• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deus Ex: Mankind Divided im Test - Apartheid am eigenen Leib erleben

Hätte auch Interesse an dem Spiel was auch gleichzeitig mein erster Teil wäre. Hatte es mir bei jemandem angeschaut der auch Human Revolution gespielt hat nur hatte er irgendwie Probleme ins Spiel zukommen. Er hat sich schwer getan was das Spiel von ihm will etc. Hattest du es auch Mersa eine Zeit lang oder kamst du zu Beginn sehr gut rein?

Hätte auch Interesse an dem Spiel was auch gleichzeitig mein erster Teil wäre. Hatte es mir bei jemandem angeschaut der auch Human Revolution gespielt hat nur hatte er irgendwie Probleme ins Spiel zukommen. Er hat sich schwer getan was das Spiel von ihm will etc. Hattest du es auch Mersa eine Zeit lang oder kamst du zu Beginn sehr gut rein?

Das Spiel erklärt einen fast jede Kleinigkeit. Also man sollte sich schon zurecht finden. Und die Vorgeschichte von Human Revolution ist auch am Start. Also da kann eigentlich nicht viel schiefgehen, wenn man sich nicht allzu doof anstellt. Ich zocke es auch gerade und finde es richtig richtig gut, kann es von meiner Seite auch gewissenlos an Leute die auf sowas abfahren nur empfehlen.

Ps.
Ach ja, kleiner Tipp am Rande, immer schön die PDA Dateien lesen, sonst verpasst man manche coole nebenstorys.

@Razzor
Also von der Story her gehts dank 10-min Videozusammenfassung von Human Revolution...und bissl wikipedia ;)

Spielerisch ist es ungewohnt weil dir eben frei steht wie du ne Mission angehst. Es gibt den Zielmarker und den Auftrag zb “besorg die Daten“ und dann liegts an dir...durchballern, durchlabern, Umweg und Geheimzugang suchen usw. Aber schwer reinzukommen? Nö...ausser man spielt nur CoD und Co ;)

Ich kam auch schwer rein, aber das liegt wirklich daran das andere Spieler mittlerweile derart wenig von einem abverlangen.

Bin noch mittendrin und find das Spiel auch wirklich mehr als gelungen, toll wie unterschiedlich die Möglichkeiten sind. Weiß wer ob man irgendwo seinen Spielfortschritt sehen kann ?

Das Spiel ist klasse, aber man merkt deutlich, dass sie sich vom Vorgänger Spielerisch distanzieren wollten.
Ich hatte bzw. habe immer noch große Probleme an manchen Stellen mit der Steuerung und dem ganzen neuen Interface.
Ich habe Human Revolution noch kurz zuvor durchgespielt, damit ich für den Titel up to date bin und konnte da direkt einen Vergleich ziehen.
Ja, man hat nun auf eine ausblanaciertere Spielweise geachtet, dass Rambos und Geister alle gleich behandelt werden, aber ich finde, dass die Steuerung bei den Actionszenen versagt.
Wie oft habe ich das zeitliche schon gesegnet, als ich mal einen auf Rambo machen wollte und mich die schwammige Maussteuerung sowie die Doppelbelegung dabei geärgert hat.
Das nervt sehr und stört dementsprechend den Spielefluss, aber dennoch finde ich den Titel schon sehr spaßig, vor allem die nun größere Welt und diese dystoptische Athmosphäre, die ich schon vom Vorgänger liebte (nur diesmal leider ohne "gold-look").
Ich laufe manchmal Stundenlang durch Prag, nur um mal hier etwas zu finden, oder da ne Nebenquest zu machen.

Zur PC Steuerung kann ich nichts sagen da zum Test nur die PS4 Version verfügbar war.

Also beim durchlesen habe ich jetzt doch noch Lust auf das Spiel bekommen :D
Zum Release wurde es irgendwie ein bist wegen der schwachen Story niedergemacht.

Die PC Steuerung ist okay. Ich musste nur zwei Änderungen vornehmen, dass es wieder genauso wie in HR war.

finde das Spiel auch super leider naht das Ende mit grossen Schritten, vor allen das Trial & Error Verfahren beim schleichen hat mir sehr viel Spass gemacht, Speicherpunkt errichtet und dann verschiedene Wege ausprobiert, auch die Nebenmission haben mir sehr gut gefallen, ja die Steuerung war gewöhnungsbedürftig gerade am Anfang etwas frustierend, aber wenn man sich erstmal reingefuchst hat ging es ganz gut von der Hand, wenn der Inhalt und länge stimmt werde ich mir wohl den Season Pass zu legen was ich eigentlich äusserst selten tue

Was auf jeden Fall für das Spiel spricht wenn man so etwas schreibt. ich warte mal einen guten Preis ab

Also ich spiele wie immer und jedes Spiel auf leicht und bin nur am verrecken. Sobald man erwischt wird, kann man eigentlich neu laden. Der Energiebalken leert sich schneller als man "ups!" sagen kann.

Wenn man sonst nicht weiter kommt.... ;)..hört sich eher als Frust statt Langeweile an.

Zurück