Der Nintendo-News-Thread

PillePlutonium hat folgendes geschrieben:

Sicher wäre es toll, wenn das Spiel auch grafisch einen großen Sprung nach Vorne macht, aber ich denke das ist bei Metroid einfach nebensächlich.

Habe mir auf dem Cube die Metroid-Spiele auch nie nur wegen der Grafik gekauft und ich denke ihr auch nicht


Seh ich nicht so, gerade die Metroid Teile auf dem Cube hatten doch absolut geile Grafik, das sollte schon zumindest etwas so fortgesetzt werden.

Denke ich auch, Metroid Prime steht jetzt schon in der Erwartung, die Wii grafisch endlich glänzen zu lassen - eine erneute "Wer braucht schon Grafik"-Philosophie seitens Nintendo würde alle Hoffnungen bezüglich der zweiten Generation von Spielen abschmettern.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
Denke ich auch, Metroid Prime steht jetzt schon in der Erwartung, die Wii grafisch endlich glänzen zu lassen - eine erneute "Wer braucht schon Grafik"-Philosophie seitens Nintendo würde alle Hoffnungen bezüglich der zweiten Generation von Spielen abschmettern.

Ok, den Standpunkt kann ich gut nachvollziehen. Das grafisch aufregenste Wii-Spiel was ich bisher gesehen habe, war Super Mario Galaxy. Von Metroid Prime 3 kenn ich leider nur alte Screenshots.
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

Brauchst eigentlich nicht zu hoffen, Cap10 8) - Retro wird bestimmt wieder bleibenden Eindruck hinterlassen!!

Liefer lieber mal News nach, das Download-System und Indianapolis 500 Legends habe ich z.B. schon umgesetzt... ;)

Spekulationen über die kommenden und neuen Titel könnte man auch in anderen Threads fort führen. :devil:

Bin da auch sehr optimistisch ;)

Hab Deine News-Einlieferungen natürlich mit bekommen :)

Mir fehlt leider oft die Zeit, um regelmäßig News zu verfassen. Gestern hatte ich mich aber mal wieder selber drangesetzt ;)

Kannst ja noch 'ne News zu "My Word Coach" verfassen...

...oder wie wär's denn hiermit:

News zu Guitar Hero III inkl. Auszug aus der Songliste
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2087

oder noch das

Ubisoft denkt an die weibliche Kundschaft und kündigt Horsez 2 an:
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2088

;)
 
@Superjojo: Es gibt doch noch einen mehr oder eher weniger aktiven N-Mod!? :eek:
Zu den Erwartungen bezüglich MP kann ich nur sagen, dass mich neben der Optik vielmehr die Spielbarkeit und gameplay-technische Neuerungen interessieren.
Was nützt es mir, wenn es zwar brachial ausieht - ich mich dagegen aber brontal aufrege, ins Gras zu beißen, weil ich den Gegner verfehlt habe und das Spiel auf spielerischen Ebene dem Vorgänger gleicht.
Außerdem würde ich nicht sagen, dass Corruption schon zur zweiten Generation Wii-Games angehört, erst nach SMGalaxy und SSBBrawl wird es soweit sein...

Und auf die Grafik-Debatte braucht sich Nintendo auch nicht einzulassen, schließlich sind sie bisher immer schon noch nie der Konkurrenz an diesem Punkt unterlegen gewesen nur sind sie nun an einem Punkt angekommen, an denen die Verantwortlichen gemerkt haben, dass man als vergleichsweise kleinen Firma ggü. MS und Sony, nicht einfach die Aufrüstung der Technik mit machen können und da muss man halt Kompromisse schließen.

Zu diesem Thema trenne ich gerne Technik und Unterhaltung, es ist nicht auszuschließen, dass das eine überhaupt nichts mit dem anderen zu tun hat, aber dennoch kann man mit einer soliden Leistung viel amüsantes rausholen.
Mit dem neuen Oberhaupt Iwata-San, besinnent sich Big-N wieder auf ihre Wurzeln zurück und schreiben [Nintendo]Entertainment[System] noch größer als in der letzten Generation.

Allein am :nds: merkt man schon, dass die Leute eher auf innovativem Weg angesprochen werden möchten, als reines Technikwunder ohne spielerisch stumpfen Updates...

@Cap10: Wollt dich nur in deiner Gutgläubigkeit bestärken! :)
Ist auch vollkomen ok, wenn du nicht immer selbst Hand anlegen kannst, aber wenn du mal interessante Infos, dann immer rein damit in den NEWS-Thread...

Über GH III wurde glaube ich schon berichtet und außerdem opfere ich meine Zeit lieber für reine N-News, da es sonst, außer du und der Burgherr mal, keiner macht! :knockout: ;)
 
Jep, es gibt noch einen N-Mod - und der schaut auch jeden Tag rein. ;)

Hhmm, natürlich wird die Steuerung mit Wiimote unter besonderer Beobachtung stehen, aber besonders MP3 wird als Demonstration und Gegenbeweis für alle Kritiker und Schwarzmaler hoch gehandelt - ich hoffe, Nintendo ist sich dessen bewusst.
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

@Cap10: Wollt dich nur in deiner Gutgläubigkeit bestärken! :)
Ist auch vollkomen ok, wenn du nicht immer selbst Hand anlegen kannst, aber wenn du mal interessante Infos, dann immer rein damit in den NEWS-Thread...

Über GH III wurde glaube ich schon berichtet und außerdem opfere ich meine Zeit lieber für reine N-News, da es sonst, außer du und der Burgherr mal, keiner macht! :knockout: ;)

Klar, werde den News-Thread auch weiterhin mit Info's füttern :bigsmile:

Die HorsezAnkündigung hast Du ja mittlerweile auch schon verarbeitet. Fleissig, fleissig ;)

Bei GH III fand ich die Songauswahl recht interessant. Alleine Sabotage von den Beastie Boys ist schon klasse :mosh:

Tja, was N-News angeht, hast Du recht. Die werden hier manchmal etwas stiefmütterlich behandelt. Ich persönlich beschränke mich meistens auf Wii-News, schon allein aus besagten Zeitgründen, aber auch aus eigenem Interesse heraus.


P.S. Hier noch ein kleiner Nachschlag ;)

Big Brain Academy wird 'nen Online-Modus haben!
http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/sonstige/big_brain_academy/1300657/big_brain_academy.html
 
Auf gametrailers.com gibt es einige neue Videos.

U.a. zu Mario Party, Pokemon und Mario Strikers.

Auch ein Videointerview ist dabei mit neuen Szenen zu Metroid Prime und Zelda DS.
 
Und wo bleibt Link - fauler Falke?! :0 :p
- Gametrailers spinnt bei mir öfters rum bei den Clips...
 
Bei so vielen Videos gebe ich keinen einzelnen Links :D

Du bist doch der Fließband Newsschreibe ;)
also los, mal ran an die Arbeit :D

Hier noch der erste Trailer zu FF; Crystal Chronicles:

http://www.consolewars.de/news/16617/final_fantasy_cc_der_erste_trailer/
 
'The Half Broken Crown: The Broken Kingdoms' - Ein weiteres Point & Click-Adventure (mit MMO-Funktionalitäten) wurde für die Wii angekündigt. Bitte mehr davon :)

Quelle: http://www.worthplaying.com/article.php?sid=43192
 
@Silverhawk:
Wie du es gemerkt hast, hatte ich leider nicht die Ehre gehabt die News zum FF-Trailer einzuliefern... :blackeye: :knockout:
Zu Mario Party 8 schaue ich noch an was für Material ich komme.

Und meine Meldungen haben kein Fließband-Charakter, ansonsten würden ich mein fundiertes Wissen nicht so ausgiebig mit einfließen lassen! :p :bigsmile:

@Cap10: Das klingt wie Musik in meinen Ohren! :mosh:
Ich habe auch ein heißes Adventure-Futter in petto, so am WE liefer ich sie ein falls es nicht jemand anderes tut - an den freien Tagen erhöht sich hoffentlich die Aufmerksamkeit auf Neuankündigungen mit seltsamen Namen... :0 :sun:
 
Hey Leute

schaut mal hab ich in nem anderen Forum gefunden:

Ist aber Gerüchteküche !

Neue Infos zu Super Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl, Metroid Prime 3 und brandneuen Spielen!

Erste Infos von Nintendos Pressekonferenz in der letzten Woche sickerten nun nach außen. Ursprünglich herrschte ein Nachrichtenverbot für alle Reporter, nun wurden doch einige Infos zu kommenden Titeln bekannt. Dabei handelt es sich zum einen um Releasedates, Infos zu bekannten, aber auch erste Ankündigungen von komplett neuen Spielen.

Hier eine Übersicht:

Metroid Prime 3 Corruption
- Release: 20.08.2007
- enorme grafische Verbesserungen seit den letzten gezeigten Bildern
- leider kein Online Modus
- neue Missionen und Waffen sind allerdings herunterladbar

Super Smash Bros. Brawl
- Release: 12.11.2007
- es gab eine neue, beeindruckende Stage zu spielen
- Wi-Fi Modus wurde bestätigt
- neue Charaktere waren spielbar
- Einsatz von Classic/ Gamecube-Controller oder Wiimote + Nunchuk bestätigt

Super Mario Galaxy
- Release: 10.12.2007
- es gibt verschiedene Bereiche mit Mini-Planeten und Kometen
- die meiste Zeit des Spiels verbringt man auf riesigen Planeten mit unterschiedlichen Eigenschaften
- Bestätigung eines Coop-Modus
- Wii-Connect 24 wird verwendet, Funktion allerdings unklar

Disaster: Day of Crisis
- Release: 1. Quartal 2008
- Name des Games wurde offiziell bestätigt
- es werden weitere "Disaster"-Titel von Nintendo folgen
- "Disaster" soll eine völlig neue Art der Spielerfahrung bieten
- viele Puzzles lassen das Game zu einem Action-Adventure werden

M-09 (ehemals Project H.A.M.M.E.R.)
- Release: 2. Quartal 2008
- Spiel wurde umbenannt

Zu den Releasedaten ist zu sagen, dass diese jeweils für die USA gelten. Eine Veröffentlichung der Spiele in Europa sollte kurze Zeit später erfolgen, genaue Veröffentlichungstermine sind jedoch noch nicht bekannt.

Auf dem Event wurden zudem diverse Videotrailer gezeigt:

- Vision Red: komplett neues Nintendo RPG mit Anleihen an Final Fantasy
- Mario Kart: grafisch eindrucksvolle Optik, Steuerung wie andere Wii-Rennspiele, Wi-Fi Logo deutet Onlinefähigkeiten an
- Animal Crossing: bekannte Optik, Wi-Fi Logo deutet auch hier einen Onlinemodus an
- Wii Music: Steuerung mit der Wiimote, eigene Titel können komponiert werden, Wi-Fi Logo
- Wii Health Pack: mit Wiimote/Nunchuk werden Übungen ausgeführt, Ergebnisauswertung, Kalorienberechnung, Mii-Unterstützung
- Nintendo Pennant Chase Baseball: einst für den Gamecube geplant, wird das Spiel nun auf Wii veröffentlicht
- New Zelda: Ein kurzes Trailervideo wurde gezeigt, in welchem das größte Abenteuer in der Zelda-Geschichte angekündigt wurde... ein Land epischer Ausmaße... der größte Held aller Zeiten... eine Liebe, für die es sich lohnt zu sterben... - dann sah man ein Triforce zerbrechen.

quelle: wiiwelt.com
 
Darüber musste ich jetzt gerade herzlich lachen :D

Wertungen und Meldungen aus der EGM

29.05.07 - Hier sind neue Wertungen aus der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte

Escape From Bug Island (Wii, Nintendo): 2, 1.5, 4.5 **Schande des Monats**

Das Spiel hört sich doch klasse an oder? :D
 
Escape From Bug Island

Die haben was falsch verstanden, It´s not a bug, it´s a feature :bigsmile:
 
Und ich hatte immer noch gehofft, dass das Spiel nicht den Weg aus Japan raus schafft. Vielleicht will man mit Bug Island die goldene Himbeere des Videospiels einkassieren. Eine Konkurrenz für Far Cry scheint jedenfalls gefunden:bigsmile:
 
Eine Nachricht, die mich persönlich sehr freut ... falls sie zutrifft natürlich ;)

Verschiedene Quellen berichten, dass Nintendo's Big Brain Academy bald bei uns in Europa erscheinen soll. Genau gesagt soll es der 20. Juli 2007 sein, an dem der Titel bei uns auf den Markt kommt.

Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2130

Und womit ich nicht gerechnet hätte: Mario Party 8 für die Wii hat bei ign.com nur 5,2 bekommen und bei 1UP nur 5,5 :eek: :eek:
 
@politicus

Auf Big Brain bin ich auch gespannt, schön wenn's bald zu uns kommt.

Die niedrigen Wertungen für Mario Party 8 kann ich nicht ernst nehmen. Das Spiel ist mit Sicherheit nicht schlechter als seine Vorgänger und bekommt in den meisten Reviews an die 80 %. Einige Tester scheinen aus Prinzip Wii-Titel abzuwatschen, entweder weil sie absolute Pad-Freaks sind und sich nicht mit der Steuerung anfreunden wollen oder weil sie die Grafik mit der 360/PS3 vergleichen. Wie auch immer, schlecht wird auch Teil 8 nicht sein, nur viel neues wird man nicht erwarten können. Vielleicht war das auch ein Grund für die schlechte Wertung.
 
@Cap10
hoffentlich hast du recht. Meine Neffen und Nichten freuen sich nämlich schon sehr auf das Spiel ;)
Nur bei ign wundert mich diese niedrige Wertung sehr, denn normalerweise wertet ign alle Spiele sehr wohlwollend. Tja, ich lass mich dann mal überraschen :)
 
@politicus

Keine Sorge, wird schon.

Auf gamerankings.com hat Mario Party 8 bisher eine Durschittswertung von 84,3%. Sind zwar erst 3 Reviews eingeflossen, aber das zeigt, dass das Spiel nicht so schlecht sein kann, wie das einem 1UP oder IGN weismachen wollen ;)

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/935598.asp

Es ist wie hier auf gamezone. Es gibt auch bei den Testern Leute, die die Wii nicht ab können oder sich nicht mit der Steuerung anfreunden können/wollen.;)
 
Zurück