Was Sony manchmal für einen Schrott labert is der Wahnsinn, soviel zum Thema "Exklusivität brauchen wir uns nicht erkaufen", der Verein wird mir immer Unsympathischer.

Ich denke für einen reinen Exclusivtitel bzw Zeitexclusivitaet,hätte auch das Budget von Sony nicht gereicht.So hat man sich für ein paar Kröten die Zusatzinhalte gesichert.So ist das halt.Sony muss kleine Brötchen backen.MS labert denselben Schrott bei Tomb Raider
Der Kommentar "Exklusivität brauchen wir uns nicht erkaufen" bezog sich auf Spiele. Bei Destiny hat man sich ja nur DLCs gesichert und nicht das Spiel.

Ich denke für einen reinen Exclusivtitel,hätte auch das Budget von Sony nicht gereicht.So hat man sich für ein paar Kröten die Zusatzinhalte gesichert.So ist das halt.Sony muss kleine Brötchen backen.![]()
. Also "zeitexlusiv" ist definitiv "höherwertig" - das ist also nichts anderes wie "scheinexklusiv", nicht mehr und nicht weniger 
Das hätte wahrscheinlich nicht einmal MS geschafft. Activision schafft mit Multititel mehr Kohle, plus die Kohle von Sony für die exklusiven DLC.
Wobei Destiny wie auch Batman mittlerweile in Japan exklusiv für PS4 angekündigt wurde.
Kleine Brötchen backen stimmt.....dafür große Haufen kacken.....und stinken tun die auch nicht schlecht. Und eben dann noch "nur" für zusätzliche Inhalte - find ich irgendwie...."peinlich". Nicht ungeschickt....trotzdem, naja. Also "zeitexlusiv" ist definitiv "höherwertig" - das ist also nichts anderes wie "scheinexklusiv", nicht mehr und nicht weniger
![]()

Sagen wir mal es ist die "Light Version" von Zeitexclusivitaet.Kleine Brötchen backen stimmt.....dafür große Haufen kacken.....und stinken tun die auch nicht schlecht. Und eben dann noch "nur" für zusätzliche Inhalte - find ich irgendwie...."peinlich". Nicht ungeschickt....trotzdem, naja. Also "zeitexlusiv" ist definitiv "höherwertig" - das ist also nichts anderes wie "scheinexklusiv", nicht mehr und nicht weniger
![]()

Und wieso zeitexklusiv höherwertig ist, bleibt dein Geheimnis. Nach dem die Zeit abgelaufen ist, bekommen die anderen doch auch den Inhalt. Während der zusätzliche Inhalt auch exklusiv bleibt und jeder der es nutzen will, sich für das jeweilige System entscheiden muss.
Und stell dich mal vor den Gamestop und frag nach diesen "kaufentscheidenden" Zusatzinhalten die die PS4 haben soll....weiß do eh kein Aas. Und im "Idealfall" - so wie bei "Watch Dogs" gibts so viele "Exklusivinhalte" dass das eh jedem am Arsch vorbei geht.....klar ist "Zeitexklusivität" höherwertiger und wichtiger für einen Produzenten, gehts noch. Alles andere kann maximal einem Sonyboy-Gehirn (oder was auch immer in der Gegend sein mag) entspringen
. Mir gehts aber nicht mal darum - denn "exklusiv" im eigentlichen Sinn sind ja sowieso nur die echten "First Party Titel" - aber wenn TR unlängst schon "haha, ist ja gar nicht exklsuiv" bei der Sonyfront war - wieso feiert man dann eigentlich hier die "schwachen" Zusatzinhalte ab ?
Also das ist mir absolut unwichtig - trotzdem hätte ich gerne mal die Reviews obs "essentiellere Unterschiede" als das gibt...was ich ja eh nicht glaube. Bezweifle sogar dass "Destiny" soooo als Burner zu feiern ist - schaut mal so im Vorfeld nach Erstberichten nicht danach aus 
@ Tomb Raider Zeitexklusivität
Bei Square Enix hat man sich darüber beraten, wann man das Spiel rausbringt und dann festgestellt:
"Hoppla! Da erscheint zur selben Zeit Uncharted auf der PS4, gegen den Genre König können wir
nichts ausrichten."
Weiter geht die Geschichte, als man dann sich gesagt hat: Bieten wir doch MS eine Zeitexklusivität an.
Man ist dann zu MS gegangen, die haben den Geldkoffer aufgemacht. So gabs dann eine Win-Win Situation,
aber nur für SE.