Der Gamecube - Bereits tot?

Da kann ich dir nur rechtgeben,zwar wahr der GC nicht so was von erfolgreich wie wir das seit Jahren von der PS 2 kennen oder von der X-Box(Japan mal ausgenommen was die X-Box betrifft!!),jedoch sind die Titel auf Big-Ns Würfel immer wieder eine Klasse für sich gewesen,Erinnerungen an Sega werden wach,die leider mit ihrer DC untergegangen sind es lag aber weniger an der Hardware und Software mehr an der Firma selbst,naja Marketing das können die von Sony halt sehr gut.......Und das Big-N weiss was man unter Innovation versteht man schaut sich nur die Titel an der letzten Jahre Zelda,Metorid Prime,Starfox usw.sind halt Games wie sie sein sollen!"ICh werde meinen GC auf alle Fälle behalten und noch weiter zocken,und auf den Revolution freue ich mich jetzt schon.....:bigsmile::bigsmile::cube::cube:
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Da kann ich mich nur anschließen. Nintendo ist eine traditionsreiche Firma im Business und es wäre schade, auch sie noch zu verlieren. Auch wenn der GC nicht so der Hit war gab es einige gute Titel.

Mit Nintendo würde übrigens auch die einzige Firma mit Mut zur Innovation verschwinden. Während Sony und MS nur noch in Richtung Home Entertainment und Graphik entwickeln, macht man sich bei Nintendo Gedanken die wirklichen Zocker zu erreichen. Big N scheint der einzige zu sein, der die Gedanken der Zocker mitbekommt (siehe z.B. der "Videospiele- eine Überlastung?" Thread). Und dafür bin ich dankbar.

Übrigens hab ich mir gerade überlegt das sich eine anschaffung des GC jetztwo man ihn für 80€ haben kann sehr lohnen würde...vor allem ein paar RPGs sind ja ganz interessant... :p

Jap, völlig richtig, das ist es, was ich schon vor Monaten angesprochen habe: Wenn BigN untergeht, wird es auf Jahren hin nur noch Sony und MS am Konsolendrücker geben, worunter Mut zur Innovation, fantasievollen Spielen und neuen Konzepten stark leiden wird... Dann läuft es auf ein Grafikmessen und die immer selben Spielekonzepte hinaus. Sehe man sich nur mal die Xbox 360 an, das Lineup hätte so auch schon bei der ersten XBox vorliegen können, ich sehe da keinen Hauch von Innovation oder neuen Konzepten. Stattdessen lockt die Konsole mit den immer selben Spielen im schöneren Gewand. Gut, dass IM MOMENT BigN dem mit mutigen Konzepten noch Paroli bieten kann, aber wehe der Zeit, sollte BigN untergehen und diese Grafikgeilheit uns beherrschen! Dann sieht es größtenteils aus wie im XBox 360-Lineup: Alles schon mal gesehen, alles schon mal gespielt.
 
topkapi hat folgendes geschrieben:

Zyklenmäßig hat der Cube fertig. :knockout:


Was bleibt?


:bigsmile:

Noch weit in der Zukunft anhaltender Spielspaß mit einer Unmenge (oft zeitloser) Spieleperlen


Vielleicht ein Leben nach dem Tod durch die Abwärtskompatibilität des REVO


:((

Das ungute Gefühl, daß der Weggang von Rare eine im Nachhinein betrachtet totale Katastrophe war (OhGotoOhGott wenn ich überlege, WAS für N64-Nachfolgespiele es für den Cube hätte geben können...)


Enttäuschung darüber, daß der beste Controller dieser Generation und die starke und einfach zu programmierende Technik nie ganz ausgenutzt wurden.
Das Argument mit Rare lasse ich so nicht gelten.

Was haben die denn bitte tolles auf der Xbox geleistet?

Rare wird gehyped ohne Ende, aber bringen die überhaupt Spiele raus, die diesen Hype rechtfertigen?
Grabbed by the ghoulies? Lachhaft. Das kann mit den Erwartungen, die man an einen Rare Titel hat, niemals mithalten.
Conker Live and Reloaded? Gab es schon, nämlich auf einer Nintendo Konsole.

Ist das schon alles? Ein mittelmäßiges Ghould Spiel und eine Cover-Version?

Was bitte haben die die ganzen Jahre lang gemacht?
Fünf Jahre lang an Kameo rumgebastelt und an Perfect Dark Zero.

Mannomann Microsoft, das war ein teurer Einkauf. Eine gute Spieleschmiede dem Konkurrenten abkaufen, damit sie auf der eigenen Konsole, nun ja, 1,5 Spiele rausbringen, die niemanden interessieren außer vielleicht Conker Neueinsteiger (ich gebe zu, ich hätte auch gerne die Xbox Fassung, aber werde dafür kein Vermögen ausgeben, da ich die N64 Fassung habe).

Und erst mehrere Jahre später, nachdem man die erste Konsole komplett verschlafen hat, bringt man dann endlich die Games raus, die man sich auf der ersten Box gewünscht hätte, nämlich Kameo und PDZ.

Viel zu spät.

Sorry, bereits damals hat Nintendo Rare eher ohne Wimpernzucken verkauft, da die Raretitel verkaufstechnisch hinter den Eigenkreationen/Lizenztiteln hinterherhinkten.

Sind nicht auch etliche alte Rare Programmierer in Richtung "Free Radical" abgewandert? Die programmieren Sachen wie Timesplitters 1-3, und zwar auf allen Konsolen. Auch "Second Sight" ist von denen, die sind mittlerweile auf allen Plattformen unterwegs.

Und was ist mit Rare? Wenn die nicht verdammt viel Erfolg haben auf der Xbox 360 mit ihren Spielen, dann werden die in Schönheit sterben und vom Mythos RAre bleibt nur der Name übrig.

Sorry, den Rare Hype gehe ich nicht mit, die sollen erst einmal beweisen, dass sie es überhaupt noch draufhaben.
 
Mannomann Microsoft, das war ein teurer Einkauf. Eine gute Spieleschmiede dem Konkurrenten abkaufen, damit sie auf der eigenen Konsole, nun ja, 1,5 Spiele rausbringen, die niemanden interessieren außer vielleicht Conker Neueinsteiger (ich gebe zu, ich hätte auch gerne die Xbox Fassung, aber werde dafür kein Vermögen ausgeben, da ich die N64 Fassung habe).

Das war wohl mitunter einer der Hauptgründe, warum Nintendo die Spieleschmiede ohne meckern hergab! Schon in den Endzeiten des Nintendo 64 zeichnete sich langsam ab, das Rare immer langsamer mit ihren Entwicklungen wurde und mit z.B. Mickeys Speedway oder auch Jet Force Gemini "Flops" landeten. Das geniale StarFox Adventure entstand mit der Hilfe von Nintendo, aber selbst das dauerte Jahre. Kann mich noch gut an die ersten Bilder zu "Dino. Planet" erinnern. Nintendo wusste genau, wofür sie viel Geld bekamen und ich glaube mit den Scheinen haben sie einen guten Gewinn gemacht.

PS: Ich fand übrigens aber Grabbed irgenwie richtig cool ;)

Und was Nintendo angeht: Irgendwie glaube ich, dass Nintendo nicht untergehen wird. Evtl. rutscht die Firma in eine andere Richtung ab, fristet ein eher kleineres aber feines Nischendasein, aber ich denke, sie werden sich dank viele Fans und auch vielen innovationsbegeisterten Spielern halten können. Auch wenn der GameCube nicht so gut lief wie die Playstation 2 oder die XBox, so hat Nintendo dennoch ihren Gewinn daraus ziehen können. Man muss nicht unbedingt Erster sein, um seine Brötchen nach Hause zu holen.
 
@Perfect007
Sicher findet "Grabbed" seine Anhänger, das erinnert mich ein wenig an ein Spiel namens "Haunting-starring Polterguy" von ECA auf dem Megadrive. Auch nur eine Neuauflage? (Andererseits, was ist heutzutage nicht eine Neuverarbeitung von älteren Ideen?).

Ein Wort noch an die Cube-Zocker:
Es kann doch nicht sein, dass die Welt der Cubezocker nur aus Mario und Zelda besteht! Sind das die einzigen Titel, die ihr noch als Highlight bezeichnet oder akzeptiert?
Was ist mit anderen Titeln, lasst ihr die nicht gelten, habt ihr die völlig vergessen? Da sind doch durchaus ein paar schöne Titel zum Weihnachtsgeschäft dabei.
Ist Lego Star Wars denn so schlecht? Oder ist Fire Emblem so uninteressant? Habe nur ich Interesse an so einem schönen Titel, und sind für die Otto-Normal-Zocker nur "M" und "Z" noch ein Highlight und gut genug? Gehört ihr auch zu denjenigen, die, wenn man sie danach fragt, welche Games sie auf dem Cube haben, monoton und stupide antworten: irgendwas mit Mario und Zelda?
Jetzt sagt bitte nicht "ja", denn sonst bestätigt ihr genau das große Vorurteil gegen die Nintendospieler, dass sie nämlich einfach nur völlig verblödet einer Marke hinterhecheln ohne die Sicht auf die anderen Qualitätstitel, die eine Konsole zu bieten hat.
Ihr selber seid leider der Tod dieser Konsole!
Wer nur noch diese Titel als Highlight anerkennen kann, die nun einmal nicht am Fließband produziert werden, der verdrängt alle anderen Hersteller von diesem Gerät. Denn die merken, dass sie gegen die umsatzstarken Lizenztitel nicht den Hauch einer Chance haben, die Folge sind dann Abwanderungen zu den anderen Konsolen oder nur noch die Sicherheit der Entwicklung von Multiplattformtiteln.
Baten Kaitos, Tales of Symphonia, Fire Emblem, Killer 7, Eternal Darkness, SKies of Arcadia, Ikaruga, PSO I+II, PSO III. Das sind doch dann alles Perlen vor die Säue, wenn man nur noch zwei Dinge beim Namen Gamecube herunterbeten kann.

Soll man den Cube in einer Zweitauflage rausbringen als Joystickkonsole mit vorinstalliertem MKDD, MSunshine, ZTWW und ZTP, dann hätte ich doch 90% aller Cubebesitzer restlos glücklich gemacht, oder etwa nicht?

Ich hoffe mal, dass ich mich ganz fies irre! Und ich hoffe mal, dass ihr Cubezocker dann doch ein wenig über den "Nintendo-Lizenz"-Tellerrand drüberschauen könnt.
Denn ich mag den Cube als Konsole ganz gerne, das liegt zum Teil jetzt auch an dem Underdog Image, er hat ja bezeichnenderweise auch zwei Ex-Dreamcast Titel an Bord. Und gerade ein paar Sega Titel haben da eine ganz gute Heimat gefunden.

Zum Teil hat Nintendo aber auch selber Schuld, die haben ihren Handheld relativ gut mit Software versorgt, ist ja vermutlich auch einfacher zu programmieren, ihre Heimkonsole haben sie dann leider vernachlässigt.
 
Es geht mir ähnlich, ich habe nur MKDD wegen des Multiplayer-Gedankens und des Rennspielcharakters.
Super Mario Sunshine konnte ich bisher vermeiden. Für SSBM musste ich mich echt überwinden, macht aber zu mehreren echt Laune.

Ich wollte hier auch keinen Cube Fan persönlich und böse angreifen, sondern nur mal zur Besinnung aufrütteln und ein wenig sensibilisieren. Ich finde durchaus, dass die Konsole über ein gutes/ordentliches Angebot verfügt. Aber leider wird das Kinderimage dieser Konsole für manche Herausgeber wohl zum Fluch, und mittlerweile auch für den Hersteller selber.

Dabei steht der Cube von den Zahlen her vielleicht gar nicht mal so mies da, der ist doch knapp hinter der Xbox, die in Japan ja eher ein Totalausfall ist.
 
partykiller hat aber recht, Third Party Spiele wie Gun oder King Kong werden von Nintendo Spielern doch teilweise komplett ignoriert, während sie sich auf Xbox und PS2 bestens verkaufen. Da ist es kein Wunder, das die Hersteller abspringen. Wozu denn Nicht-Mario Titel entwickeln?
Deswegen baut doch EA Nintendo Charaktere in die eigenen Spiele für den Cube ein, da man damit die Nintendospieler locken kann.
 
Partykiller hat geschrieben:
Ein Wort noch an die Cube-Zocker:
Es kann doch nicht sein, dass die Welt der Cubezocker nur aus Mario und Zelda besteht! Sind das die einzigen Titel, die ihr noch als Highlight bezeichnet oder akzeptiert?
Was ist mit anderen Titeln, lasst ihr die nicht gelten, habt ihr die völlig vergessen? Da sind doch durchaus ein paar schöne Titel zum Weihnachtsgeschäft dabei.
Ist Lego Star Wars denn so schlecht? Oder ist Fire Emblem so uninteressant? Habe nur ich Interesse an so einem schönen Titel, und sind für die Otto-Normal-Zocker nur "M" und "Z" noch ein Highlight und gut genug? Gehört ihr auch zu denjenigen, die, wenn man sie danach fragt, welche Games sie auf dem Cube haben, monoton und stupide antworten: irgendwas mit Mario und Zelda?
Jetzt sagt bitte nicht "ja", denn sonst bestätigt ihr genau das große Vorurteil gegen die Nintendospieler, dass sie nämlich einfach nur völlig verblödet einer Marke hinterhecheln ohne die Sicht auf die anderen Qualitätstitel, die eine Konsole zu bieten hat.
Ihr selber seid leider der Tod dieser Konsole!
Wer nur noch diese Titel als Highlight anerkennen kann, die nun einmal nicht am Fließband produziert werden, der verdrängt alle anderen Hersteller von diesem Gerät. Denn die merken, dass sie gegen die umsatzstarken Lizenztitel nicht den Hauch einer Chance haben, die Folge sind dann Abwanderungen zu den anderen Konsolen oder nur noch die Sicherheit der Entwicklung von Multiplattformtiteln.
Baten Kaitos, Tales of Symphonia, Fire Emblem, Killer 7, Eternal Darkness, SKies of Arcadia, Ikaruga, PSO I+II, PSO III. Das sind doch dann alles Perlen vor die Säue, wenn man nur noch zwei Dinge beim Namen Gamecube herunterbeten kann.

Also, zu meiner Einstellung zu den BigN-Titeln: Der Gamecube ist ja meine einzige Konsole dieser Generation und wird daher auch voll ausgereizt. Das heißt, dass ich (wenn Geld da ist) na jedem aktuellen Toptitel greife - Das gilt für Produktionen aus den Nintendo-Studios wie eben Zelda und Mario genauso wie für Toptitel anderen Hersteller. Der Hersteller ist für mich kein Argument an sich, ich betrachte die Spiele einzeln. Und so empfinde ich eben Mario Sunshine oder Zelda: The Wind Waker genauso als herrausragende Toptitel wie auch Resident Evil 4 oder Viewtiful Joe. Da sehe ich keinen Unterschied. Und daher kann ich mich mit deinem Kommentar auch nicht identifizieren! ;)
 
der Gamecube ist noch nicht tot. Denn es steht ja noch für 2006 der Release von Zelda. Erst wenn das spiel seit einem jahr draußen ist. Ist der cube tot, naja, der cube stirbt nie :D
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

der Gamecube ist noch nicht tot.

*daraufaufbau*:

Für mich ist der Cube erst dann tot, wenn ich eines Tages die Existenz von "Resident Evil", "Resident Evil Zero", "Eternal Darkness", "Metroid Prime" und "Viewtiful Joe" vergessen habe.
:praise:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Partykiller hat geschrieben:

Ein Wort noch an die Cube-Zocker:

Es kann doch nicht sein, dass die Welt der Cubezocker nur aus Mario und Zelda besteht! Sind das die einzigen Titel, die ihr noch als Highlight bezeichnet oder akzeptiert?

Was ist mit anderen Titeln, lasst ihr die nicht gelten, habt ihr die völlig vergessen? Da sind doch durchaus ein paar schöne Titel zum Weihnachtsgeschäft dabei.

Ist Lego Star Wars denn so schlecht? Oder ist Fire Emblem so uninteressant? Habe nur ich Interesse an so einem schönen Titel, und sind für die Otto-Normal-Zocker nur "M" und "Z" noch ein Highlight und gut genug? Gehört ihr auch zu denjenigen, die, wenn man sie danach fragt, welche Games sie auf dem Cube haben, monoton und stupide antworten: irgendwas mit Mario und Zelda?

Jetzt sagt bitte nicht "ja", denn sonst bestätigt ihr genau das große Vorurteil gegen die Nintendospieler, dass sie nämlich einfach nur völlig verblödet einer Marke hinterhecheln ohne die Sicht auf die anderen Qualitätstitel, die eine Konsole zu bieten hat.

Ihr selber seid leider der Tod dieser Konsole!

Wer nur noch diese Titel als Highlight anerkennen kann, die nun einmal nicht am Fließband produziert werden, der verdrängt alle anderen Hersteller von diesem Gerät. Denn die merken, dass sie gegen die umsatzstarken Lizenztitel nicht den Hauch einer Chance haben, die Folge sind dann Abwanderungen zu den anderen Konsolen oder nur noch die Sicherheit der Entwicklung von Multiplattformtiteln.

Baten Kaitos, Tales of Symphonia, Fire Emblem, Killer 7, Eternal Darkness, SKies of Arcadia, Ikaruga, PSO I+II, PSO III. Das sind doch dann alles Perlen vor die Säue, wenn man nur noch zwei Dinge beim Namen Gamecube herunterbeten kann.


Also, zu meiner Einstellung zu den BigN-Titeln: Der Gamecube ist ja meine einzige Konsole dieser Generation und wird daher auch voll ausgereizt. Das heißt, dass ich (wenn Geld da ist) na jedem aktuellen Toptitel greife - Das gilt für Produktionen aus den Nintendo-Studios wie eben Zelda und Mario genauso wie für Toptitel anderen Hersteller. Der Hersteller ist für mich kein Argument an sich, ich betrachte die Spiele einzeln. Und so empfinde ich eben Mario Sunshine oder Zelda: The Wind Waker genauso als herrausragende Toptitel wie auch Resident Evil 4 oder Viewtiful Joe. Da sehe ich keinen Unterschied. Und daher kann ich mich mit deinem Kommentar auch nicht identifizieren! ;)
Ist in Ordnung. Du hast eben auch durchaus andere Titel in der Sammlung. Vielleicht ist es ganz gut, wenn man sich auf eine Konsole konzentriert, dann holt man sich so gut wie alle guten Titel, damit man eine ordentliche Auswahl hat. Wenn man zu viele Konsolen hat, wird das Bild ein wenig verwässert.
Und wer weiß, ob sich Soul Calibur II ohne die Figur "Link" so gut verkauft hätte?!
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:


partykiller hat aber recht, Third Party Spiele wie Gun oder King Kong werden von Nintendo Spielern doch teilweise komplett ignoriert, während sie sich auf Xbox und PS2 bestens verkaufen. Da ist es kein Wunder, das die Hersteller abspringen. Wozu denn Nicht-Mario Titel entwickeln?

Deswegen baut doch EA Nintendo Charaktere in die eigenen Spiele für den Cube ein, da man damit die Nintendospieler locken kann.

Mag sein, aber stimmt die Qualität, stimmt auch auf dem Cube meistens der Absatz siehe auch PoP, welcher sich wenn ich mich recht errinere auch auf dem Cube gut verkaufte. Und mal ehrlich auf ein paar Lizenzgurken von der leider immer schwächerwerdenden Schmiede UbiSoft braucht der Cube echt net;)

Schwächelnd? Mit "King Kong" machen sie doch gerade angenehme Schlagzeilen! ;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:


Mag sein, aber stimmt die Qualität, stimmt auch auf dem Cube meistens der Absatz siehe auch PoP, welcher sich wenn ich mich recht errinere auch auf dem Cube gut verkaufte. Und mal ehrlich auf ein paar Lizenzgurken von der leider immer schwächerwerdenden Schmiede UbiSoft braucht der Cube echt net;)


Naja ubisoft und schwächerwerdende spiele? Der neue POP teil wird sicher mal wieder geil, aber schwer. King Kong und das vor kurzen (leidern icht für den Cube erhältliche) Far Cry Instincts. Diese Games sind doch alle samt geil
 
Nintendo ist sicherlich nicht tot, aber nur Zelda und die Mario-Familie sind auf Dauer einfach zu wenig, um wirklich mithalten zu können, leider :blackeye:
 
elisaelisa hat folgendes geschrieben:

Nintendo ist sicherlich nicht tot, aber nur Zelda und die Mario-Familie sind auf Dauer einfach zu wenig, um wirklich mithalten zu können, leider :blackeye:

Dabei finde ich aber, dass die klassische Nintendofamilie gerade auf dem Cube gar nicht so alleine darstand wie auf Vorgängerkonsolen. Denn auf dem Cube wurde neben dem klassischen Nintendoaufgebot auch diesmal wirklich neues und innovatives geboten, man denke nur mal an das geniale Pikmin und seinen noch besseren Nachfolger, da hat BigN Innovationsgeist und auch Souveränität bei der Entwiklucng neuer Konzeote sehr deutlich bewiesen und dafür bei sämtlichen Review auch die Loorbeeren eingeheimst. ;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

elisaelisa hat folgendes geschrieben:

Nintendo ist sicherlich nicht tot, aber nur Zelda und die Mario-Familie sind auf Dauer einfach zu wenig, um wirklich mithalten zu können, leider :blackeye:

Dabei finde ich aber, dass die klassische Nintendofamilie gerade auf dem Cube gar nicht so alleine darstand wie auf Vorgängerkonsolen. Denn auf dem Cube wurde neben dem klassischen Nintendoaufgebot auch diesmal wirklich neues und innovatives geboten, man denke nur mal an das geniale Pikmin und seinen noch besseren Nachfolger, da hat BigN Innovationsgeist und auch Souveränität bei der Entwiklucng neuer Konzeote sehr deutlich bewiesen und dafür bei sämtlichen Review auch die Loorbeeren eingeheimst. ;)

Dann sollte man wohl auch noch die beiden Metroid Teile nennen.;)

Aber ehrlich gesagt, reicht es eben nicht mehr, wenn nur Nintendo seine Konsolen unterstützt und die Dritthersteller massiv abspringen. Denn es gibt noch genug Dritthersteller die sehr gute Spiele entwickeln und die dann auf dem Cube einfach fehlen.

Ich muss auch sagen, dass gerade die ganz großen Serien-Titel wie Mario und Zelda mir zwar jede Menge Spaß gemacht haben, an die Brillianz ihrer Vorgänger aber nicht anknüpfen konnten.

Mario64 ist für mich immer noch eines der besten, wenn nicht sogar das beste 3D-Jump and Run auf dem Markt. Mario Sunshine ist nett, aber doch spielerisch schlechter und nicht so abwechslungsreich wie der geniale Vorgänger.

Das Gleiche sehe ich bei Zelda. OoT ist einfach nur ein zeitloses Meisterwerk. Wind Waker ist wirklich gut, aber gegen Ocarina of Time spielerisch eindeutig schlechter. Schlechtere Story, kürzere Spielzeit, schlechteres Gameplay...

Nintendo hatte auf dem N64 zwei absolute Jahrhundertspiele entwickelt, dagegen wirken die Spiele der aktuellen Generationen eher wie ein lauer Aufguß, sie machen zwar immer noch sehr viel Spaß, aber man ist von den Vorgängern besseres gewöhnt.

Ich hoffe immer noch, dass Zelda TP wieder ein richtiges Meisterwerk wird und zumindest spielerisch mit OoT mithalten kann. Aber das wird wirklich ganz schwer, so ein Spiel wie OoT programmiert man eben nicht mal ebenso. Vielleicht wird es für immer das beste Zelda beleiben...

Wie gesagt, meine persönliche Meinung ;)
 
Eines verstehe ich wirklich nicht! Das so viele die vielen Mario-Spiele als negativ empfinden. Klar könnte man Mario Smash Football auch Nintendo Football nennen, schließlich gibt es noch andere Charaktere als Mario, aber wenn eine Firma eben ein waschechtes Maskottchen hat sollte sie doch auch dieses in vielen Spielen zum Einsatz bringen, oder nicht? Die heutigen Firmen haben eben viel zu wenige hauseigene Charaktere oder nennt mir mal das Maskottchen von Sony und jetzt bitte net irgendwelche Ratchet & Clank-Dinger, sonder richtige Charaktere die schon seit Jahren vorhanden sind!
 
Ich finde das echte Problem mit diesem "Mario-Ausschlachten" besteht für mich vor allem darin, dass sobald Mario irgendwo vorkommt auch sofort der Grafikstil und die Atmosphäre feststeht: bunt und knudellig.

Nintendo übertreibt da ein wenig, finde ich. Sega hat auch ihren Sonic, trotzdem kommt er nicht in ihren Sportspielen vor.
Es ist gut wenn Nintendo sein Maskottchen hegt und pflegt, aber es sollten auch mal neue Charaktere entstehen können bzw. es wäre mal schön wenn die Zielgruppe etwas erweitert wird.

Sega macht das doch recht vorbildlich. Es gibt immer noch Sonic-Spiele, aber eben auch eine ganze Menge anderer Titel wie Crazy Taxi, Condemed, House of Dead, VF-Reihe, viele Rennspiele usw die sich sowohl im Grafikstil, Genre und Atmosphäre stark voneinander unterscheiden.

Bei Spielen in denen Mario vorkommt erwartet einen eigentlich immer die gleiche Atmosphäre und die gleiche Motivation hinter dem Titel: nicht realistisch sondern knallbunt und spaßig.

Wenn aber alle Titel so rüber kommen, wird es igrendwann langweilig. Gerade die Mario Party Reihe ist für mich ein guter Beweis dafür. So viele Fortsetzungen wären nun wirklich nicht nötig gewesen.

Die neuen Sportspiele mit Mario sind bestimmt auch recht lustig, aber ganz ehrlich gesagt, wenn ich schon Sportspiele zocke dann bitte schön welche, die möglichst einer Simulation gerecht werden, denn "Party-Spiele" gibt es wie Sand am Meer.
 
Die Dritthersteller haben den Cube zu dem gemacht was er jetzt ist. Nämlich eine bemitleidenswerte Konsole, die bei manchen Geboten umgerechnet nur 30€ kostet, und auf dem fast nur Nintendotitel erscheinen, die in letzter Zeit nur knapper durchschnitt sind. Traurig.
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Die Dritthersteller haben den Cube zu dem gemacht was er jetzt ist. Nämlich eine bemitleidenswerte Konsole, die bei manchen Geboten umgerechnet nur 30€ kostet, und auf dem fast nur Nintendotitel erscheinen, die in letzter Zeit nur knapper durchschnitt sind. Traurig.

Und PS2-Besitzer können sich (trotz des hohen Alters der Konsole) immer noch auf nächsten Jahr freuen, denn da kommen noch ein paar wirklich gute Titel wie Black, FF12, Shadow of the Colossus, Dragon Quest VIII, Kingdom Hearts II... Und vielleicht werden Tomb Raider Legend und Starcraft Ghost auch noch ganz ordentlich... ;)
 
Zurück