Das Spiel ist klasse, aber man merkt deutlich, dass sie sich vom Vorgänger Spielerisch distanzieren wollten.
Ich hatte bzw. habe immer noch große Probleme an manchen Stellen mit der Steuerung und dem ganzen neuen Interface.
Ich habe Human Revolution noch kurz zuvor durchgespielt, damit ich für den Titel up to date bin und konnte da direkt einen Vergleich ziehen.
Ja, man hat nun auf eine ausblanaciertere Spielweise geachtet, dass Rambos und Geister alle gleich behandelt werden, aber ich finde, dass die Steuerung bei den Actionszenen versagt.
Wie oft habe ich das zeitliche schon gesegnet, als ich mal einen auf Rambo machen wollte und mich die schwammige Maussteuerung sowie die Doppelbelegung dabei geärgert hat.
Das nervt sehr und stört dementsprechend den Spielefluss, aber dennoch finde ich den Titel schon sehr spaßig, vor allem die nun größere Welt und diese dystoptische Athmosphäre, die ich schon vom Vorgänger liebte (nur diesmal leider ohne "gold-look").
Ich laufe manchmal Stundenlang durch Prag, nur um mal hier etwas zu finden, oder da ne Nebenquest zu machen.