Der "Was habe ich zuletzt gegessen" Thread

Lauch im Schinkenmantel im Ofen gratiniert, leeeecker!
Ich HASSE dich :D :D :D!!!
Jedesmal fühl ich mich zurück versetzt an die Kasse vom Supermarkt, samt den dort befindlichen KOCHzeitschriften, sobald ich deine Comments hier lese!!!
Und krieg nen BÄREN Hunger -_- ...könntest de mir nicht auch noch, nen Braten in die Röhre schmeissen...JOE :D :D :D (nein ich hab keine Gebärmutter;) (aber nen EierStock ^^ )

Na jetzt weiss ich woher Du deine Inspiration für's Kochen hast; meine Lieblingsrezepte stammen von Mutti oder sind Eigenkreationen.... und Hunger hab ich grad keinen dank Mutti's Rezept.

Und Braten; das bringt mich auf eine Idee: Könnte mal wieder meinen berühmten Gewürzbraten mit Paprika und Kartoffeln machen, Niedertemperatur gegart; am Schluss kräftig Sahne unter den Sud gezogen.... krieg doch schon wieder Hunger ;)

Ist bei mir ebenso...Rezepte alle von Mutti, nur lohnt es sich leider kaum wegen 1-2 Personen so nen Aufwand zu machen.

Ist bei mir ebenso...Rezepte alle von Mutti, nur lohnt es sich leider kaum wegen 1-2 Personen so nen Aufwand zu machen.

Unter der Woche auch selten; heutige Köstlichkeit ist aber auch nicht aufwändig. Am Wochenende ist's mir aber gerne die Arbeit wert, ess halt gerne gut. Von daher auch das Bäuchlein... nich vom Bier :D

Mein Bäuchlein kommt von Sportabstinenz, suboptimaler Ernährung und Corticosteroide

kenn das Spiel, solange keine Gäste im Haus...lohnt so ein Aufwand nicht für nen SingleHaushalt -_-

Ich muss mal wieder ordentliche Fleischküchle machen...manchmal auch gern gefüllt z.B. mit Käse
Es gibt so viele Sachen die ich ewig nimmer gegessen hab (die meine Mama früher immer gekocht hat als wir alle noch daheim gewohnt haben), die ich selber nie gemacht hab.... Ich muss meine Mama mal nötigen das sie die Rezepte wenn möglich auf Papier bringt...dann hab ich was bis ich es auswendig kann

Dann ist es wie bei mir. Ich hab damals 2007 auch krankheitsbedingt mit Sport aufgehört (Leistungssport). Seitdem schau ich eben das ich ein wenig mach wenn es die Krankheit zulässt...aber das ist eben unregelmässig und oft auch nur eingeschränkt. Aber wenigsten halte ich mein Übergewicht :)

Ich richtig zugenommen die letzten 3 Jahre. War noch nie nen Figurmodel aber im Moment ists zuviel :)

Wird jetzt aber geändert. Nach fast nem Jahr Pause hab ich doch nochmal überreden lassen zu kicken

Nicht übel....wenn bei mir der Chef auf Arbeit was kocht dann sollte man das nicht essen...so von wegen radioaktiv usw :)
Ich mag keine Semmelknödel, wenn schon dann bevorzuge ich Böhmische Knödel....glaub ausserhalb vom Schwabenland nennt man die Mehlknödel :)

edit: Ok Onkel Google sagt man nennt sie Böhmische Semmelknödel...das ist das selbe wie Böhmische Knödel nur kommen noch geröstet Weck-Würfel mit rein....es sind aber keine Semmelknödel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück