• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Burger... Krieg

Sany

Erfahrener Benutzer
Wo schmeckts euch besser Mc Donalds oder Burger King?Oder beides einfach zum :kotz:?

McDonalds ruft schon seit längerem Brechreize bei mir hervor.

Die Gründe:

1. Zubereitung in fettriefenden "Fritösen"
2. Macht einfach nicht satt
3. Die Burger sind bei mir schon ziemlich oft nur noch lauwarm bis fast kalt gewesen
4. Mächtig pappige Brötchen
5. Matschige Pommes

Für BK spricht eigentlich auch nicht allzu viel; aber immerhin GRILLEN die ihre Burger, die Sachen werden frisch zubereitet, und man wird halbwegs satt.

Also mit dem verstehen klappts beim Mc wie beim BK beiderseits nicht so ganz....aber die Qualität is deutlich besser beim BK.

Ich war zwar jetzt erst in einem BK, aber ich muss sagen,
dass man dort für weniger Geld schneller satt wird.
Was den Geschmack betrifft, kann ich dir nicht sagen, ich hatte nur 2 Burger....

Nunja bei Mc Donald fangen schon die verständigungs schwierigkeiten an der Kasse an, man hat bei unseren Mc Donalds das ganze Personal mit ukrainern ausgetauscht! :kuh:
(nicht das ich was gegen ukrainer hätte aber bei solch einen job müßte man doch ein bißchen besser deutsch sprechen/verstehen)
und wie schon gesagt----> pommes schwabbelig und versalzen.
Burger manchmal Lauwarm bis kalt......
Aber sie schmecken auch! (die burger)

BK is eindeutig besser! Chicken wobbbbber rulezzzzzz! :mosh: :mosh:

Also bei mir machts einfach die Abwechslung.
Manchmal ein Royal TS & Mc Rib beim Mc und ein anderes mal nen schönen Whopper mit knusprigen Pommes beim King.
So bleibt sich das gleich und keiner ist mein Favorit :p

Mc ist nur was für Kinder die Ronald Mc Donald mögen....oder für Familien in denen die Mütter nicht kochen oder so was,weil meistens seh ich im Mc immer ne ganze Familie am Tisch während im Burger King hingegen immer ein paar gutaussehende Mädels sitzen:)welche Burger hattest du den gegessen?

Oh, schön! Die Frage aller Fragen!

Also wenn schon Burger in Deutschland (in den USA gibt''s ohnehin die besten) dann muss es Burger King sein.

Warum? Ganz einfach: In einen Burger gehören diese grundsätzlichen Zutaten: Semmel, lecker Grill(!)fleisch, Käse Zwiebeln, Salat, Tomate, Ketchup, Senf. Welcher Burger kann einem das bei MCDoof denn bieten? Nur der Cheeseburger und der alte Hamburger Royal! Alle anderen leiden an dieser wiederlichen Mayo-Tunke die kein Mensch auf dauer aushalten kann!

Beim Burger King sind Burger zwar auch oft matschig und irgendwie eklig, aber wenigstens beinhalten sie die Zutaten, aus denen Burger schon immer gemacht wurden und auch nur wirklich schmecken.

Überhaupt: "ich liebe es!" - ein noch dämlicherer Werbespruch ist wohl noch keinem bisher Werbefutzi eingefallen....

Den besten Burger meines Lebens habe ich in einem Kaff namens Port Austin, Michigan, USA gegessen. Ein Riesenmonster mit allem drum und dran, also mit allem, was du bereits aufgezählt hast. Um den überhaupt ansatzweise zum Abbeissen in den Mund zu bekommen, musste man sich fast den Kiefer ausrenken. Dafür hat der Spaß auch 7.99 USD inkl. Getränk gekostet. Es hat sich gelohnt, ich komm heut noch ins schwärmen...:praise:

Bin auch auf jeden Fall für Bk die portionen sind gröser die souce schmeckt besser und der fleichgeschmack ist um einiges besser(gibt es beim Mc eigendlich geschmack auser das die sosse auf jedem burger gleich schmeckt?).aber ich habs auch mal übertrieben mit der zeit war in einer woche 3- 4 mal im Bk und hab mir jedes ma ein doppel whopper maxi +normalen whoper(mit käse ohne bakon)reingezogen also das war auch nicht so das richtige das hab ich dan meistens gemerkt wenn ich auf dem klo gesessen hab:bigsmile:...... ach habt ihr was von einem kino film oder repotage über so nen typ gehört der 4 wochenlang 3 täglich nur fast food ist (er war vorher sportler und will damit zeigen was fast food anrichtet?

Also wenn ihr einen richtigen US-Bürger in Deuscheland futtern wollt, müsst ihr ins "Warner Bros. Movie World" fahren :bigsmile:
Dort gibt es sone kleine nachgebaute Ami-Stadt inkl. Restaurant im 50ger Jahre look.
Ähnelt dem in dem John Travolta mit Uma Thurman in Pulp Fiction waren...
Auf jeden Fall gibts dort auch diese gigantischen Burger, aber auch zum gigantischen Preis ;)
Schmeckt dafür aber einfach nur göttlich und sind mit den Ami Burgern wirklich nicht zu unterscheiden.

Und @Sidewick, als ich in den Staaten war, gabs Cden Big Mac und die Cheeseburger waren meiner Meinung nach auch nicht grösser als die, welche es hier gibt.

Und mein Lieblingsburger von den beifen Filialen ist und bleibt der Hamburger Royal TS :praise:

hmmm, ich esse eigentlich da, wo ich gerade näher dran bin, erwarte dann halt nicht gerade die kulinarische Offenbarung...
Wenn ich nen GUTEN Burger haben wollte würd ich nach Viernheim in das American Dinner beim Kino fahren...kennt das einer?
Ich ess da gerne den "Weißen Hai" :)
Riesenmonster inkl. Pommes belegt mit ALLEM und noch viel mehr...Ei, Schinken und was weiß ich alles. :D

mcdoof hängt mir schon lange zum hals raus...
burger king is wirklich viel besser, die pommes sind nich so labbrig und die burger auch nicht, da schmeckts einfach besser.
aber am liebsten geh ich in letzter zeit zu subway - die sandwiches da sind der hammer :bigsmile:
http://www.subwaymuenchen.de
meine empfehlung: Italian BMT - einfach genial!

grüße

edit:
fragt mich nicht, wos sowas gibt, aber ... *habenwill*
http://forums.gaming-age.com/showthread.php?t=3654 :eek:

Ich bevorzuge auch BK, da der Doppel Whopper oder der Big King XL einfach größer sind und besser schmecken. Außerdem hab ich bei McD noch nie erlebt, dass die Pommes nicht labbrig sind. Die von BK waren hingegen immer knusprig und frisch.
Aber wenn Not am Mann ist, futter ich auch bei McD;)

Grundsätzlich schmeckt mir das Essen beim BK auch besser, aber wenn die Uhrzeit keine Alternative bietet (oder kann mir jemand einen BK in München nennen, der um 4 Uhr morgens noch auf hat ;)? ), dann habe ich auch nix dagegen, mal beim McD einen Zwischenstopp einzulegen. :praise:

ich finde es interessant, das jeder über mcd herzieht, aber der laden immer noch die nummer 1 in deutschland (von den verkaufszahlen her) ist :meckern: :meckern:...

es ist schon eine halbe ewigkeit her, dass ich in einem bk war (was vor allem an der geringen zahl der geschäfte im münchner norden liegt), aber soweit ich mich erinnern kann, waren die essensteile doch teuerer (im vergleich mit mcd), ausserdem gab es dort doch pepsi :kotz: zum trinken... aber wie gesagt, dass ist schon lange her und es kann sich ja mittlerweile geändert haben...

zum mäcci will ich nur sagen... die filialen (unterschleissheim und oberschleissheim), die ich nutze, haben sogar deutsches personal und die burger/pommes werden meistens frisch gemacht, was allerdings halt mit wartezeiten verbunden ist...

fazit: wirklich satt macht beides nicht und wenn ich was schnelles zum essen haben will, dann fahr ich lieber bei meinem pizza-express vorbei und nehm mir ne pizza für 3,5 mit, dannach bin ich definitiv voll...

:bigsmile::bigsmile:
:meckern::meckern:

Mc Doof ist nix für mich! Irgendwie finde ich den Geschmack furchtbar. Beim King schaue ich hin und wieder mal rein, ich sage nur: Doppelwhoppermenü! :bigsmile:

Esse eigentlich bei keinen von beiden mehr, aber wenn, dann doch beim Burger King.
Allerdings schließe ich mich da Green an. Die sind einfach kein vergleihch mit den USA Burgern.

Was ich euch sehr empfehlen kann ist einfach mal in Tex MEX Restaurants nen Burger zu essen. Die sind riesig und schmecken echt fantastisch.

Zu empfehlen:
- Juleps (bei GameZone um die Ecke)
- Bondis (in der Sonnenstr)
- Tijuana Bar (Leopoldstr)

Die sind zwar relativ teuer aber vom Preis Lesitungs VErhältnis definitiv besser als MCD oder Burger King.

Sehr zu empfehlen: Burger selber machen!!!!:mosh::mosh:

WIZ hat folgendes geschrieben:
...
Was ich euch sehr empfehlen kann ist einfach mal in Tex MEX Restaurants nen Burger zu essen. Die sind riesig und schmecken echt fantastisch.
...

Nur leider gibt es in Bielefeld kein TEX MEX... :blackeye:

Ich würde auch Burger King favorisieren. Man bekommt einfach mehr aufs Tablett!

Zurück