• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead to Rights: Retribution: Erste Eindrücke

echodeck

Bekanntes Gesicht
Also ich habe es heute bekommen, die Grafik ist schon mal sehr schön düster, der Sound ist auch super, man könnte jetzt viele Spiele ranziehen um es zu vergleichen, habe mich jetzt nach einer STunden Spielen noch nicht durch ringen können dazu zu was sagen, denn bin jetzt finde ich es hat schon was eigenständiges, der Gore Momente sind schon heftig, leider hat das Spiel nicht mal Deutsche Untertitel, aber bei den Finish Move´s bei Faust kämpfen nicht verwunderlich, nix für Deutschland´s USK :mosh: :nut: :mosh:

Das Original war schon nichts für D-Land. Mich würde vielmehr mal interessieren, ob sich der Titel ähnlich dem Erstling spielt. Hat da wer Erfahrung?

Also den ersten ursprünglichen Teil fand ich entgegen vieler Meinungen sehr spaßig, ich mochte die Mischung aus shooter/minispiel/fighting, da passierte halt immer was anderes! Wie ist das denn bei dem neuen Teil, sind da auch wieder minispiele mit von der party? Und die Spielzeit ist natürlich auch noch wichtig...

Ich habs heute bekommen und bin begeistert. Ist genau mein Ding, butal, schnell,stylisch!Grafisch geht es voll in Ordnung und die Finisher sind teilweise schön fies :D

Haben letzte Woche auch ein Muster bekommen, ich werde es mir mal ausborgen, hehe. Bestimmt ganz witzig für zwischendurch.

Kaufen kaufen kaufen, das Spiel BRAUCHT eine Fortsetzung! ICH brauch eine Fortsetzung :D!

Ganz ordentliches und auch ordentlich blutiges Spielchen.
Etwas eintönig (zB: Bei nur ca. 5 "Finisher" Varianten, ödet einen auf Dauer das wiederholte Zusehen der Ausführung derselbigen ein bisschen an) und zu einfach (selbst auf "Detective" rennt man ohne Knarre einfach durch und erledigt die Schurken per Fausthieb).
Die grafische Darstellung ist auch ein wenig angestaubt/steif (das will aber nicht heißen, dass das Spiel häßlich ist! Nein, absolut nicht.) und die Geschichte, die sich so langsam entfaltet... Naja, sei's drum.
Alles in allem aber, macht es doch Laune und ich hoffe diese Stimmung hält bis zum Ende hin an. Was in diversen Testberichten ja, mehr oder minder, als Makel deklariert wurde, fand bei mir absolut positiven Anklang. Ich spreche von den "Shadow" Parts des Spieles, in denen man den treuen Hundegfährten des Protagonisten steuern darf. Erinnert einen unweigerlich an eine tierische Version von Sam Fisher. :)
Für alle, die auf einen soliden Prügel-Shooter Mix gewartet haben, kann ich hier durchaus eine Empfehlung aussprechen (wenn man dann auch die entsprechende Hardware besitzt, denn in den unsrigen Gefilden kam das Spiel ja nicht auf den Markt). Vielleicht nicht ganz Vollpreis-würdig, aber für ungefähr 30 Taler kann man dann schon zugreifen.

Edit: KOMMANDO ZURÜCK!

Das Spiel wird im späteren Verlauf brutalst schwer und im Grunde, auch ziemlich unfair ("Detective"), ich sage nur "Bahnhof - Bombe - Zeitlimit", alter Schwede...
Ich mußte außerdem feststellen, dass auch noch mehr Finisher Varianten hinzugekommen sind, je weiter ich in das Spiel vorgedrungen bin.
Mein Endfazit hat dennoch, so wie ich es schon gestern angeführt habe, weiterhin Bestand.

Also mein erster Eindruck is bestens.
Jack ist wieder fidel und ballert und meuchelt, dass es nur eine Freude ist.
Wie kennen wir Dead 2 Rights? Als schnelles Ballervergnügen, man kann es jederzeit schnell zwischendurch zocken und es is immer irgendwie ungewollt lustig,
gell Shadow... alter Klötenbeißer!
:bigsmile:

Und ich find genau das Flair haben sie wieder eingefangen. Auch wenn es natürlich nicht genau dasselbe ist wie früher, haben sie es dennoch geschafft, dass man sich gleich wieder an Jack erinnert und ganz automatisch in seine Ein-Mann-Armee-Persönlichkeit eintaucht und dort Platz nimmt um fleißig der Ungerechtigkeit Herr zu werden.
Die Steuerung geht, find ich, gut von der Hand. (abgesehen von den Granaten, da brauch ich noch ;) ) Grafisch liegts, meiner Meinung nach, im Mittelfeld, aber es ist eigentlich immer schön und stylisch. Augenkrebs braucht man nicht erwarten. Der Ton ist im Original, es gibt ja nicht mal eine deutsche Version. :meckern: Auch wenn ich normaler Weise eine deutsche Synchro bevorzuge (weil ich da einfach nicht immer im Kopf übersetzen muss. Was anstrengend ist nach 6 Std. :eek: ), finde ich es bei Dead 2 Rights nicht gerade schlimm. Dieses Spiel konzentriert sich nämlich definitiv nicht auf deinen Storybedarf, sondern auf deinen Killcountbedarf oder vielleicht noch auf deine Reaktionsfähigkeiten.

Denn eins muss man sagen auf dem Detective-Grad wird es echt happig irgendwann, denn die (als Beispiel) bunkern sich UND kommen Kamikaze-mäßig angerannt, derweil setzen sie alles an Waffen gegen dich ein was sie grad auf Lager haben. Da gehts scho sauber ab.

Mein Fazit:

Es ist und bleibt Jack & Shadow, sie kämpfen und beißen sich wieder durch das Verbrechen und sind dabei nie zimperlich, denn wo gehobelt wird, fallen bekanntlich Späne. Somit haben wir hier wieder einen kultig geschraubten B-Movie für die Next Gen Konsolen, der wie die alten Teile, wieder durch seine 2 Hauptakteure und den Charme der Optik punkten kann. Da steht der "Coole Sau"-Faktor wie ein Fels...
Der Gewaltfaktor ist Ansichtssache, mich unterhälts, weil ich halt einfach die alten Teile auch schon gespielt hab, da macht mir des ned so viel. Fällt kaum auf, denn es is eine Daueraction. Man muss hier aber auch eindeutig sagen, dass der Titel auf Gar keinen Fall in Kinderhände gehört. Aber ich denke das ist eh klar :sun: Leider kein Multiplayer, aber das ist egal, denn solche Titel sind mal Kultdinger. Die stehen für immer im Ehrenschrank & dann nach Jahren... ach schöööön!!! :bigsmile: :sun: :praise:

Normal würde ich sagen 78 %. Doch mit Kultbonus: 87 %

Und ab geht die Luzi... :mosh:

Zurück