• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deadly Premonition: Das schlechteste beste Spiel unserer Zeit?

Bei solchen Spielen finde ich es immer so schade,dass die meisten Spiele dieser Sorte immer sehr "unentdeckt" bleiben.
Da kommt dann nach Beendigung des Games das Sendebewusstsein zum Einsatz,nur leider oft unerfolgreich..
Sowas macht mich mega depri^^

@Topic
Das Spiel sieht ganz schön scheiße aus :bigsmile:.

Aber Goreministers Review macht so Lust auf mehr,gibt es ja auch nicht alle Tage,ein Spiel mit ner 5er Wertun und gleichzeitig ein Gold-Award ;D

Hab mir auch Deadly Premoniton gekauft und bin wirklich ganz begeistert. Sure, die Grafik ist mies (obwohl der in Regen getränkte Tatort war irgendwie cool), die Actionsequenzen sind langweilig und ergeben (noch) keinen Sinn, aber die ganzen Feinheiten die man entdeckt, die Charakter, wie York (Hauptcharakter) mit Zach (dem Spieler?) spricht. Einfach toll. Ich kann das Spiel insbesondere jeden Twin Peaks-Fan ans Herz legen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass "Rainy Woods" (damaliger Titel) noch mehr "Twin Peaks" in sich haben sollte. Die Parallelen sind jetzt immernoch zu offensichtlich.

Dabei könnte man DP auch als das Alan Wake werben, das es mal sein sollte, nämlich mit einer offenen Welt. Die Stadt und Umgebung von Deadly Premonition ist wirklich RIESIG. Und wenn ich sage, dass es riesig ist, dann mein ich das auch so. Die Stadt selber ist zwar jetzt nicht sooo groß, aber drumherum gibt es verdammt viel zu befahren. Ich musste etliche Male auf die Karte schauen, damit ich überhaupt weiß, wo es zum Zielort geht.

Damit komm ich direkt zu einem anderen Punkt, der zwar ein wenig nervt, aber doch irgendwie cool ist: Das Autofahren. Man kann im Auto die Scheinwerfer anmachen, nach rechts & links blinken, bei Regen (oder auch bei Sonnenschein :bigsmile:) die Scheibenwischer anstellen und wenn man ein Weilchen vor sich hinfährt, kann man mit York über Horrorfilme philosophieren. (z.B. Tremors, er spricht dann auch immer reale Regisseure und Schauspieler an)

Hab zwar erst 2 Stunden gespielt, freu mich aber schon aufs weiterspielen. Insbesondere auf die 50 Nebenmissionen bin ich gespannt.

( Brauchte ich Gott sei dank nur kopieren, weil ich das in fast jedem angemeldeten Forum gepostet habe. Es muss einfach jeder erfahren, wie fazinierend das Spiel ist. :) )

Hier noch eine Hilfe zur Kaufentscheidung:
http://www.youtube.com/watch?v=FCJXDVX5IwQ&feature=related

:bigsmile:

Was ist das denn für ein dummer Pisser? Aber was will man auch erwarten wenn ein PS3-Fanboy eine exklusive 360-Perle reviewt? Ganz egal obs eine Perle auf einem Samtkissen oder in Scheiße umhüllt ist.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Was ist das denn für ein dummer Pisser? Aber was will man auch erwarten wenn ein PS3-Fanboy eine exklusive 360-Perle reviewt? Ganz egal obs eine Perle auf einem Samtkissen oder in Scheiße umhüllt ist.

Weis nicht ob er nen PS3 Fanboy ist! Hab seine Reviews das erste mal gesehen....was aber gegen spricht ist, dass er auch PS3 Exklusivtitel (Haze) durch den Dreck zieht!

Das Spiel ist nicht 360 exklusiv;
die PS3 Fassung gibts schon seit über 6 Monaten -
halt nur in Japan.
Es ist also eine Frage der Zeit, bis es auch nach Europa kommt.

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:
...dass er auch PS3 Exklusivtitel (Haze) durch den Dreck zieht!
Haze hats ja auch verdient durch den Dreck gezogen zu werden. Das war einfach nur ein schlechtes Einerlei-Spiel.

Deadly Premonition ist einfach mal was völlig anderes und gleichzeitig was spezielles. Und ich bin froh das es solche Spiele gibt. Eine weitere Diversifizierung der Spieleauswahl ist immer willkommen.

Naora hat folgendes geschrieben:

Damit komm ich direkt zu einem anderen Punkt, der zwar ein wenig nervt, aber doch irgendwie cool ist: Das Autofahren. Man kann im Auto die Scheinwerfer anmachen, nach rechts & links blinken, bei Regen (oder auch bei Sonnenschein :bigsmile:) die Scheibenwischer anstellen und wenn man ein Weilchen vor sich hinfährt, kann man mit York über Horrorfilme philosophieren. (z.B. Tremors, er spricht dann auch immer reale Regisseure und Schauspieler an)

Ihr müsst sogar auf die Tankanzeige achten, denn sonst bleibt der Wagen in der Pampa liegen. Und...ach ja...schon mal an der Tankstelle von dem Hillbilly durch die "Waschanlage" gefahren? Sehr cool, haha...:)

Ich hab es zwar noch nicht gesehen, aber die Macher scheinen echt jede Menge gute Ideen gehabt zu haben. Hoffentlich können sie ein nächstes Projekt realisieren und das dann auch mit mehr Mitteln, sprich Kohle.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich hab es zwar noch nicht gesehen, aber die Macher scheinen echt jede Menge gute Ideen gehabt zu haben. Hoffentlich können sie ein nächstes Projekt realisieren und das dann auch mit mehr Mitteln, sprich Kohle.

Damit das passiert müssen wir als Spieler eins tun:
DAS GAME KAUFEN!
Ich kann es nur wärmstens empfehlen, also spendet euer Geld mal Leuten die es a) verdient haben und b) bitter benötigen :)

So, ich bin jetzt KOMPLETT durch...
...Wahnsinns-Ende mit irrem Story-Twist plus dem abgefahrendsten Endgegner den die Videospielwelt wohl jemals gesehen hat. Kann man mehr erwarten? Krasses Teil!

Freu mich - hab meins allerdings bei Zavvi bestellt - sprich, es dauert noch paar Tage bis es ankommt. Was allerdings die Vorfreude gar nicht sinken lässt ;)

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

mir ist langweilig.

ich geh etz zum hauptbahnhof und hol mir das spiel.

*lol*
Schreib mal wie du es findest, haha....

also ich war ja schon im februar total angetan:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=76137

damals hab ich rainy woods noch als ein "alan wake für arme" bezeichnet.
tja, böses schandmaul :)
hab etz 2 stunden gespielt und es bietet soviel tiefgang - es ist unglaublich!
hab mich inzwischen auch mit der steuerung angefreundet;
und wenn man einmal risen(xbox 360) durchgespielt hat,
stört man sich auch nicht mehr so sehr an der grafik.

so. ich schau jetzt die erste staffel von twin peaks weiter.
gute nacht.
und kauft das spiel!:mosh:

edit:
konnte mir das spiel erst heute zulegen, weils im müller beim hauptbahnhof gestern ausverkauft war:kuh:. zu geil einfach.

Freut mich, wenn der Tipp gut war.
Da die Leser ja keine Awards vergeben können ist es aktuell witzig zu sehen, wie die User-Wertung aussieht... Weit über 9 Punkte gegen 4.9 Redaktions-Wertung inkl. Gold. Das ist wohl Einzigartig... I LOVE THIS GAME!!!

tomk hat folgendes geschrieben:

...endlich mal wieder etwas abseits des Mainstreams, kann man in dieser Gen mit der Lupe suchen.

Aber SO ETWAS VON.... Das ist so abgefahren... Wer möchte SPOILER hören? :)

Zurück