Genau DAS meine ich ja...
Der Mainstream zerstört immer mehr die eigentlich guten Spiele...
Rechnen wir mal so: Früher (obwohl ich es hasse dieses Wort zu nutzen) gab es 10 Spiele und davon waren 1-2 wirklich besch****, der Rest aber ordentlich, wenn nicht sogar Top!
Heute ist es den Publishern anscheinend egal, welche Qualität ein Spiel hat, hauptsache es lässt sich billig produzieren und dann an die blöden Casualgamer verkaufen, die den Brocken dann auch noch schlucken.
Um mal Dr. Huschipfuschi außen vor zu lassen nehme ich nun mal BlackSite. Das Spiel war noch lang nicht ausgereift, aber egal...Auf den Markt damit, der Gamer wirds schon schlucken. Und so wird mittlerweile immer mehr verfahren und warum?
Weil es zunehmend Leute gibt die von Spielen keinen Plan haben, auf irgendwelche gekauften Wertungen in Printmagazinen hören und sich den Schund tonnenweise zulegen. Und das sind dann die Leute, die "auch mal spielen" wollen, obwohl sie kein Gerät vor der PS2 kennen...
Ich meine, habt ihr euch nie gefragt, warum wir uns wie die Geier z.B. auf ein Spiel wie GTA IV stürzen werden? Weil das Jahr ansonsten kaummehr etwas zu bieten hat. Alles Spiele die zwar "okay" sind und mit denen man kurzweiligen Spaß hat (Siehe TUROK oder auch LOST) aber eben nichts zwingendes, über das man noch in Monaten sprechen wird. (Bitte KEINE Listen jetzt)
Noch etwas zu Hektor am Schluss. Zitat:
"Ich kann ja einige Leute hier verstehen die den Dr. K.-Spielen nichts abgewinnen können. Aber diese nun als Spiele für "Leute die nichts können und keine Ahnung haben" hinzustellen, damit schneidet ihr euch doch nur ins eigene Fleisch. Es will doch wohl keiner behaupten das Cod4 oder Halo3 viel Intelligenz erfordern oder besonders anspruchsvoll sind?"
Nein, sicherlich sind diese Shooter nicht wirklich anspruchsvoll...FÜR UNS! Aber drück das Pad mal einem Casualfutzi in die Hand, der sich nur irgendwelche komischen Minispielsammlungen gegeben hat und sich für den Größten Gamer hält. Dann werden wir ja sehen, wie schnell es dauert bis er aufgibt, weil das Reaktionsvermögen und die Fertigkeit überhaupt nicht gegeben ist ein spiel mit mehr als vier Buttonbelegungen zu zocken.
Aber was reg ich mich auf...