Ganz ordentliches und auch ordentlich blutiges Spielchen.
Etwas eintönig (zB: Bei nur ca. 5 "Finisher" Varianten, ödet einen auf Dauer das wiederholte Zusehen der Ausführung derselbigen ein bisschen an) und zu einfach (selbst auf "Detective" rennt man ohne Knarre einfach durch und erledigt die Schurken per Fausthieb).
Die grafische Darstellung ist auch ein wenig angestaubt/steif (das will aber nicht heißen, dass das Spiel häßlich ist! Nein, absolut nicht.) und die Geschichte, die sich so langsam entfaltet... Naja, sei's drum.
Alles in allem aber, macht es doch Laune und ich hoffe diese Stimmung hält bis zum Ende hin an. Was in diversen Testberichten ja, mehr oder minder, als Makel deklariert wurde, fand bei mir absolut positiven Anklang. Ich spreche von den "Shadow" Parts des Spieles, in denen man den treuen Hundegfährten des Protagonisten steuern darf. Erinnert einen unweigerlich an eine tierische Version von Sam Fisher.
Für alle, die auf einen soliden Prügel-Shooter Mix gewartet haben, kann ich hier durchaus eine Empfehlung aussprechen (wenn man dann auch die entsprechende Hardware besitzt, denn in den unsrigen Gefilden kam das Spiel ja nicht auf den Markt). Vielleicht nicht ganz Vollpreis-würdig, aber für ungefähr 30 Taler kann man dann schon zugreifen.
Edit:
KOMMANDO ZURÜCK!
Das Spiel wird im späteren Verlauf brutalst schwer und im Grunde, auch ziemlich unfair ("Detective"), ich sage nur "Bahnhof - Bombe - Zeitlimit", alter Schwede...
Ich mußte außerdem feststellen, dass auch noch mehr Finisher Varianten hinzugekommen sind, je weiter ich in das Spiel vorgedrungen bin.
Mein Endfazit hat dennoch, so wie ich es schon gestern angeführt habe, weiterhin Bestand.