Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

@Evil

Das ist doch Mist, dann versuche ich es doch lieber alleine. Ich hatte auch sonst kaum Probleme es selbständig zu schaffen ;)
 
Blödsinn, während eines Bosskampfes kann doch kein Schwarzer mehr aufkreuzen :D . Nur, wenn du dich eben durch ein Level kloppst. Und was das Alleine betrifft: Wenn du dich nicht auf billige Exploits verlassen willst, dann solltest du entweder verdammt gut sein, oder eben doch im Team arbeiten. Schon allein deswegen, weil sich der Gegner immer nur auf einen Spieler konzentrieren kann, was im Falle des False King verdammt praktisch ist (insbesondere, wenn er nämlich einen Soulsucker landen kann - in der Zeit können nämlich zwei weitere Spieler ihm gewaltig die HP dezimieren). Ein Spiel sollte meiner Meinung nach so gespielt werden, wie die Entwickler es vorgesehen haben.
 
@Evil

Der False King bereitet mir schon lange nicht mehr Probleme. Ich trickse ihn mit dem Thiefs Ring aus, indem ich ich 75 % der Leiste abziehe, bevor er mich überhaupt bemerkt und dann lasse ich 2-3 Mal meinen Firestorm sprechen und er ist Geschichte :bigsmile: :mosh:
 
Wie ich sagte, du exploitest ihn, anstatt ihn angemessen zu bekämpfen (du versteckst dich wahrscheinlich auch vor dem Flamelurker hinter einem Knochenhaufen, gelle ;) ?). Habe ich beim ersten Spielen teils auch gemacht (und auch hin und wieder schwarze Phantome einfach mal durch Disconnect entfernt), aber das Game richtig zu spielen ist halt doch eine andere Geschichte. Und weit befriedigender, was das Erfolgserlebnis betrifft.
 
@Evil

Oh nein, den Flamelurker - sowie alle anderen bekämpfe ich immer fair und ganz normal. Gegen meinen Soul Arrow hat sogar er keine Chance - 5 bis 7 Treffer und er ist weg.
 
So gehört sich das :praise: . Und trotzdem is das Feeling in der Gruppe noch viel cooler :D .
 
@Evil

So siehts aus, aber es ist wiederum ein anderes Gefühl es ALLEIN zu schaffen. Wenn ich bedenke, das ich noch kein Platin-Spiel hab und es ejtzt nur noch an ein paar Kleinigkeiten fehlt, bis ich es im schwersten Spiel der letzten Jahre geschafft hab, macht mich das verdammt stolz. Hab ja mittlerweile über 60 % geschafft und es fehlt nur noch ein Ring, ein Miracle und die paar Waffenrüstungen und das wars.
 
Demon's Souls hat die wundervolle Eigenschaft, einem zum Durchspielen zu motivieren, anstatt einen dazu zu nötigen. Das Erringen der Trophies kommt einem einfach nicht so sehr wie "Arbeit" vor, wie es bei anderen Spielen der Fall ist. Zumal die Trophies eben auch nicht so unrealistisch in ihren Anforderungen sind. So gut wie alle Items befinden sich an Stellen, die man dank des brillanten Leveldesigns auf jeden Fall besuchen wird, anstatt, dass sie irgend einem zufallsgenerierten Level 3-Blob in einem zufallsgenerierten Dungeon aus den nicht vorhandenen Taschen fallen. Und das gesamte Aufrüstungssystem motiviert einfach viel mehr, als das permanente Ausbuddeln immer neuer aus irgendwelchen Stats zusammengepuzzelten Waffen.
 
Ich hab den False King beim ersten Durchlauf nach mehreren Versuchen und Änderungen der Taktik am Ende auch mit Bogen attackiert, jedoch so, dass ich rückwärts gelaufen bin und gewartet hab, dass er attackiert um dann auszuweichen und zu treffen.

Bisher hab ich mich nur beschwören lassen um anderen zu helfen. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie man jemanden helfen soll, der einfach blindlinks auf den Old Hero zustürmt und draufhaut was das Zeug hält..

Ich hab immer noch arge Probleme in Welt 5, als Wanderer bist du da ziemlich aufgeschmissen. Die Giant Goblins machen derbe viel Schaden und viel Platz zum Ausweichen hab ich nicht, da entweder ein Rand bevorsteht oder ich in Grütze laufe. Hat irgendjemand Rat?
 
@sw

Willst du die denn unbedingt töten ? Du kannst dich da auch einfach mit dem Thiefs Ring vorbei schleichen - aber da braucht du paar Royal Blüten, weil du dann öfters poisoned bist. Oder, falls du es schon hast - der Spell Firestorm ist hervorragend gegen fast alle Gegner einsetzbar :mosh:
 
Naja, vorbeischleichen geht nicht immer wirklich. Wollte ja auch noch die Istarelle und das Large Sword of Moonlight haben. Hat aber auch so ganz gut geklappt. Bin jetzt vor dem zweiten Nebel in 5-2. Das sollte dieser Hüttenslum gewesen sein, der so verwinkelt war und nach der Passage sollte ja schon der Colossus kommen.

Dann nur noch Maiden Astrea, BP Selen Vinland, den Maneater, den Monk und den False King, achso und den Old King. :praise:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@tomk


Drücke einfach im Waffenmenü die Quadrat-Taste, da steht immer die benötigte Skill-Zahl.

Vielleicht noch ein Tip zum Boss von 1-4, der dir den Soul-Level nehmen kann. Einfach mit dem Thiefs Ring durch den Nebel gehen und sofort stehen bleiben, noch bevor die große Lebensleiste von ihm zu sehen ist. Dann schnappst du dir den Bogen und Pfeile und schießt in seine Richtung, ist nicht immer einfach ihn zu erwischen, klappt aber eigentlich ganz gut. So kannst du ihn mit Glück direkt besiegen, ohne das er dich überhaupt bemerkt, ansonsten kann man locker seine Lebensenergie halbieren und somit ist der Kampf dann deutlich leichter.



Wichtig, noch dazu zu sagen - du darfst dich nicht bewegen wenn du den Nebel betrittst. Direkt mit Bogen zielen und immer wieder in seine Richtung schießen.
 
Bezüglich des Guides, den du gelesen hast tomk, wäre noch zu sagen, dass dies dort etwas misslich ausgedrückt ist.

Die Entwickler haben sich wohl den False King als "Endboss" gewünscht. Du kannst ihn aber auch viel früher töten. Aufleveln kannst du nicht mehr, wenn du den letzten Demon getötet hast, nicht wenn du den False King tötest - es sei denn, es ist der letzte Demon im Spiel.

Ich hatte bei meinem ersten Durchgang noch Maiden Astrea offen, also der letzte Demon aus Welt 5, konnte auch noch bis deren Tot im Nexus aufleveln.
 
Hm, ich glaub ich werde das Spiel jetzt auch mal wieder weiter spielen. :)

@Tomk: Ist zwar schon einige Zeit her aber das Luftschwert sollte doch eigentlich ganz einfach durch eine normale, gezielte Attacke funktionieren?

Hab es damals gegen den letzten Endboss von Akt 4 verwendet. Da hab ich nur auf den Gegner gezielt und normal attackiert. Geht vielleicht nur gegen Luftgegner?
 
Mag da lieber meinen +5 Langbogen mit hard arrows. Spielt eigentlich ausser mir noch irgendwer die Asia-Version?
 
@Sigi

Ich nicht, NA-Version für mich.

@tomk

Das Luftschwert, Stormruler? Das funktioniert nur in 4-4, da wo du auch den Stormking bekämpfst.
 
Kann man den False King immer noch zu Tode "glitchen"? (Sprich: Death Cloud druff und dann ab unter die Dusche)
 
Ich hatte die Death Cloud beim letzten Mal auch probiert, erfolglos. Wurde wohl weggepatcht.
 
Zurück