Der Wii Spiele-Thread

Du könntest jetzt noch schnell bei den Limited Editions von Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandora's Tower zuschlagen. Die sind noch nicht vergriffen und gibt es noch zur UVP oder drunter. Vielleicht werden sie auch noch ein wenig günstiger. Geht bei der Wii gerade schnell.
Ansonsten kriegt man die meisten Wii Games jetzt schon nachgeschmissen. Ich tippe darauf, dass bei erscheinen der Wii U die Wii-Spiele ähnlich schnell vom Markt verschwinden werden wie damals beim Game Cube und dann die Gebrauchtpreise für selteneres recht schnell in die Höhe schnellen werden. Zelda:SS mit dem goldenen Controller ist jetzt schon arschteuer. Jetzt ist also eine ziemlich gute Zeit, noch etwas seltenere Spiele günstig abzugreifen. Nach Weihnachten wird dann die Verramschung beginnen und die guten Spiele werden schnell weg sein.
 
Ich tippe darauf, dass bei erscheinen der Wii U die Wii-Spiele ähnlich schnell vom Markt verschwinden werden wie damals beim Game Cube und dann die Gebrauchtpreise für selteneres recht schnell in die Höhe schnellen werden.

Genau das denke ich auch! Danke.
Also Xenoblade besitz ich schon in der 0815 Version. Zelda in der special Edition. Kurioser Weise ist die standard Version um einiges teurer.
Die Limited von Last Story hab ich neu für 40€ bekommen und limited von Pandoras Tower ist auch schon für 29 auf dem Weg zu mir nach Hause.
Find, das sind echte Schnäppchen.

One Piece Unlimited Cruise - Double Pack - dem räume ich auch eine Wertsteigerung ein.
 
Bei der Wii gibt es keine Patches im klassischen Sinne. Gott sei Dank!

Was mir gerade auch wieder positiv auffällt ist, dass der ganze DLC/Onlinepass Kram ebenso kein Thema auf der Wii ist.

Ist sehr angenehem, wenn man sich ein paar Spiele mal gebraucht kaufen möchte und nicht vorher über den ganzen Online-Mist informieren muss.
 
Onlinepässe und digitale Anleitungen gibt es bei der Wii in der Tat nicht und DLC nur in sehr begrenztem Umfang. Super Sache!

Was die seltenen Spiele angeht, ist das bei der Wii aber schon etwas schwer zu sagen. Es gibt durchaus jede Menge Spiele, die vergleichsweise selten sind. Welche davon aber wirklich im Preis steigen werden und sich somit der Kauf aktuell lohnt, ist aber eine schwierige Frage.
 
Dann bleiben wir doch bei den seltenen Spielen. :)
Hab mir Kirby'S Adventure geholt. Was gebraucht immer noch ziemlich teuer ist.
Project Zero 2 dürfe auch keine hohe Auflage besitzen, aber ich hab schon die tolle Xbox Fassung
und mein Sammeldrang denkt nicht an eine Wii Anschaffung. Jedenfalls nicht für über 20€
 
A boy and his blob ist vermutlich (zumindest hier in Deutschland) auch recht selten oder..?
 
Das Spiel ist auf Amazon.co.uk gar nicht mal so teuer.
Ich überlegs mir mal. Hatte das Spiel aufm Gameboy und war als 8-Jähriger ziemlich
überfordert damit. Jetzt ist es eigentlich meine Chance es dem Spiel
mal so richtig zu zeigen! :D

Und noch eine Frage:
Gibts nennenswerte JRPGs, die nicht in Deutschland aber in UK als Pal Version gelandet sind?
War zumindest bei der PS2 oft der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit Muramasa the Damon Blade aus. Hatte sicher auch nur ne geringe Auflage. Bei uns zumindest jetzt schon recht schwer zu finden.
 
Und noch eine Frage:
Gibts nennenswerte JRPGs, die nicht in Deutschland aber in UK als Pal Version gelandet sind?
War zumindest bei der PS2 oft der Fall
Würde mir auf Anhieb kein Titel einfallen.

Und Muramasa kann man sicherlich zu den eher (!) seltereneren Titeln zählen. Wenngleich dies eher vergleichsweise selten und nicht an sich selten ist.
 
Naja, ich finde es relativ schwierig zu berurteilen, ob ein Titel nu besonders selten ist oder nicht. Oder gibt es irgendwo Infos zu den Stückzahlen des jeweiligen Spiels?

Man kann halt nur vermuten. Spiele, die nicht so sehr auf den Mainstream abzielen, werden wohl auch nicht so große Stückzahlen haben.

Wenn's aber darum geht eine Sammlung aus guten Spielen zusammenzustellen, gibt's meiner Meinung nach auf der WIi genug Futter.
 
Ich hab jetzt halt meine Musthaves (Pandoras Tower/Xenoblade/Last Story - Yu-On/Calling/Cursed Mountain), dazu noch Spiele, die gut sind (Zelda:Skyward sword/Donkey Kong/Kirbys Adventure/Mad World/Mario Kart) und da hörts bei mir schon auf. Bald kommen noch diverse Lightgun-Shooter. Hab auch schon viele Spiele wieder abgegeben.

Bezüglich das Seltenheitswertes konnte ich am Ende der Cube Lebensspanne genau sagen, dass z.B Metal Gear, Skies of Arcadia ziemlich selten sind.
Außer Fireemblem, das wurde mal im Karstadt für 10€ das Stück auf einem großen Berg rausgehauen. Hätt' ich damals nur zugeschlagen...
Da ich erst seit kurzer Zeit wieder die Wii hab und die Tage der Konsole schon gezählt sind, dachte ich, dass sich jemand, der das Teil länger hat, evtl. ein paar Tipps ala Metal Gear ausplaudern kann.
 
Another Code R dürfte wohl auch eher zu den seltenen Titeln zählen und ist momentan spottbillig zu haben.

Fragile Dreams ist sicher auch kein Mainstream-Titel und was ziemlich Besonderes.

Oder Okami, falls du es nicht schon auf einer anderen Konsole hast.

Im Point&Click Adventure Bereich gibt es bestimmt noch so einige eher seltene Titel wie Baphoments Fluch, Geheimakte Tunguska, So Blonde etc.

Deadly Creatures und die Endless Ocean Teile könnten auch noch was sein (wobei die drei Spiele nicht selbst gespielt habe),

Ansonsten noch Sin and Punishemnt, Little King's Story, Tales of Symphonia und Tatsunoko vs Capcom .
 
Zurück