Devil May Cry 4: Capcom über die PS3-Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, die 20 Minuten bringen keinen um, aber die enorme Größe der Auslagerungsdatei sehe ich schon als Problem an. Hab hier die 60er PS3 stehen und muss schon ständig irgendwas löschen um neue Games zocken zu können, wie gehts da erst einem Intensivspieler mit der 40GB-Variante? Nach fünf Spielen und drei Videos oder Demos ist die Platte voll?

:) Pitlobster
 
LOL!!!

Gametrailers sagt, die Ladezeiten sind auf der PS3 etwas schneller...

IGN sagt, die Ladezeiten auf der PS3 sind ungefähr 3x so schnell wie die der 360.

Und 4players sagt, die Ladezeiten sind etwas schneller, aber auf der 360 auch schon "angenehm kurz"(Das heißt nicht, dass sie identisch mit denen der PS3 sind!)

Seht euch mal lieber erstmal die Videoreviews an...

Ich bin froh über die Installation, auch wenn es nur einen Tick schnellere Ladezeiten bringt.
 
Ok, alles klar.

Bevor du wieder so einen geistigen Dünnpfiff von Kommentar abgibst, geh doch lieber wieder zurück in die Schule und pauke ordentlich Rechtschreibung und Grammatik. Das geht so gar nicht klar...


@topic

Ich dachte man presst das Spiel mehrmals auf die Blue-Ray, wegen dem langsamen Laufwerk ?
Nu ja, 20 Minuten Installation find ich auch nicht weiter tragisch. Aber 5 GB Speicherbedarf auf der Festplatte, das wiederrum ist schon etwas heftig.
Hoffentlich wird das kein Trend bzw schafft man auf andere Art und Weise Abhilfe.
 
@ born2zockps3

es ist echt eine Schande das wir beide eine Gemeinsamkeit haben und zwar die PS3.
Bei dir scheint aber der letzte Hirnschmalz irgendwo verloren gegangen worden sein.

Generell finde ich die Sache mit der Installation nicht unbedingt tragisch da es bei vernünftiger Programmierung durchaus einige Vorteile entwickelt.
Allerdings finde ich wie bei DMC jetzt z.B. 5GB schon viel zu viel.
Wenn Spiele wie FF soviel Festplattenplatz einnehmen würden könnte ich das noch nachvollziehen,so jedoch finde ich das nicht in Ordnung.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass das so mal von Sony geplant war im Hinblick auf die 20GB PS3 zum Beispiel.
Trotzdem finde ich das man sich deswegen nicht so aufregen sollte.
Vielmehr kotzt mich an wie ich als Erwachsener Mann in Deutschland mit einer Kreditkarte von Sony ausgegrenzt werde was die PS3 und deren Internetangebote und Download-Contents etc. angeht.
Das muss besser werden!
 
@TokyoRock

Ja, aber "nahezu" kann alles außer absolut gleich heißen.....

Auf jeden Fall sind sie schneller und darauf kommt es an.

Da nehme ich halt die 20 Minuten Installation in Kauf.....

PS: Schau dir einfach die Gametrailers und IGN Reviews an, dann brauchen wir hier gar nicht weiter reden....

Es mag für euch egal sein, ob er jetzt 2 oder Sekunden lädt, für mich ist jede Ladezeit zu viel und ich freue mich über jede Verkürzung davon.
 
Vorbei sind die Zeiten, wo man einfach die DVD reinlegt und loszockt, also 21 Minuten finde ich nicht akzeptabel, da kann ich auch gleich wieder auf PC umsteigen.
 
Schön is es doch, wenn auf der Welt nichts mehr Wichtiger ist, als die Insallationszeit von 21 Minuten. Ich könnte es verstehen, wenn Dir der Arzt sagt, dass Du noch 21 Minuten zu leben hast, aber sonst...
 
@LOL!DICHSELBST2:
Aber dafür muss man über 20 Minuten warten. Und wenn du das Spiel dann nach der Deinstalltation wieder spielen möchtest, musst du erneut 20 Minuten warten...Ich wollte mit meinem Beitrag aber eigentlich gar nichts zum Thema Ladezeiten sagen...ich wollte nur aufzeigen, dass man da jetzt eine Quelle nach der anderen rauskramen könnte, die alle sagen "ist nicht länger" oder "ist schon länger"...

Es gibt auch Entwickler, die es schaffen ein Spiel fast ohne Ladezeiten durchlaufen zu lassen...Vielleicht sollte man da mal ansetzen.
 
schade mit der Installation, bin ich auch strikt dagegen - wiederrum ist es standart dass die schlechte Ps3 daran schuld sein soll.
die schuld liegt doch ganz klar bei Capcom, den bei Multiplattformer muss man immer abstriche machen..hätte sie´s exclusiv gelassen würd es jetzt 20-30% besser aussehn und das ohne Installation.

so ist es für mich nur ein durchschnittstitel mit ner so´lala grafik.
 
also is die 360 schuld, dass die PS3 ohne Installation zu lange Ladezeiten hat? Krass...
 
finish hat folgendes geschrieben:

hätte sie´s exclusiv gelassen würd es jetzt 20-30% besser aussehn und das ohne Installation.


Sagt wer ? Vielleicht ne Quellenangabe ?
 
hab keine quelle - exclusive games holen immer alles aus der hardware raus.
wärs auf der box exclusiv würds jetzt au besser aussehn.
multis müssen von der entwicklerseite immer gleich aussehn, ist nun mal so.

ps: fühlt euch doch net immer so angegriffen!!!
 
Selten so verkrampfte Ausreden gesehen die an Lächerlichkeit fast nicht zu überbieten sind wie die von dem Capcom-Statement.

Die Installiererei auf der PS3 kotzt mich auch tierisch an. Egal ob Demos oder Spiele, alles muss wie am PC installiert werden. Und das dauert teilweise echt lange und man kann nebenbei nix anderes machen. Bei DMC4 wären das 20 Minuten meiner Projektorlampe die da dann unötig brennen würde und jeder weiss wie 'billig' Proki-Lampen sind. Bei der 360 Spiel rein und spielen. Bei der PS3 spiel rein und warten bis es installiert ist. Das ist zusätzlich mit ein Grund warum ich alles was geht auf der Xbox360 spiele und nicht auf der PS3
 
TokyoRock hat folgendes geschrieben:

Also in Bezug auf Burnout Revenge und Call of Duty 4 widerspreche ich dir da...


sehn absolut identisch aus ich weiss, trotzdem bleib ich dabei..würden sie exclusiv für ne spezifische konsole entwickeln würds jetzt noch mehr rocken.
 
finish hat folgendes geschrieben:

hab keine quelle - exclusive games holen immer alles aus der hardware raus.

wärs auf der box exclusiv würds jetzt au besser aussehn.

multis müssen von der entwicklerseite immer gleich aussehn, ist nun mal so.


ps: fühlt euch doch net immer so angegriffen!!!


--------------------

Keiner fühlt sich "angegriffen". Ich schon 3mal nicht, mir ist das nämlich vollkommen gleich.
Aber unbegründete Aussagen arten (leider Gottes) nur allzuschnell in Bashorgien aus. Klingt komisch, ist aber so....
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Bei DMC4 wären das 20 Minuten meiner Projektorlampe die da dann unötig brennen würde und jeder weiss wie 'billig' Proki-Lampen sind.

------------------

Rein aus Neugierde:

Warum muss denn dein Projektor unbedingt angeschaltet bleiben während der Installation ?

Ausmachen --> nach 20 Minuten wieder an, würde doch auch funzen, oder ?

Ist nicht böse gemeint, aber dein Argument wollte mir einfach nicht einleuchten. ;)
 
finish hat folgendes geschrieben:

hab keine quelle - exclusive games holen immer alles aus der hardware raus.

wärs auf der box exclusiv würds jetzt au besser aussehn.

multis müssen von der entwicklerseite immer gleich aussehn, ist nun mal so.


ps: fühlt euch doch net immer so angegriffen!!!


------------
Wieso muss man dann auch Ratchet&Clank installieren? Denk nicht dass das kein Exklusivtitel ist ;) Installiererei hat einfach nichts auf Konsolen verloren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück