Hab mir auch Deadly Premoniton gekauft und bin wirklich ganz begeistert. Sure, die Grafik ist mies (obwohl der in Regen getränkte Tatort war irgendwie cool), die Actionsequenzen sind langweilig und ergeben (noch) keinen Sinn, aber die ganzen Feinheiten die man entdeckt, die Charakter, wie York (Hauptcharakter) mit Zach (dem Spieler?) spricht. Einfach toll. Ich kann das Spiel insbesondere jeden Twin Peaks-Fan ans Herz legen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass "Rainy Woods" (damaliger Titel) noch mehr "Twin Peaks" in sich haben sollte. Die Parallelen sind jetzt immernoch zu offensichtlich.
Dabei könnte man DP auch als das Alan Wake werben, das es mal sein sollte, nämlich mit einer offenen Welt. Die Stadt und Umgebung von Deadly Premonition ist wirklich RIESIG. Und wenn ich sage, dass es riesig ist, dann mein ich das auch so. Die Stadt selber ist zwar jetzt nicht sooo groß, aber drumherum gibt es verdammt viel zu befahren. Ich musste etliche Male auf die Karte schauen, damit ich überhaupt weiß, wo es zum Zielort geht.
Damit komm ich direkt zu einem anderen Punkt, der zwar ein wenig nervt, aber doch irgendwie cool ist: Das Autofahren. Man kann im Auto die Scheinwerfer anmachen, nach rechts & links blinken, bei Regen (oder auch bei Sonnenschein

) die Scheibenwischer anstellen und wenn man ein Weilchen vor sich hinfährt, kann man mit York über Horrorfilme philosophieren. (z.B. Tremors, er spricht dann auch immer reale Regisseure und Schauspieler an)
Hab zwar erst 2 Stunden gespielt, freu mich aber schon aufs weiterspielen. Insbesondere auf die 50 Nebenmissionen bin ich gespannt.
( Brauchte ich Gott sei dank nur kopieren, weil ich das in fast jedem angemeldeten Forum gepostet habe. Es muss einfach jeder erfahren, wie fazinierend das Spiel ist.

)