• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deadly Premonition: Das schlechteste beste Spiel unserer Zeit?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Was denkt ihr?
Bzw. hat sich schon jemand DEADLY PREMONITION zugelegt?
Wie sind eure Eindrücke?
Ist es nicht fantastisch und absonderlich schlecht zugleich?

Ich hab mir vorhin dein Review durchgelesen und definitiv Lust auf mehr bekommen. Werd mir den Titel auf alle Fälle zulegen - gibts ja schon zum Schnäppchenpreis.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich hab mir vorhin dein Review durchgelesen und definitiv Lust auf mehr bekommen. Werd mir den Titel auf alle Fälle zulegen - gibts ja schon zum Schnäppchenpreis.

Mach es!
Noch nie hat mich ein Spiel so umgehauen und angekptzt wie DEADLY PREMONITION. Und normaler weise mach ich ja auch keine Threads zu meinen Tests aber ich möchte in diesem Fall echt mal wissen ob es nur mir so geht, oder ob dieses Spiel vom Potential her wirklich alle Genrekollegen in die Tasche steckt...

Ich glaub dir. Auch schon Onechanbara hat mir damals unheimlich viele spaßige "Trash"-Stunden verschafft. Das Spiel war so schlecht, dass es wieder gut war, von daher bin ich immer offen für diese Art der Spielerfahrung ;)

Interessiert mich auch das Teil! Gibts deutsche Untertitel in der USK Version? Wenn das Spiel eh komplett englisch ist dann hol ich mir die billigere Uk-Variante.

ferox hat folgendes geschrieben:

Interessiert mich auch das Teil! Gibts deutsche Untertitel in der USK Version? Wenn das Spiel eh komplett englisch ist dann hol ich mir die billigere Uk-Variante.

Japp.... Untertitel gibt es aber keine dt. Synchro.
Egal, die englische ist ohnehin brilliant, vor allem die Selbstgespräche...
...Ich warte nur mal auf weitere "Erfahrungsberichte"...

@GameFreak:
Mit ONECHANBARA hat das ganze eigentlich kaum was zu tun. Gut, die Grafik ist genauso schlecht, aber das war es dann schon. Optisch tun sich die beiden nicht viel...:)

@Gore

Ich weiß, ich wollte nur damit sagen, dass ich auch Titel spiele, die jenseits der 80-90er Wertung liegen.

@Gore

Ich weiß, ich wollte nur damit sagen, dass ich auch Titel spiele, die jenseits der 80-90er Wertung liegen.

Sollte man bei dem Spiel auf jeden Fall außer Acht lassen... So etwas obskures habt ihr lange nicht gesehen und ehrlich...? Dagegen kann (was das abwechslungsreiche und abgedrehte Gameplay angeht) auch die 1.234.431ste Auflage von CALL OF DUTY und Konsorten nicht gegen anstinken.

Sicher das die USK-Version deutsche Untertitel hat ? Kann nämlich nichts finden, was das bestätigt.

Sicher das die USK-Version deutsche Untertitel hat ? Kann nämlich nichts finden, was das bestätigt.

ICH bestätige das :)
Hat die Version auf jeden Fall. Sind auch nicht zu übersehen die häßlichen grauen Textfenster, hahaha!

Wenn mir nur noch jemand bestätigen kann, ob die UK-Version deutsche Texte hat, bestelle ich es noch heute :sun:

Hab eben weiter nachgeforscht und bin auch fündig geworden. Die UK-Version hat deutsche Untertitel ! Gleich also mal bei Zavvi ordern :mosh:

-die Grafik ist schlecht, aber es ist trotzdem alles recht liebevoll aufgemacht. spiegelungen auf nasser strasse, wehende blätter etc...

-der sound ist super, recht gruselig, immer stimmungsvoll und passend

-die steuerung ist etwas unglücklich geworden, aber man kommt klar...

was ich dem Spiel echt positiv anrechnen muss ist,das es auf eine Art und weise ein "Wohlfühlspiel" ist, und echt ein absolut gelungener genre Mix geworden ist...

nach 4 Stunden ist die Grafik längst vergessen, das Spiel fesselt und die Charaktere sind allesamt sehr interessant, so das man echt weiterzocken will...

kauft euch das Spiel, wenn ihr Spass an Alan Wake hattet....

ich würd dem Spiel locker 8/10 geben...8,5 sogar....ich liebe diese nerdige Spiel

Ist es wirklich immernoch so Twin Peaks-artig wie aus den ersten Trailer zu Rainy Woods? Ich meine....da war ja wirklich fast alles an TP angelehnt. Die tanzenden Zwerge, der rote Salon, der Dorf Sheriff usw.

Is das alles der Schere zum Opfer gefallen? Den das was man in letzter Zeit sah was weit weniger an TP angelehnt. Ich denke mal das es auch der Grund war warum das alles entfernt wurde.

Ich liebe alls was weit weg vom Mainstream ist und je eher etwas japanisch ist, umso mehr ist es interessant für mich.
Ich muss zwar immernoch Onechanbara zu Ende bringen, aber bis zu den Punkt wo ich es beiseite gepackt habe, hat es gut Laune gemacht.

Für mich persönlich ist Grafik auch in keiner Weise das NonPlusUltra.
Verdammt, ich würde sogar jedem NES/SNES Spiel was wenigstens in 720p wiedergegeben wird den Vorrang geben und dafür jedes Hochpolierte Spiel liegen lassen. Darum liebe ich auch so sehr den Indiemarktplatz. :)
Wenn es PS2 Niveau ist bin ich vollends zufrieden.
Ich denke mal das es gen Weihnachten in meiner Box laufen wird. Denn DAS lasse ich mir nicht entgehen! :)

Toller Test, Gore! Danke dafür! :)

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Ist es wirklich immernoch so Twin Peaks-artig wie aus den ersten Trailer zu Rainy Woods? Ich meine....da war ja wirklich fast alles an TP angelehnt. Die tanzenden Zwerge, der rote Salon, der Dorf Sheriff usw.

Is das alles der Schere zum Opfer gefallen?

Nein, ist es nicht. Das Spiel hat immer noch diese "Lynchesken" Züge und erinnert an Twin Peaks... Durchaus, vor allem wenn man sich allein die abgedrehten Charaktere anschaut...

...ansonsten sinds eben die Vergleiche mit Alan Wake (was das Setting angeht) und Silent Hill (in Bezug auf die düsteren Räume mit den Geist-Zombies)...

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:
Toller Test, Gore! Danke dafür! :)

Danke, ich freu mich sehr, wenn er helfen konnte eine Kaufentscheidung zu fällen. Und vor allem wenn er hilft den Entwicklern ein wenig Geld zuzuschustern. Die können es gebrauchen, wobei ich mir immer noch vorstelle wie es wäre, wenn das Spiel mit mehreren Millionen produziert worden wäre *träum*

Poltageist hat folgendes geschrieben:
ich würd dem Spiel locker 8/10 geben...8,5 sogar....ich liebe diese nerdige Spiel

Ja, deswegen ja auch der Gold-Award, da sich die "normale" Wertung eher auf die Technik bezieht. Und vom Gameplay her hat es ja 8 Pkt. bekommen. Warum nicht mehr? Weil es durchaus Längen gibt die man etwas häte straffen können...

Hier gibts zwei Videotests:
http://g4tv.com/videos/45893/deadly-premonition-review/
http://www.youtube.com/watch?v=Qz1gqyjDxxo

Ich frag mich echt, wie kann ein Spiel im Jahr 2010 (fast schon 2011) noch so häßlich sein?
Falls ichs irgendwie günstig bekomme, werd ich mirs vielleicht mal anschauen.

:bigsmile:
Hab ich auch dran gedacht.....

Egal, hab es vorhin bestellt. WRC war sogar auch für 18 Pfund im Angebot - auch gleich mitgenommen :sun:

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Hier gibts zwei Videotests:

http://g4tv.com/videos/45893/deadly-premonition-review/

http://www.youtube.com/watch?v=Qz1gqyjDxxo

Ich frag mich echt, wie kann ein Spiel im Jahr 2010 (fast schon 2011) noch so häßlich sein?

Falls ichs irgendwie günstig bekomme, werd ich mirs vielleicht mal anschauen.

Danke für die Reviews, die bestätigen meine Meinung, da ich vorher kein anderes Review gelesen habe sondern nur gehört hab es wäre "ein Geheimtipp". Und wenn man völlig jungfräulich an...so etwas ... herangeht, dann bläst es einen um.
GAME OF THE YEAR CANDIDATE!!!

Zurück