• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deadly Premonition: Das schlechteste beste Spiel unserer Zeit?

Wenn man euch so zuhört, denkt man ihr diskutiert über das GOTY 2010. :D

Die Reviews von areagames und 4players sprechen eine ähnliche Sprache wie das Review von Goreminister. Ich fass es mal zusammen unter "aussen pfui, innen hui".

Falls es ein paar PS3-onlys unter euch gibt, die dem Teil eine Chance geben wollen:

Deadly Premonition ist in Japan unter dem Namen Red Seeds Profile auch für die PS3 erschienen, ist natürlich regionfree und in der ASIA Version auch mit englischen Untertiteln spielbar.

http://www.siliconera.com/2010/02/24/yes-you-can-play-deadly-premonition-in-english-on-ps3/

Aber als Import (ca. 55€) geht natürlich das Budget-Argument flöten. :)

tomk hat folgendes geschrieben:

DP ist ein ungeschliffener Diamant, der im Vergleich zum geschliffenen Diamant Alan Wake, seine natürliche, alles überstrahlende, Schönheit behalten hat.

Ach was, "Alan Wake" ist nur Zirkonia :D .

Spidey hat folgendes geschrieben:

DEADLY PREMONITION wird DEFINITIV ein wählbarer Kandidat für das Beste Action-Adventure 2010 sein, wenn die entsprechende gamezone.de Umfrage wieder startet.

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Spidey hat folgendes geschrieben:

DEADLY PREMONITION wird DEFINITIV ein wählbarer Kandidat für das Beste Action-Adventure 2010 sein, wenn die entsprechende gamezone.de Umfrage wieder startet.

omg!

aber da werd ich definitiv zu heavy rain tendieren,
so gut ist DP jetzt auch nicht, obwohl ...:sun:

edit:
wie schlagt ihr eigentlich in DP die zeit tot, wenn
ihr darauf wartet einen auftrag anzunehmen?

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

omg!

aber da werd ich definitiv zu heavy rain tendieren

Heavy Rain ist allerhöchstens Kandidat für "Bester interaktiver Film".

So schlecht, das kann nur Absicht sein :bigsmile: Das musste einfach gekauft werden :devil:

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:
(...)

aber da werd ich definitiv zu heavy rain tendieren,

so gut ist DP jetzt auch nicht, obwohl ...:sun:
klick :halo:

Hab erst den Prolog durch und bin ein bisserl durch Greenvale gezogen aber schon jetzt kann ich sagen, dass DP mehr Charakter hat, als alle dieses Jahr erschienenen Spiele zusammen.

Die schlechte Optik würde ich fast schon als Stilmittel bezeichnen, kann man sich doch so aufs wesentliche konzentrieren. Außerdem kann man so dem Titel eines sicher nicht vorwerfen: dass er ein Grafikblender ist ;)

Hat das Spiel jetzt eigentlich einer von euch durch?
Wie fandet ihr die Story-Wendung am Schluß?
Und wie den abgefahrenen Endgegner?
Ich hätte nie gedacht dass "er" es ist...
...However, ich hoffe inständig es kommt mal ein 2. Teil...

Da bin ich aber nun mal gespannt!

Durch die heutige News zu dem Spiel bin ich drauf aufmerksam geworden und habs mal direkt bestellt.

"Let`s trash!" sagte der Frosch und sprang in den Mixer! :)

Jou Hammer,

nach diesem Thread gleich mal blind bestellt. :mosh:

Habe es gespielt und ist definitiv neben Nier das aussergewöhnlichste und interessanteste und beste gewesen das ich je gespielt habe.
Man muss es selbst gespielt haben um die Faszination zu begreifen.

lotritit hat folgendes geschrieben:

Habe es gespielt und ist definitiv neben Nier das aussergewöhnlichste und interessanteste und beste gewesen das ich je gespielt habe.
Man muss es selbst gespielt haben um die Faszination zu begreifen.

Da stimme ich zu... Ich war erst auch skeptisch, aber am Ende hab ich das Spiel einfach lieb gewonnen (wie man auch unschwer am Review erkennen kann, haha)

Ich bin sogar geneigt zu sagen, das DEADLY PREMONITION das Beste Spiel dieser Konsolengeneration ist. Und wenn nicht das Beste, dann doch auf jeden Fall unter den Top 3. Schade, dass es beim Gamezone-Award 2010 nicht für´s Treppchen gereicht hat...

Trotz der mässigen Technik hat Deadly Premonition wie es im Review steht eine völlig einzigartige verrückte Storyline, dafacto ist die Spielspasswertung trotz Goldaward mit 49% einfach zu niedrig.

Der Spielspaß ist 8. Nur die Gesamtmote ist 4,9 - Du darfst nicht vergessen, dass es such bei der Endwertung um den Durchschnitt aus den 4 Kategorien Grafik, Sound, Steuerung und Gameplay handelt. Ist zwar eine selten dämliche Art zu werten - aber das ist Gamezone :D .

Wusste ich in der Tat nicht - bei den Userreviews ist man ja in der Endnote die selbst ausführende Exekutive. 8) Aber verwundert war ich doch schon, denn die Art und Weise wie das Review geschrieben war hatte mich letzendlich dann doch zum Kauf gezwungen.

OK, in diesem Fall liegt die Wertung unter dem errechneten Durchschnitt (der wär 6,25), aber meist sind die Rezensenten faul und nehmen einfach den Durchschnitt :D .

Die Zahl tut einfach weh in den Augen. 4,9 Aber vielleicht will man dadurch einfach das beste vom Schlechstmöglichsten herausheben. :sun:

Zurück