Devil May Cry 4: Capcom über die PS3-Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Lordchen hat folgendes geschrieben:


Bei DMC4 wären das 20 Minuten meiner Projektorlampe die da dann unötig brennen würde und jeder weiss wie 'billig' Proki-Lampen sind.


------------------


Rein aus Neugierde:


Warum muss denn dein Projektor unbedingt angeschaltet bleiben während der Installation ?


Ausmachen --> nach 20 Minuten wieder an, würde doch auch funzen, oder ?


Ist nicht böse gemeint, aber dein Argument wollte mir einfach nicht einleuchten. ;)


-------------

Weil das für die Prokibirne nicht grad gesund ist wenn die in so kurzem Interwall aufheizt, abkühlt und dann wieder aufheizt. Verkürzt die Lebensdauer noch mehr als wenn sie durchlaufen würde
 
Das ist allerdings bedauerlich.

Kauf dir doch einfach einen Monitor für die PS3 Installationen und wechsele dann wieder auf den Projektor, wenn du zocken willst.
Ist zwar ein wenig umständlich, aber was tut man nicht alles der Zockerei zuliebe. ;)
 
@ Lordchen

Stimmt, Installieren sollte auf einer Konsole nix verloren haben. Ärgert mich bei der PS3 auch tiertisch. Da lädt man eine Demo runter und bevor es los geht kann man das Teil erst noch installieren und nicht selten dauert das auch seine fünf Minuten und noch länger.

Bleibt zu hoffen, dass das bei der PS3 nicht standard wird. Ich will nämlich spielen und nicht zugucken, wie irgendetwas installiert wird. Sorry, aber das finde ich einen sehr großen Kritikpunkt den ich absolut nicht nachvollziehen kann.
 
Immer bekommen die Programmierer Schuld in letzter Zeit.
Wieso kapieren einige Leute es einfach nicht, dass es NOCH NIE bei einer anderen Konsole so war? Es liegt nicht an den Programmierern sondern an der Hardware oder sind die ganzen PC-Progger-Teams auch alle unfähig?
Bei PS1, PS2, DC, Saturn, Xbox, 360, Wii überall gehts ohne, nur bei der PS3 nicht und einige Leute wollen erzählen, das liegt nur an den Entwicklern, denkt doch mal nach und seid nicht so verblendet von eurem Sony-Fanatismus (ist ja schon krank)!

Irgendwann haben die "faulen", "inkomptetenten" Leute vielleicht mal eine Lösung gefunden um das zu umgehen (wie damals als "streamen" entdeckt wurde) aber bisher wüsste ich nicht wie das gehen soll, zu langsam ist halt zu langsam (selbst fürs bisherige streamen).

Einmalige 20mins würden mich alerdings nicht stören, 5GB sind allerdings echt viel bei ner 40ger Platte (brutto).
 
Born2zockPs3 hat geschrieben

Wenn bei der x360 das game zu instaliieren waehre, wuerde es mit dem zocken nichts mehr werden, weil der saukasten360 waehrend des installierungvorganges am ROD gestorben waehre^^
===============================================
oder wir können es mal anders formulieren.
auf der piss3 muß das spiel insatlliert werden da die piss3 ihre laufwerks anfälligkeiten hat, die mann in sämtlichen ps3 forum lessen kann wie hier der links:

http://www.google.de/search?hl=de&s...sult&cd=1&q=laufwerk+probleme+bei+ps3&spell=1

merkste was ich kann auch scheiße schreiben.

Also komm wieder runter in die realität.
 
Born2zockPs3 hat geschrieben

Wenn bei der x360 das game zu instaliieren waehre, wuerde es mit dem zocken nichts mehr werden, weil der saukasten360 waehrend des installierungvorganges am ROD gestorben waehre^^
===============================================
oder wir können es mal anders formulieren.
auf der piss3 muß das spiel insatlliert werden da die piss3 ihre laufwerks anfälligkeiten hat, die mann in sämtlichen ps3 forum lessen kann wie hier der links:

http://www.google.de/search?hl=de&s...sult&cd=1&q=laufwerk+probleme+bei+ps3&spell=1

merkste was ich kann auch scheiße schreiben.

Also komm wieder runter in die realität.
 
Um da auch mal was einzuwerfen, kann das einfach wirklich nur am BR-LW liegen? Ich meine daran, dass das Spiel auf einer normalen DVD und BR gebrannt wird, die BR aber in ihrem Zeck und Nutzen gar nicht so ausgenutz wird wie sie eigentlich sollte, so dass die Daten zwar auf BR liegen, aber im Format einer DVD gebrannt wird so dass die BR wie eine DVD gelesen werden muss. Was eigentlich widerum schwachsinn ist, weil, dann würden jetzt wieder die ersten schreien und fragen, warum das Spiel nicht einfach auf DVD raukommt, was den PReisunterschied ausmacht zwischen PS3 und 360.

Wie war das bei Uncharted? Hat man da was installieren müssen?

Für alle denen das jetzt zu hoch war, versuche ich es später gerne noch mal zu erklären, falls ich es bis dahin selber kapiere :-)
 
Jo werde mir die Ps3 Version holen, weil ich den Zusatzcontent will und es angenehm leise läuft.:D
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Immer bekommen die Programmierer Schuld in letzter Zeit.

Wieso kapieren einige Leute es einfach nicht, dass es NOCH NIE bei einer anderen Konsole so war? Es liegt nicht an den Programmierern sondern an der Hardware oder sind die ganzen PC-Progger-Teams auch alle unfähig?

Bei PS1, PS2, DC, Saturn, Xbox, 360, Wii überall gehts ohne, nur bei der PS3 nicht und einige Leute wollen erzählen, das liegt nur an den Entwicklern, denkt doch mal nach und seid nicht so verblendet von eurem Sony-Fanatismus (ist ja schon krank)!

ich glaube du verstehst nicht dass der mit ps3 ein neues format auf dem mark gekommen ist (sprich blu ray), dass noch nicht schnell genug ist um die daten abzurufen.
 
@ Dark Sniper:

äääähhh, ja?

Das ist doch genaus Sockes Argument --> Es liegt an der Hardware.

Hätte Sony ein DVD-Laufwerk verbaut, gäbs wohl (wahrscheinlich; bin kein Programmierer) keine Installation.
 
@ krios1604 ja habe ich, aber keins der genannten spiele und keine Erfahrung ob das wirklich klappt wenn ich es gelöscht habe (PS3 im Nov 07 gekauft) und dann noch mal installiere möchte..... Kenn das nur vom PC und da gab es dann wenn es patche zwischen durch gab immer Schwierigkeiten mit alten spielständen ......
 
Spielern, die die Story bereits kennen, empfiehlt Capcom, sich während der Installation etwas zu Essen zu machen. "Man muss sich auf das Spiel konzentrieren, dies klappt nicht wenn man Hunger hat", so Chris Kramer, Senior Director of Communications and Community bei Capcom.

**Klasse Humor die Typen :) **
 
@Dark Sniper

Du bist lustig...und ich glaube DU verstehst hier was nicht, meinen Post.
An meiner Formulierung kanns aber nicht liegen, denn "Elias" hat es richtig verstanden...
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Spielern, die die Story bereits kennen, empfiehlt Capcom, sich während der Installation etwas zu Essen zu machen. "Man muss sich auf das Spiel konzentrieren, dies klappt nicht wenn man Hunger hat", so Chris Kramer, Senior Director of Communications and Community bei Capcom.

------------

Mal ganz ehrlich, verhohnepiepeln kann ich mich auch selber...
 
Hi zusammen,
ich frage mich gerade, wenn das Blu-Ray Laufwerk der PS3 so "langsam" ist warum sind dann die Ladenzeiten bei The Elder Scrolls: Oblivion auf der PS3 kürzer als auf der Xbox 360? Wird da auch etwas installiert?

Quelle: gametrailers.com
 
Ich weiß, dass ich dafür jetzt einige Minusse einfahre, aber ...

... ich muss durchaus mit einem hämischen Grinsen an die Leute denken, die immer geschimpft haben, dass man bei der Xbox bei größeren Spielen DVDs wechseln muss (siehe Lost Odyssey).

Bei der PS3 heißts dann in Zukunft: Festplatten wechseln! (v.a. bei den Leuten, die die 20 GB Version haben; ab vier Spielen ist der Hahn dann zu). :-)

(Und jetzt bitte keiner das Argument bringen, dass man die Festplatte einfach wechseln kann. Wenn ich für eine 500 Euro Konsole erstmal eine 60 Euro Festplatte brauche ... aber lassen wir das ...)

:-)
 
@ BBKing83 die haben das mehr malig auf die bd gepresst um die ladezeiten zu verkürzen .....
@ Elias naja ich sag nur das sony fair dabei ist, ich kann in die PS3 eine beliebige platte reinstecken für einen normal preis, bei MS muss ich für 120 gig 180 Euro zahlen ..... wobei du grundsätzlich recht hast das installieren nicht okay ist dafür kauf ich mir keine konsole ......
 
@echodeck
ok, weiss zwar nicht was du mit mehrmalig meinst aber wäre dass mit DMC4 nicht auch gegangen?
Wenn die Programmierer dazu Bock gehabt hätten...?
 
Also die 1/2 der Kommentare hier sind einfach nutzlos weil sie entweder ein blinder X360 oder PS3 Fanboy geschrieben hat. Bleiben wir wie viele hier bei den Fakten. Installation hat in meinen Augen nichts auf einer Konsole zu suchen. Wenn der Ladezeitenvorteil irgendwo bei 50% und mehr liegen würde, dann wäre es ja ok aber bei dem minimalen Zeitvorteil ist es absolut nicht in Ordnung, dass ich 5GB installieren muss.
 
@BBking,

will jetzt kein Schmarrn reden aber nicht nur bei Oblivion sondern auch bei Resistance wurde dies angewendet. Es wurden die selben Daten mehrmals auf die BD gepresst, damit der Laser nicht plötzlich ein grossen Sprung machen muss sondern die Daten in der "Nähe" sind.

Man hat ja auch damals bei Resistance so ein Riesenhype draus gemacht, dass es nur auf BD geht, weil nur da genug Platz ist. In Wirklichkeit hätte man sehr wahrscheinlich auf eine normale DVD (oder grösstenfalls dual-layer DVD) die Daten auch hinbekommen aber für das langsame BD laufwerk der PS3 musste so eine Lösung her.

Ich will damit die PS3 nicht schlecht machen. Ich werde mir wahrscheinlich bei ausreichender RPG Auswahl auch eine holen aber allen Fanboys zum trotz. Es wurde schon von vielen Programmierern darauf hingeweisen, dass die PS3 nicht optimal für Games ausgelegt ist von der Plattform her und da ist das langsame BD Laufwerk nicht das einzige Problem, wo man Workarounds basteln muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück