• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Der ist meine DVD/Bluray-Disc uncut ?"-Thread

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Hi liebe Gamezoner, da ich schon ein oder zwei mal über diese Frage gestolpert bin und bei www.Schnittberichte.com keine Antwort darauf finden konnte, mache ich mal diesen Thread hier auf. Ich bin grad in Irland und wollte es hier ausnutzen, dass so ziemlich alles doppelt so teuer ist, wie bei uns in good old Germany, außer den DVDs (und Games). Ich hab heute bei Rambo 4 und Scarface zugeschlagen (7€ bzw. 5€, was meiner Meinung nach ganz gute Preise sind). Aber zu meiner Frage:

Rambo läuft 97 Minuten, Scarface läuft 164 Minuten. Habe ich die absoluten über-mega-absoluten Uncut Versionen oder sind auch hier Schnitte vorgenommen worden?

Bei Schnittberichte.com hab ich leider keine Antwort darauf gefunden... :( Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Hi hab John Rambo auf BD uncut 91 min lang, Bildratenunterschied zwischen BD und DVD dürfte hier der Grund sein, hast also ne unzensierte. Scarface passt von der Laufzeit her auch, ist in DE vor allem wegen der Wortwahl vom guten Tony zensiert. Greetz nach Eierländ :)

Hey Scopexxx,
wichtig ist nicht die Lauflänge, sondern das LAbel auf dem sie erschienen sind. Und dann guckst du auch nicht bei schnittberichte.com nach, sondern bei ofdb.de.
Dort sind im günstigsten Fall alle Versionen aufgelistet und auch ob die jeweilige Fassung cut ist....:)

Zurück