• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutsche können kein deutsch mehr

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Wenn man bedenkt, dass diese Leute die Zukunft sind grauts mir immer mehr vor eben dieser. Lest es euch am besten mal selbst komplett durch. Hier ein kleiner Ausschnitt daraus:

Katastrophale Ergebnisse brachte ein Test über die Grundlagen der Schulgrammatik zutage, der im Wintersemester 2006/2007 an allen bayerischen Universitäten durchgeführt wurde. Die Befragung von über 1000 Studienanfängern im Fach Germanistik ergab ein schulgrammatisches Grundlagenwissen, das dem Stand von Fünft- und Sechstklässlern entspricht. Nun fordert Prof. Dr. Mechthild Habermann vom Institut für Germanistik der Universität Erlangen-Nürnberg zusammen mit den Prüfern für die Staatsexamina an den Bayerischen Universitäten im Fach *Deutsche Sprachwissenschaft“ in einem Schreiben an den Bayerischen Kultusminister Siegfried Schneider: *Der Anteil des Grammatikunterrichts in der Schule muss unbedingt erhöht, der Umfang der Grammatikausbildung für die Lehramtsstudierenden aller Schularten ausgeweitet werden.“

Hier der ganze Text: Klick mich

ey altaaaaa du hast doch keine ahnung alta!!!!!!!!! wir sind alle echte gangstas man ey alta und echte pimps wie wir sind einfach zu cool um rischtiges deutsch sprechen zu tun alta!!!!!

Och mensch Lordchen, mit deinen knapp über 40 hast du doch eh nicht mehr lange also was machst du dir noch unnütz Sorgen ??

:bigsmile:

@MagZero

Der der behaupten tut das wir hier kein korrektes German mehr können, der bekommt aber mal sowas von die Kauleiste gepimpt.
Aber echt jetzt ma.

:mosh:

Ich stelle mir Zukunft so vor:

Ich gehe in 20 Jahren an einen Auskunftsstelle der Bahn und frage wann der nächste Zug kommt, sitzt hinter der Auskunft so ein Hip Hop Gangster Freak und gibt mir folgende Antwort "Ey jo alder, der nächsten krasse Checkerzug fährt in fourty Minutes alder kapisch"

NEIN das will ich mir gar net vorstellen

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Och mensch Lordchen, mit deinen knapp über 40 hast du doch eh nicht mehr lange also was machst du dir noch unnütz Sorgen ??

:bigsmile:

Trau nie einer Angabe die Du nicht selbst gefälscht hast :kiss: Bzw. beim Datum in der Zahl verrutscht bist, noch steht ne 3 vor dem Alter ;)

Gut dass ich das dann alles nicht mehr miterleben muss wenn jeder wieder zur Steinzeitsprache zurückmutiert ist ;) Und wehe ich werd in diese Zeit wiedergeboren, dann gibts eine mit der Keule über die Rübe :meckern:

Swar hat folgendes geschrieben:

Ich stelle mir Zukunft so vor:

Ich gehe in 20 Jahren an einen Auskunftsstelle der Bahn und frage wann der nächste Zug kommt, sitzt hinter der Auskunft so ein Hip Hop Gangster Freak und gibt mir folgende Antwort "Ey jo alder, der nächsten krasse Checkerzug fährt in fourty Minutes alder kapisch"

NEIN das will ich mir gar net vorstellen

oh ja. wie ich diese typen hasse. tragen sie bei euch auch die ganze zeit diese elefantenfüße (socken über der hose = elefantenfüße)?

@ Lordchen

Du wirst als Gangster Hip Hop Freak der bei der Bahn arbeitet wiedergeboren :D

Weiß du, voll Krass die Zocke, sogar Keule tut voll Krass zocken. pitte kaufen, Oida Fett!

Naja, fürs richtige Deutsch bin ich dann noch da:bigsmile:

Swar, ich glaub da hab ich selbst als Toter mehr Hirn in der Birne als die lebend :D Ergo: Nicht lebensfähig ;)

Was ich an den Gangster Kiddis so lustig finde, das die sich für cool halten. Ich bin heute so einen 12 oder 13 jährigen Freak der dritten Art über den Weg gelaufen, habe ihn nur kurz angerempelt kommt der mir blöd "Ey alder Probleme oder was, willste Stress alder", ich habe ihn komisch angeguckt und ausgelacht, einfach zu komisch :D :D :D

@Swar

Dem musste mal eiskalt zeigen wozu ein "Killerspieler" fähig sein kann.

:bigsmile: :bigsmile:

das problem ist wohl das es schon überall so ist. nicht nur bei uns, den wirklich überall: frankreich, polen, türkei sogar in teile asien...
ich befürchte das die menschheit einer sehr rosigen zukunft bevorsteht.

Stimmt schon mit der Deutschen Sprache gehts Berg ab .:blackeye:;)

Ich habe zwar auch probleme , bei mir liegt es aber an der Rechtschreibung.

Wenn ich aber heutzutage in manchen gästebüchern von Homepageseiten mir Beiträge von solchen komischen Kiddis durchlehse dann kommt mir oft das :kotz:.

Ihr kennt den Gheddoslang nich, nun also mal ein kurzer Workshop:
****** wird z.B. nicht mehr als das Wort gebraucht für was es erfunden würde.
Veranschaulichung: Letztens in meinem Hof
2 Türken in den Hauptrollen
T1:"Oida guck dir mal des Auto an"
T2:"Welsches Auto, alta??"
T1:"Äy, des Auto!"
T2:"Du Hurensohn, isch fick deine Augen!"

Soviel zum Thema:D

Bei uns werden in der Schule Schüler beim Streit anstatt Idiot oder so
F°tze genannt :crazy: Immer sinds die Türken :bigsmile:

Das mit dem Deutsch ist halt so ne Sache:
-Sprache ändert sich nun mal, jede Generation hat ihre eigenen "Ausdrücke" wenn ich z.B. an *dufte* oder *Fete* denke
-und das Denglisch ist auch nicht gerade toll: Reise-Center, Heim-Shopping usw. (wie kann man nur zwei so tolle Sprachen so downgraden;) )
- Wusstet ihr das man bei euch früher Tor als Thor geschrieben hat ?

Die deutsche Rechtschreibung ändert sich sowieso alle paar Monate, ich glaube keiner hat den Durchblick im Rechtschreibdschungel

Einen Vorteil hat dieser etwas zu ausgeartetete Jugendslang.

Ist euch schonmal aufgefallen, das die mit soviel Beleidigungen um sich werfen, das diese jedliche Bedeutung verlieren?

Dumme Hauptschul-Abbrecher Möchtegern Nahost-Gangst"a", die Pazifisten des 21. Jahrhunderts

Zurück