• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Destiny: Für Sony wie ein First-Party-Titel

Geh bitte, jeder Fan der Serie - sofern Multikonsolero - hat das Game mit Sicherheit schon auf der ONE gekauft und wartet nicht noch ein paar Monate ab......außer er kommt eh schon nicht mit den anderen Games nach....wobei das komme ich ja ohnehin nie. ::) Und stell dich mal vor den Gamestop und frag nach diesen "kaufentscheidenden" Zusatzinhalten die die PS4 haben soll....weiß do eh kein Aas. Und im "Idealfall" - so wie bei "Watch Dogs" gibts so viele "Exklusivinhalte" dass das eh jedem am Arsch vorbei geht.....klar ist "Zeitexklusivität" höherwertiger und wichtiger für einen Produzenten, gehts noch. Alles andere kann maximal einem Sonyboy-Gehirn (oder was auch immer in der Gegend sein mag) entspringen :nut:. Mir gehts aber nicht mal darum - denn "exklusiv" im eigentlichen Sinn sind ja sowieso nur die echten "First Party Titel" - aber wenn TR unlängst schon "haha, ist ja gar nicht exklsuiv" bei der Sonyfront war - wieso feiert man dann eigentlich hier die "schwachen" Zusatzinhalte ab ? :nut: Also das ist mir absolut unwichtig - trotzdem hätte ich gerne mal die Reviews ob "essentieller Unterschiede" als das gibt...was ich ja eh nicht glaube. Bezweifle sogar dass "Destiny" soooo als Burner zu feiern ist - schaut mal so im Vorfeld nach Erstberichten nicht danach aus 8)

Das trifft vielleicht auf Multikonsoleos zu. Wobei man bedenken muss, dass in diesem Zeitraum sicherlich auch andere Blockbuster erscheinen werden. Für die meisten dürfte das aber kein Grund sein, sich einen One anzuschaffen. Ich stelle mal die Behauptung an, dass Sony mit Uncharted mehr One Spieler anlocken wird, als MS mit dem zeitexklusiven Tomb Raider.

Und wenn wir schon bei Multikonsoleos sind. Was glaubst du werden die kaufen, wenn sie die Wahl haben zwischen zwei Versionen die preislich identisch sind aber vom Inhalt die eine mehr bietet als die andere?

Zeitexklusiv hat schon bei den Call of Duty DLC kaum gewirkt. Der letzte Teil hat sich auf der PS4 besser verkauft. So viel zum Thema hochwertig. Zeitexklusivität ist ein armseliger Versuch, Kunden anzulocken. Die meisten wissen, dass es auch für die Konkurrenz erscheinen wird und wenn man Glück hat, bekommt man vielleicht Inhalte als Entschädigung. Wieso also nicht warten. Bei Tomb Raider ist das sogar so, dass man mit Uncharted das "original" auf die PS4 bekommt.

bei Metacritic gibts schon gehörige Watschn

Destiny for PlayStation 4 Reviews - Metacritic

Wenn man sich die Kommentare dazu durchliest klingt das aber mal wieder nach dem typischen gehypten Fight an den Fronten. Bin echt schon auf die Wertungen der Magazine gespannt. Ich bleib immer noch skeptisch bzgl. des Umfangs, weil wenn man sich so einige Erfahrungsberichte der "Profi"-Gamer durchliest scheint man viel zu schnell zu leveln und das lässt doch befürchten, dass man das Spiel extra kurz gehalten hat um danach schnell mit DLCs um sich werfen zu können

Btw. saugt sich das game wirklich einen 15 GB-Patch am Anfang wenn mans das erste mal von Disk spielen will? :eek:

Ist allerdings sehr fragwürdig, nach den ersten Spielstunden, bereits eine Wertung abzugeben.

bei Metacritic gibts schon gehörige Watschn

Destiny for PlayStation 4 Reviews - Metacritic

Wenn man sich die Kommentare dazu durchliest klingt das aber mal wieder nach dem typischen gehypten Fight an den Fronten. Bin echt schon auf die Wertungen der Magazine gespannt. Ich bleib immer noch skeptisch bzgl. des Umfangs, weil wenn man sich so einige Erfahrungsberichte der "Profi"-Gamer durchliest scheint man viel zu schnell zu leveln und das lässt doch befürchten, dass man das Spiel extra kurz gehalten hat um danach schnell mit DLCs um sich werfen zu können

Btw. saugt sich das game wirklich einen 15 GB-Patch am Anfang wenn mans das erste mal von Disk spielen will? :eek:

Ich behaupte Mal, dass man die Metacritic getrost ignorieren darf. Wenn man danach geht, darf man nur noch Spiele von Naugthy Dog zocken.

Also wenn ich damit 30h lang meinen Spaß habe, der noch etwas höher liegt als die beta, dann hat sich das für mich gelohnt. ich brauch da keinen 95er titel. wenn der in den 80er liegt und ich meinen spaß habe, dann der VS mode hoffentlich noch recht ordentlich funktioniert...naja...passt doch!? nächste Jahr kommt eh das neue Halo bzw vorher die Halo Edition, dann ist man Sci-Fi Shooter mäßig eh ausgelastet.

@exklsuivitätsdiskussion: super dumme Aussage von Sony und genauso dumm von MS bezüglich Tomb Raider. Die Sony Inhalte kommen bestimmt noch irgendwann auf One als DLC und TR kommt ja eh für PS4. Reines blabla

Das trifft vielleicht auf Multikonsoleos zu. Wobei man bedenken muss, dass in diesem Zeitraum sicherlich auch andere Blockbuster erscheinen werden. Für die meisten dürfte das aber kein Grund sein, sich einen One anzuschaffen. Ich stelle mal die Behauptung an, dass Sony mit Uncharted mehr One Spieler anlocken wird, als MS mit dem zeitexklusiven Tomb Raider.

Und wenn wir schon bei Multikonsoleos sind. Was glaubst du werden die kaufen, wenn sie die Wahl haben zwischen zwei Versionen die preislich identisch sind aber vom Inhalt die eine mehr bietet als die andere?

Zeitexklusiv hat schon bei den Call of Duty DLC kaum gewirkt. Der letzte Teil hat sich auf der PS4 besser verkauft. So viel zum Thema hochwertig. Zeitexklusivität ist ein armseliger Versuch, Kunden anzulocken. Die meisten wissen, dass es auch für die Konkurrenz erscheinen wird und wenn man Glück hat, bekommt man vielleicht Inhalte als Entschädigung. Wieso also nicht warten. Bei Tomb Raider ist das sogar so, dass man mit Uncharted das "original" auf die PS4 bekommt.

Sehr konfus.......erstens hat sich aufgrund der höheren Hardwarebasis COD:Ghosts sicherlich auf der PS4 öfter verkauft, jo na. Und "warten" ist sicher nicht Stärke der Zockerfraktion.....also MEINE definitv nicht - auch wenn man ein paar Monate später "mehr" bekommt. Für mich kein Argument, denn das ist immer dass ein Produkt verbessert oder zumindest billiger ist....später mal. Die meisten werden wohl auch das neue IPhone 6 sofort überteuert kaufen.....schätze ich mal. "Mehr Inhalt für gleichen Preis" ist jetzt nicht grad ein Totschlagargument - wir wäre "Controller, LIVE, Erfolge, Friends list, usw...." weit wichtiger....glaube nach wie vor nicht dass diese Inhaltsdifferenzen so bekannt sind wenn beide Versionen im Store stehen, wenn nur 1 Version im Store steht ist das immer noch "gravierender" - und wenns nur ein paar Monate sind, sorry........Und inwiefern "Uncharted" im Vergleich zu AUSGERECHNET "Tomb Raider" das "Original" sein soll *muahaha*......öhm, naja. :D

@Garfield: sind jetzt "nur" Userwertungen - von denen jetzt viele 0 Punkte vergeben weils keinen "Ingame Chat" gibt....was für mich sogar ein Vorteil ist. Bin weit gespannter auf die Fachpresse in diesem Fall. Aber denke auch nicht dass da eine Meta von 90+ rauskommen wird - das scheint wirklich eher ein wenig "ungar" geworden zu sein 8)

Oh, mit dem "Original" bezüglich Tomb Raider hat sich aaaaabbbbcccc ja echt ins Bein geschossen^^ ich persönlich fand das letzte TR auch sogar etwas besser als Uncharted, hab aber auch nicht alle Teile und nicht sehr intensiv gespielt auf Grund der nicht vorhandenden PS3

Sehr konfus.......erstens hat sich aufgrund der höheren Hardwarebasis COD:Ghosts sicherlich auf der PS4 öfter verkauft, jo na. Und "warten" ist sicher nicht Stärke der Zockerfraktion.....also MEINE definitv nicht - auch wenn man ein paar Monate später "mehr" bekommt. Für mich kein Argument, denn das ist immer dass ein Produkt verbessert oder zumindest billiger ist....später mal. Die meisten werden wohl auch das neue IPhone 6 sofort überteuert kaufen.....schätze ich mal. "Mehr Inhalt für gleichen Preis" ist jetzt nicht grad ein Totschlagargument - wir wäre "Controller, LIVE, Erfolge, Friends list, usw...." weit wichtiger....glaube nach wie vor nicht dass diese Inhaltsdifferenzen so bekannt sind wenn beide Versionen im Store stehen, wenn nur 1 Version im Store steht ist das immer noch "gravierender" - und wenns nur ein paar Monate sind, sorry........Und inwiefern "Uncharted" im Vergleich zu AUSGERECHNET "Tomb Raider" das "Original" sein soll *muahaha*......öhm, naja. :D

Wenn du nicht warten kannst, dann ist das dein Problem, aber nicht jeder rennt am ersten Tag zum Shop um sich ein Spiel zu kaufen.

Das andere Faktoren wie z.B. Kontroller, Erfolge, usw. auch ausschlaggebend sind mag zwar stimmen, aber es gibt auch Leute die den Kontroller der PS4 bevorzugen und die Erfolg auf der PS4. Ich weiß, klingt in deinen Ohren verrückt aber es gibt tatsächliche solche Leute. Außerdem hängt es vom Spiel ab. Speziell bei Singleplayer Spiele wie Tomb Raider, AC oder Watchdogs haben solche Inhalte weit aus mehr Gewicht, als bei Multiplayern, wo der Freundeskreis ein wichtiger Faktor ist.

Doch darum geht es nicht, sondern ob zeitexklusive besser ist als exklusiv. Und wenn man die Wahl hat, warum sollte man für den gleichen Preis die Version kaufen, die weniger Inhalt hat?

Und mit dem Original hab ich eigentlich gemeint, dass Uncharted erst Tomb Raider aus der Versenkung gerettet hat. Viele Elemente aus Tomb Raider Reboot hat man aus Uncharted übernommen. Deswegen hab ich das Original auch in Anführungszeichen gesetzt. Das es Tomb Raider länger gibt, ist mir schon klar.

Leute Leute das Zeitexklusive ist hier gar nicht das Salz in der Suppe, ist euch mal aufgefallen wann die letzte One Werbung im Fernsehen kam?

Kinect Sports Rivals war es.

Was mach Sony? Kauft Werbepartnerschaften für jedes gehypte Game, (GTA V letztes Jahr zumindest bis Weihnachten da wurde auch die Xbox Version beworben)

watch_dogs, diabolo 3 und nun das hier, dauernd wird nur die PS4 Version beworben, für uns gut Informierte mag das egal sein.

Aber die Masse ist nicht gut informiert ;)

Wenn du nicht warten kannst, dann ist das dein Problem, aber nicht jeder rennt am ersten Tag zum Shop um sich ein Spiel zu kaufen.

Das andere Faktoren wie z.B. Kontroller, Erfolge, usw. auch ausschlaggebend sind mag zwar stimmen, aber es gibt auch Leute die den Kontroller der PS4 bevorzugen und die Erfolg auf der PS4. Ich weiß, klingt in deinen Ohren verrückt aber es gibt tatsächliche solche Leute. Außerdem hängt es vom Spiel ab. Speziell bei Singleplayer Spiele wie Tomb Raider, AC oder Watchdogs haben solche Inhalte weit aus mehr Gewicht, als bei Multiplayern, wo der Freundeskreis ein wichtiger Faktor ist.

Doch darum geht es nicht, sondern ob zeitexklusive besser ist als exklusiv. Und wenn man die Wahl hat, warum sollte man für den gleichen Preis die Version kaufen, die weniger Inhalt hat?

Und mit dem Original hab ich eigentlich gemeint, dass Uncharted erst Tomb Raider aus der Versenkung gerettet hat. Viele Elemente aus Tomb Raider Reboot hat man aus Uncharted übernommen. Deswegen hab ich das Original auch in Anführungszeichen gesetzt. Das es Tomb Raider länger gibt, ist mir schon klar.

Gott, der Kerl mach mich fertig.....also noch ein letztes Mal. Die Leute die du meinst nennen sich "Sonyboys" - das hat nichts mir "verrückt" in meinen Ohren zu tun ;) Aber wir können uns darauf einigen dass wesentlich mehr Argumente für eine bevorzugte Version sprechen - eigentlich genau das was ich auch gemeint hätte, ergo im Folgeschluß ist "Inhaltsexklusivität" eben nicht sooooo wichtig, oder ? Hingegen "Zeitexklusivität" dann schon weil du monatelang keine Auswahl hast :D. Und stimmt, nicht jeder läuft am ersten Tag in den Store und holt sich ein Spiel - immer mehr bestellen online......dennoch ist "Geduld" nicht gerade eine Tugend in unserem Geschäft. Aber ist ja egal, das führt ja eh zu nichts. Außerdem gehts nicht darum ob "Exklusivität" oder "Zeitexklusivität" besser ist sondern "Zeitexklusivität" im Vergleich zu "Inhaltsexklusivität"......und natürlich hat sich ein TR neu ausgerichtet, aber dass ein "Uncharted" diese Markenrettung möglich gemacht haben soll.......ein wenig sehr gewagt, überhaupt wenn man mit "Original" daherkommt. Eine Lara zu Drake steht immer noch so wie Michael Jackson zu Sido ;)

@Bladethunder: Ja, das mit den Werbeeinschaltungen ist durchaus ein Punkt.....den hat MS aber seit jeder verschlafen.....zumindest in unseren Breiten 8)

Zuletzt bearbeitet:
Gott, der Kerl mach mich fertig.....also noch ein letztes Mal. Die Leute die du meinst nennen sich "Sonyboys" - das hat nichts mir "verrückt" in meinen Ohren zu tun ;) Aber wir können uns darauf einigen dass wesentlich mehr Argumente für eine bevorzugte Version sprechen - eigentlich genau das was ich auch gemeint hätte, ergo im Folgeschluß ist "Inhaltsexklusivität" eben nicht sooooo wichtig, oder ? Hingegen "Zeitexklusivität" dann schon weil du monatelang keine Auswahl hast :D. Und stimmt, nicht jeder läuft am ersten Tag in den Store und holt sich ein Spiel - immer mehr bestellen online......dennoch ist "Geduld" nicht gerade eine Tugend in unserem Geschäft. Aber ist ja egal, das führt ja eh zu nichts. Außerdem gehts nicht darum ob "Exklusivität" oder "Zeitexklusivität" besser ist sondern "Zeitexklusivität" und "Inhaltsexklusivität"......und natürlich hat sich ein TR neu ausgerichtet, aber dass ein "Uncharted" diese Markenrettung möglich gemacht haben soll.......ein wenig sehr gewagt, überhaupt wenn man mit "Original" daherkommt. Eine Lara zu Drake steht immer noch so wie Michael Jackson zu Sido ;)

@Bladethunder: Ja, das mit den Werbeeinschaltungen ist durchaus ein Punkt.....den hat MS aber seit jeder verschlafen.....zumindest in unseren Breiten 8)

Die Leute die ich meine nennen ich Gamer. Anders als du betrachte ich jemanden der nur eine PS4 besitzt nicht als Sonyboy. Genauso wenig betrachte ich jemanden der nur eine One besitzt nicht Xbot. Ich glaube vielmehr das solche Menschen die nur eine Konsole besitzen, kaum 400 € ausgeben um ein Spiel einige Monaten früher zu zocken. Das gleiche trifft auch auf Multikonsoleros, da zum einem nicht jeder sofort zum Gamestop rennt um sich das Spiel zu holen und zum anderem meisten mehrere Blockbuster in einem Zeitraum erscheinen. Deswegen ist zeitexklusiv schlechter, weil diese irgendwann auch für die Konkurrenz erscheinen. Siehe COD wo jedes DLC erst einige Wochen später für PC und PS4 erscheint. Große Auswirkungen auf die VKZ hat es nicht.

Und natürlich hat Uncharted etwas mit der Ausrichtung von Tomb Raider zu tun. Jeder der beides gespielt hat, wird feststellen, dass man sich bei Uncharted bedient hat. Der Reboot hat mit den alten Teil was Gameplay angeht, kaum was gemeinsam. Man hat gesehen das Uncharted das gleiche Setting bietet und erfolgreicher ist und hat sich entschlossen das Reboot in diese Richtung gehen zu lassen.

Feig! Wo bleibt da das Bundle für 299€[/URL]

Wenn unbedingt ein einzelner Markt so übelst Geld vernichten will, dann bitte. Der Preis ist völlig unrealistisch. Das sollte auch jedem klar sein. Deswegen springen die Leute da drauf an. 399 für die Konsole und das Spiel ist absolut in Ordnung. Das Spiel umsonst dazu ist ein guter Deal.

@Garfield: sind jetzt "nur" Userwertungen - von denen jetzt viele 0 Punkte vergeben weils keinen "Ingame Chat" gibt....was für mich sogar ein Vorteil ist. Bin weit gespannter auf die Fachpresse in diesem Fall. Aber denke auch nicht dass da eine Meta von 90+ rauskommen wird - das scheint wirklich eher ein wenig "ungar" geworden zu sein 8)

Muss einem auch vorher nicht bekannt sein. Das die PS4 Version Exklusivinhalte hat, steht schließlich auf der Vorderseite der Hülle des Spiels ;)

Boar geil, der Laden ist ganz in meiner Nähe. Bis wann gilt das Angebot?!

Ahaaaaaa, ahaaaaa, ich wette die sind schon ALLE WEG.

AHAHAHAHHAAHHAAAAAAAAA!!!!!! Warum sehe ich das ERST JETZT?!??!!!
Habs schon am Wochenende (Samstag) in den Xbox Thread gestellt :(
und jetzt ist da bestimmt außer Verwüstung nichts mehr da.

Zurück