• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Destiny: Für Sony wie ein First-Party-Titel

Was Sony manchmal für einen Schrott labert is der Wahnsinn, soviel zum Thema "Exklusivität brauchen wir uns nicht erkaufen", der Verein wird mir immer Unsympathischer.

Naja, Sony hat ja wirklich gemeint dass der Titel nur so wichtig ist WIE ein First Party Game........zum "Exklusivtitel" habens hier ja nur die Sonyaner gemacht....genau genommen. Wobei umgekehrt "Tomb Raider 2015" irgendwie - trotz Zeitexklusivität, im Unterschied zu hier - dann wieder KEIN Exklusivtitel ist....hat man ja dann ausgiebig gefeixt auch. Ja auf alle Fälle sehr dubiose Geschichte. Ich denke ich kauf mir heute die ONE Version und geh noch exklusiv essen, macht sicher mehr Sinn als die.....öhm, "gewöhnungsbedürftige" Sony Logik - hat doch keiner nötig :D

Da kann man nur hoffen das sie bald nicht auch fifa und need for speed zu ihren exklusiv spielen zählen....

Ich find das sehr klug von Sony,
weil Destiny ist bestimmt der wichtigste Titel des Jahres (nehme ich mal an);
und da man selbst diesen Winter kaum große, exklusive Spiele vorzeigen kann,
hat man noch eine menge Werbeetat zur Verfügung.
Wo ist dieser denn besser angelegt als in einer neuen, großen Francise, die man dann so direkt mit der
Marke Playstation in Verbindung bringt.

Das sich die Leute mal wieder wegen einem Satz aufgeilen ist zum totlachen. Destiny dürfte mittelfristig der wichtigste Titel sein und Sony hat sich exklusive Rechte. Das man es wie eine Sony Titel behandelt ist nicht dumm, sondern clever.

Blöd wäre nach dieser Aussage von Sony, wenn sich das Teil trotzdem für die Xbox One besser verkaufen würde. :-D

Was Sony manchmal für einen Schrott labert is der Wahnsinn, soviel zum Thema "Exklusivität brauchen wir uns nicht erkaufen", der Verein wird mir immer Unsympathischer.

MS labert denselben Schrott bei Tomb Raider ;)

Der Kommentar "Exklusivität brauchen wir uns nicht erkaufen" bezog sich auf Spiele. Bei Destiny hat man sich ja nur DLCs gesichert und nicht das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
MS labert denselben Schrott bei Tomb Raider ;)

Der Kommentar "Exklusivität brauchen wir uns nicht erkaufen" bezog sich auf Spiele. Bei Destiny hat man sich ja nur DLCs gesichert und nicht das Spiel.
Ich denke für einen reinen Exclusivtitel bzw Zeitexclusivitaet,hätte auch das Budget von Sony nicht gereicht.So hat man sich für ein paar Kröten die Zusatzinhalte gesichert.So ist das halt.Sony muss kleine Brötchen backen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für einen reinen Exclusivtitel,hätte auch das Budget von Sony nicht gereicht.So hat man sich für ein paar Kröten die Zusatzinhalte gesichert.So ist das halt.Sony muss kleine Brötchen backen.;)

Das hätte wahrscheinlich nicht einmal MS geschafft. Activision schafft mit Multititel mehr Kohle, plus die Kohle von Sony für die exklusiven DLC.

Wobei Destiny wie auch Batman mittlerweile in Japan exklusiv für PS4 angekündigt wurde.

Kleine Brötchen backen stimmt.....dafür große Haufen kacken.....und stinken tun die auch nicht schlecht. Und eben dann noch "nur" für zusätzliche Inhalte - find ich irgendwie...."peinlich". Nicht ungeschickt....trotzdem, naja :nut:. Also "zeitexlusiv" ist definitiv "höherwertig" - das ist also nichts anderes wie "scheinexklusiv", nicht mehr und nicht weniger :praise:

Das hätte wahrscheinlich nicht einmal MS geschafft. Activision schafft mit Multititel mehr Kohle, plus die Kohle von Sony für die exklusiven DLC.

Wobei Destiny wie auch Batman mittlerweile in Japan exklusiv für PS4 angekündigt wurde.

Wenn die Xbox One in Japan sich noch schlechter verkauft als die Vorgänger verliert MS sowieso die Unterstützung der Third Party Entwickler dort.

Also MS hätte bestimmt die(finanzielle) Möglichkeit,daraus eine Zeitexclusivitaet, bei Destiny zu bekommen. Aber durch Tomb Raider ist mit Sicherheit schon genug Geld geflossen. Von daher sollte man alles etwas behutsamer angehen.Wenn Juckt Japan? MS hat da noch nie Land gesehen.Die Japaner scheinen andere Interessen zu verfolgen. Videospiele sind dort aus der Mode.

Zuletzt bearbeitet:
@ Tomb Raider Zeitexklusivität

Bei Square Enix hat man sich darüber beraten, wann man das Spiel rausbringt und dann festgestellt:
"Hoppla! Da erscheint zur selben Zeit Uncharted auf der PS4, gegen den Genre König können wir
nichts ausrichten."
Weiter geht die Geschichte, als man dann sich gesagt hat: Bieten wir doch MS eine Zeitexklusivität an.
Man ist dann zu MS gegangen, die haben den Geldkoffer aufgemacht. So gabs dann eine Win-Win Situation,
aber nur für SE.

Kleine Brötchen backen stimmt.....dafür große Haufen kacken.....und stinken tun die auch nicht schlecht. Und eben dann noch "nur" für zusätzliche Inhalte - find ich irgendwie...."peinlich". Nicht ungeschickt....trotzdem, naja :nut:. Also "zeitexlusiv" ist definitiv "höherwertig" - das ist also nichts anderes wie "scheinexklusiv", nicht mehr und nicht weniger :praise:

Scheinexklusiv so wie bei Tomb Raider? Wo man erst auf dicke Eier gemacht hat und dann doch eingestehen musste das es nur zeitexklusiv ist.
Und wieso zeitexklusiv höherwertig ist, bleibt dein Geheimnis. Nach dem die Zeit abgelaufen ist, bekommen die anderen doch auch den Inhalt. Während der zusätzliche Inhalt auch exklusiv bleibt und jeder der es nutzen will, sich für das jeweilige System entscheiden muss.

Wie sich manche auf den einen Satz aufgeilen und auf die Goldwaage legen. Na, sollen wir das mal bei MS machen? ;)

Sagen wir mal es ist die "Light Version" von Zeitexclusivitaet.:D

Und wieso zeitexklusiv höherwertig ist, bleibt dein Geheimnis. Nach dem die Zeit abgelaufen ist, bekommen die anderen doch auch den Inhalt. Während der zusätzliche Inhalt auch exklusiv bleibt und jeder der es nutzen will, sich für das jeweilige System entscheiden muss.

Geh bitte, jeder Fan der Serie - sofern Multikonsolero - hat das Game mit Sicherheit schon auf der ONE gekauft und wartet nicht noch ein paar Monate ab......außer er kommt eh schon nicht mit den anderen Games nach....wobei das komme ich ja ohnehin nie. ::) Und stell dich mal vor den Gamestop und frag nach diesen "kaufentscheidenden" Zusatzinhalten die die PS4 haben soll....weiß do eh kein Aas. Und im "Idealfall" - so wie bei "Watch Dogs" gibts so viele "Exklusivinhalte" dass das eh jedem am Arsch vorbei geht.....klar ist "Zeitexklusivität" höherwertiger und wichtiger für einen Produzenten, gehts noch. Alles andere kann maximal einem Sonyboy-Gehirn (oder was auch immer in der Gegend sein mag) entspringen :nut:. Mir gehts aber nicht mal darum - denn "exklusiv" im eigentlichen Sinn sind ja sowieso nur die echten "First Party Titel" - aber wenn TR unlängst schon "haha, ist ja gar nicht exklsuiv" bei der Sonyfront war - wieso feiert man dann eigentlich hier die "schwachen" Zusatzinhalte ab ? :nut: Also das ist mir absolut unwichtig - trotzdem hätte ich gerne mal die Reviews obs "essentiellere Unterschiede" als das gibt...was ich ja eh nicht glaube. Bezweifle sogar dass "Destiny" soooo als Burner zu feiern ist - schaut mal so im Vorfeld nach Erstberichten nicht danach aus 8)

Zuletzt bearbeitet:
@ Tomb Raider Zeitexklusivität

Bei Square Enix hat man sich darüber beraten, wann man das Spiel rausbringt und dann festgestellt:
"Hoppla! Da erscheint zur selben Zeit Uncharted auf der PS4, gegen den Genre König können wir
nichts ausrichten."
Weiter geht die Geschichte, als man dann sich gesagt hat: Bieten wir doch MS eine Zeitexklusivität an.
Man ist dann zu MS gegangen, die haben den Geldkoffer aufgemacht. So gabs dann eine Win-Win Situation,
aber nur für SE.

Auch eine interessante Theorie......;)

bei Metacritic gibts schon gehörige Watschn

Destiny for PlayStation 4 Reviews - Metacritic

Wenn man sich die Kommentare dazu durchliest klingt das aber mal wieder nach dem typischen gehypten Fight an den Fronten. Bin echt schon auf die Wertungen der Magazine gespannt. Ich bleib immer noch skeptisch bzgl. des Umfangs, weil wenn man sich so einige Erfahrungsberichte der "Profi"-Gamer durchliest scheint man viel zu schnell zu leveln und das lässt doch befürchten, dass man das Spiel extra kurz gehalten hat um danach schnell mit DLCs um sich werfen zu können

Btw. saugt sich das game wirklich einen 15 GB-Patch am Anfang wenn mans das erste mal von Disk spielen will? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon ab.Ich bezweifle irgendwie das Destiny der Burner wird. Das was man so hört oder liest.Bin mal auf den Metascore gespannt.

Zurück