die 360 festplatte hat freien und reservierten speicher zur zwischenlagerung von daten. ich glaub kaum, dass man unterschiede feststellen wird, was ladezeiten in bezug auf pladde angeht. vielleicht läuft das br-laufwerk schneller als das dvd-laufwerk, aber auch das ist kein garant für schnellere ladezeiten. der rest der peripherie ist mitentscheidend.
beispiel aus der grafik: photoshop 6 (ja, is lang her) auf damaligem pc mit nominal fast doppelt soviel leistung (nur prozessor - ram, laufwerk, platte etc waren ziemlich gleich) als auf nem mac. der mac war dennoch fixer bei filtern und skalieren und ähnlichen prozessen. liegt an der sauberen abstimmung der komponenten. war mal ein bericht in ner zeitschrift. was nützt einem ein wagen mit excellenter höchstgeschwindigkeit, wenn bei einem viertelmeilenrennen die beschleunigung fehlt...
ich meine, jede konsole hat ihre eigenheiten. jede stellt licht anders dar, texturen etc...man wird bei beiden vor und nachteile sehn. derzeit eventuell sogar noch mehr bei der box als bei der ps3. lassma 2 jahre warten. für mich entscheidend sind auch neben den 10 euro auch gamerscore, was ms ne menge pluspunkte einbringt...