• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Burger... Krieg

svenp75 hat folgendes geschrieben:

WIZ hat folgendes geschrieben:
...
Was ich euch sehr empfehlen kann ist einfach mal in Tex MEX Restaurants nen Burger zu essen. Die sind riesig und schmecken echt fantastisch.
...

Nur leider gibt es in Bielefeld kein TEX MEX... :blackeye:

In ganz Bielefeld nicht?:eek: Wasn des für ein Kaff??:bigsmile:
Aber es wird doch irgendwelche "Inscene" Lokale geben? Da haben sie auch oft Burger.

Mir ist es eigentlich egal wo ich esse, obwohl ich mehr im Burger King bin. Aber satt machen, das tut beides nicht wirklich:meckern:

Die Verteilung der Läden ist in Rostock ziemlich gleich. In der Innenstadt sind sich beide gegenüber, an der Stadtautobahn bei Lütten Klein auch, nur in McDonalds hat dann noch eine Filiale in Sievershagen, in Warnemünde(hat nur im Sommer auf) und in Bentwisch. Burgerking hätte dann noch eine in Brinckmannsdorf, aber weil jetzt hier niemand, außer Farin, weiß wovon ich rede lass ich es lieber:bigsmile:

@ WIZ:
Ich dachte, Tex Mex wäre auch eine Kette wie Mc Doof und Du würdest dort lieber futtern. Natürlich gibt es hier auch Szene-Bistros mit guten Burgern. Aber der Vergleich zum fastfood ist ja schon fast eine Beleidigung...

@badtaste:
Wir haben den gleichen Geschmack! Als ich vor zwei Wochen zum ersten Mal ein Italian BMT (footlong) bei Subway gegessen hatten, wollte ich gleich am nächsten Tag noch eins. Subway rockt total, da es zwar Fast-Food ist, aber wenigstens frisch, lecker und nicht so fettig ist. Ich könnte dort echt jeden Tag essen...

Subway ist auch mein Favorit, seit ich in Australien war gibts nichts vergleichbares mehr für mich - da gibts die an jeder Ecke, sollten sich die Deutschen mal ein Beispiel dran nehmen.

BK gibts keinen bei mir in der Nähe, deswegen geh ich eigentlich nur zum McD. Dort kommt aber eigentlich nur der Salat für mich in Frage, ausser ich mach mal wieder ne fette Burger Session mit Thorsten.. ;)

Also beim McD kriegen sies immerhin gebacken in 5 Minuten 30 Burger ranzukarren (wir waren zu viert und wollten uns nen Spaß machen).
Haben keinen BK in der Nähe, also mussten die halt herhalten.
Aber diese EINE Gurkenscheibe und die KLECKS Ketchup machten die Dinger so trocken, dass meine Kollegen aufgegeben haben und ich 9! von den Dingern essen musste :D
Zum Glück bleib ich beim Wettessen immer erster (12 Frankfurtet in 2 min.) :)

da kann ich nur sagen: :kotz::kotz:
9 stück, du bist ja irre... und wie war es dannach im krankenhaus bei der magenspülung... :bigsmile:
:meckern::meckern:

BK rulez! Aber Subway ist noch besser! Schade, daß es den Wendy´s in Münchennicht mehr gibt. Die waren noch einen Tick besser. Gibt es eigentlich das Ralf´s in München noch? Da gabs mal den Super Dooper Chicago Burger mit 500 gr. Fleischi ! ! !:kuh:

Na da schau her, unser verfressener Anwalt ist wach geworden... :bigsmile:;)

Subway rockt echt. Ess jeden 3 Tag einen TEryjaki Chicken. Einfach nur geil.

@Sven:
Ja der VErgleich ist eigentlich sträflich, deswegen ja. Sehe nciht ein warum ich Fastfood Scheiße essen soll, wenn es doch hier auch sowas gibt!!

@ WIZ: Aber gutes Futter kostet auch mehr! Der durchschnittliche Burger in Bielefeld liegt bei 8 - 8,50 Euro in den Scenelokalitäten. Manchmal kann ich dann auch Fastfoodmüll vertragen... :meckern:

@tom

du hast mich noch nicht bei "All you can eat" gesehen...
Pizza Hut war ja mal so unvorsichtig...stell dir nen Mähdrescher vor, der sich durch nen Berg Pizzas wühlt (der Käse macht allerdings ab der dritten langsam satt...)

Also ich glaube ich muss hier mal für McD das Wort ergreifen. Schliesliche kommt es nicht von ungefähr, dass es in Deutschland über 1100 McD`s gibt und nur knappe 330 BK`s. Weltweit siehts noch krasser aus. 5 mal mehr gebogene M`s als dieses seltsame Symbol das eh kaum einer kennt...
Tatsache ist, dass dieses Gerede von wegen "Frisch" alles an den Haaren herbei gezogen ist. Auch BK schlachtet sein Vieh nicht auf dem Parkplatz sondern karrt die fertigen Burger tiefgefroren in LKW`s an.
Und auch dieser geistige Durchfall McD würde seine Burger in der Fritöse machen :crazy:
Die Burger werden auf einer heissen Platte gemacht, vergleichbar mit ner Pfanne.
Die Vorgänge in der Küche sind ganz genau die gleichen. Einziger Unterschied:
BK machts auf nem Gasgrill, McD auf ner Platte.
Dann gibts natürlich noch die Parallele, dass weder bei McD noch bei BK deutsches Personal anzutreffen ist.
Die Unterschiede:
BK schmeckt einfach nicht. Ich war 3 mal in meinem Leben bei BK. 1 mal in München, da hab ich mich an nen Cheesburger rangetraut. Schmeckte wie in Salzwasser aufgelöste Pappe in nem Burgerbrot.
Nächstes mal: Rostock. Dort mal nur nen Hamburger. Dieser schmeckte wie der Cheesburger (nur ohne Käse) wie ein Berg Salz im Brot. Und noch ein bisschen weicher. Ausserdem schmeckte alles immer leicht nach Essig und roch auch so.
Das dritte und letzte mal im Jahre 2000 in New York am Flughafen (im JFK gibts keinen McD). Dort schmeckte es zwar besser, aber einfach immer noch nicht gut genug um auch nur annähernd an McD dran zu kommen.
1 Royal TS,
1 mittlere Cola
1 Cheesburger
9 Nuggets mit Senfsoße
und mir gehts gut ;)

Ahh gut gut jetzt weis ich was die leute bei gamezone bevorzugen deutliche Dendenz zum Bk ...das find ich gut den der beste burger den es gibt is ganz klar the only and still best Doppel Whopper!Gude :kotz:

@scater punk assel:
Senfsoße ist wirklich ganz oki!

Allerdings liegt das mit der Verbreitung der BK auch an dem wesentlich schwierigeren Franchise-Konzept und dem erheblich höheren Anteil an Eigenkapital bei Gründung. MCKotz betreibt eine wesentlich agresivere Lösung auf dem europäischen Markt. Und in den USA ist MCD definitiv nicht die Nr. 1 !!!
:meckern:

rossi hat folgendes geschrieben:
...Und in den USA ist MCD definitiv nicht die Nr. 1 !!!

da hatt er recht... aber ehrlich gesagt interessiert mich das nicht die bohne, da wir ja hier nicht in den usa sind... und im europäischen raum ist mcd nun mal marktführer...

menirules hat mit seinen ausführungen vollkommen recht, beides sind fastfoodketten, die beide ziemlich ähnliche zubereitungsmethoden haben... der rest ist einfach geschmackssache... :meckern::meckern::meckern:

@ Rossi: wo Du Dich doch so gut mit fastfood auskennst... wie groß bist Du in m³? :devil:

@ Tom: trotzdem ist das Konzept dahinter sehr interessant! :praise:

PS: :meckern:

Is das ne ehrliche Frage???Die ANtwort liegt doch auf der Zunge:

BURGER KING :mosh::mosh:

@svennipenni:
Hm... ist eigentlich ne interessante Frage, wieviel m³ ein Mensch hat. 0,4??? müßt ma mal messen. Außerdem wird´s nen Unterschied machen, ob im Originalzustand, oder pürriert...
Aber wenn Du mein Gewicht wissen willst. So ca, 77 Kilo!:meckern:

Zurück