Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Nein, ich hab mich damit abgefunden, und gibt eh nix was mir wirklich hilft. Bei extremen Schüben beiss ich einfach auf die Zähne, die dauern bei mir meist etwa drei Tage, dann hab ich wieder einige Monate Ruhe sprich leichte Beschwerden die nur lästig sind.

Hat es bei Dir auch ewig gedauert bis ein Arzt endlich die Krankheit identifiziert hat?
 
Nein, ich hab mich damit abgefunden, und gibt eh nix was mir wirklich hilft. Bei extremen Schüben beiss ich einfach auf die Zähne, die dauern bei mir meist etwa drei Tage, dann hab ich wieder einige Monate Ruhe sprich leichte Beschwerden die nur lästig sind.

Hat es bei Dir auch ewig gedauert bis ein Arzt endlich die Krankheit identifiziert hat?

Ich hab meine Ernährung umgestellt (glutenfrei). Hab bereits von einigen gehört, dass dies zu eine Besserung geführt hat. Alles was Richtung Entspannung geht ist ebenfalls gut. Hab deshalb mit Yoga angefangen. Ansonsten hilft noch wärme.

Es gibt auch eine Behandlungmethode im Bereich Homöopathie, mit der gute Ergebnisse erzielt werden. Viele können danach ein relativ normales und schmerzfreies Leben führen. Ist allerdings ein sehr aufwendiges Verfahren und erfordert eine Reihe von Tests und Behandlungen. Der Körper wird dabei quasi neu aufgebaut. Unter anderem mit Infusionen. Für mich leider keine Alternative, da die Krankenkasse keinen Cent zahlt und bereits die Tests einiges kosten.

Bei mir wurde es erst im letzten Jahr festgestellt. Die ersten Symptome hatte ich bereits vor über 10 Jahren.
 
Hätte meine Schwester das nicht auch wüsste ich bis heute nichts davon, hab's als Überbleibsel der Kunstturner-Jugend, Unfällen etc. abgetan. Bei Ihr hat ein Arzt dann aber die Fibro festgestellt, und als wir uns darüber unterhielten stellte ich fest das sie ähnliche Beschwerden hatte. Da hab ich mich dann auch untersuchen lassen, mit dem Resultat das ich auch schon quasi im Endstadium bin, also auch schon über 10 Jahre her.

Entspannung, ev. mal eine Massage helfen mir auch recht gut. Krankenkassen bezahlen hier aber auch keinen Rappen dafür.

Meine Schwester hat sich da noch intensiver damit beschäftigt, so z.B. festgestellt das diverse Zusätze in Produkten wie Shampoo etc. Reaktionen auslösen, hat eine ellenlage Liste was sie vermeiden soll. Ihr scheint es zu helfen, hab das auch mal ausprobiert aber keine Veränderung festgestellt.

Hallo Jens :)
 
Abend zusammen. Alle Möbel stehen - jetzt beginnt die Drecksarbeit ;)

@Garfield
Find ich schön dich jetzt hier öfters zu lesen :)
 
Abend Sven :)

Saubermachen, einräumen und so ein Mist. Frauenarbeit eben :D
Will aber den ganzen Mist nicht alles meiner Frau zumuten.
 
Achso ja das ist wahrlich eine Drecksarbeit aber vernünftig, das du da natürlich auch mitmachst. Der Dreck kommt ja auch von dir teilweise :D
 
Nabend Seba, nabend RaZZor!

Und auch an Garfield natürlich, find ich auch nice das er mal hier reinschaut. :)
 
Abend Seba :)

Hast es also geschafft? Na dann viel Spass in der neuen alten Bleibe ::)
 
Abend Chriz, marty, Rolf und Sven :)

@Sven

Eigentlich hast du recht - kennst du aber den Gesichtsausdruck eines Hunde oder Katzenwelpen ? ;)
 
Was ist das denn ? Unsere ganze Hauswand außen ist voll von kleinen schwarzen Viechern !? Ekelhaft ! Hab sie gerade auf der Fensterbank gesehen - gleich alle Fenster zugemacht....
 
Abend Chriz, marty, Rolf und Sven :)

@Sven

Eigentlich hast du recht - kennst du aber den Gesichtsausdruck eines Hunde oder Katzenwelpen ? ;)


Lüg doch nicht rum du hast nur Angst das dir danach noch mehr weh tut ;-) ;-) ( achtung ⚠ dies ist eine Vermutung von mir es gibt keine beweise das seba lügt ;-) )
 
Zurück