Neue Funktion im Nintendokanal!
Wer sich den kostenlosen Nintendokanal auf seinen Wii runtergeladen hat, kann sich seit dem neuesten Update auf diesem Kanal "Datensätze" ansehen.
In erster Linie kann man dort sehen wie oft man welche Wii, VC oder Wii Ware Titel gespielt hat und wie lange.
Auch die Nintendokanäle werden erfasst.
Weiterhin kann man jedes einzelne Spiel dort bewerten, heisst, man kann darüber abstimmen ob sich das Spiel eher an neulinge oder erfahrene Spieler richtet, ob es eher casual oder hardcore ist, eher für männer oder frauen gedacht ist usw.
Nette Sache das.
Hier mal eine Top 15 meiner Spiele:
1. Mario Strikers / 159 Stunden, 55 mal gestartet.
2. Fire Emblem / 146 Stunden, 30 mal gestartet
3. Mario Kart / 99 Stunden, 27 mal
4. Zelda / 90 Stunden, 25 mal
5. Mario Galaxy / 76 Stunden, 20 mal
6. Red Steel / 63 Stunden, 30 mal
7. Big Brain Academy / 60 Stunden, 35 mal
8. Metroid / 54 Stunden, 10 mal
9. Grand Slam Tennis / 50 Stunden, 17 mal
10. Wii Sports / 48 Stunden, 26 mal
11. Disaster / 38 Stunden, 6 mal
12. 007 / 38 Stunden, 9 mal
13. Excite Truck / 36 Stunden, 21 mal
14. The Conduit / 36 Stunden, 9 mal
15. Resi UC / 36 Stunden, 10 mal
Von den Wii Spielen die ich besitzte soll ich Tony Hawk Downhilljam am wenigsten gespielt haben:
2 Stunden, 2 mal.
Aber allein daran kann ich sehen, dass diese Liste unmöglich korrekt sein kann.
Das Spiel habe ich wesentlich öfter gespielt und wesentlich länger.
Das Mario Strikers und fire Emblem oben stehen kann schon sein, aber ich kann mich nicht erinnern fast 40 Stunden mit The Conduit und 007 verbracht zu haben oder mit Disaster.
Ganz sauber ist die Liste nicht
Aber sehr nett.
Übrigens mal wieder ein Lob an Nintendo!
Ihr bringt ja immer wieder mal neue sachen raus ohne eure User davon auch nur im mindesten in Kenntnis zu setzen.
Wusste wie gesagt bis heute nichtmal das es so was wie den Nintendokanal gibt und diese neue Funktion wurde irgendwie auch mit keinem Wort erwähnt, obwohl ich sie (trot der offensichtlichen Fehler) super finde.
Weiterhin tauchen in dieser Liste (noch?) nicht alle ab 18 Titel auf.
Red Steel oder resi Uc sind drin, aber ich habe hier auch noch zweimal CoD und Der pate.
Die tauchen komischerweise nicht auf.