der anerkannten Koriphäe auf dem Gebiet des Fanboy-ismus, analysieren & auswerten lassen und es besteht tatsächlich ein 0,000345 %iger Unterschied zwischen den beiden hier gebotenen Versionen !

Welche Konsole die Nase vorne hat, verrate ich nicht....
 
Oben Unten