• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space: Ist das Spiel so abartig wie die Demo?

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Hab mir gestern die Demo von Dead Space runtergezogen und muss scho sagen: Des Game fetzt :bigsmile:
Ich werds mir deswegen höchstwarscheinlich auch besorgen, aber jetz kommt die Frage:
Die Demo ist meiner Meinung nach US-Fassung. Is die deutsche Version sehr stark geschnitten? Auch wenn ich normalerweise gegen Gewalt bin, denke ich das es den Spielspaß ziemlich einschränken würde wenn man keine Gliedmaßen abballern könnte.

Die deutsche Version ist tatsächlich überhaupt nicht geschnitten.
Die Spielbare Demo ist nämlich bereits die deutsche Version.

GarfieldausHN hat recht. das spiel ist in deutschland tatsächlich komplett ungeschnitten.
es geschehen doch noch wunder.
die offizielle begründung der usk war ja, dass die gewalt in dead space nicht gegen menschenähnliche geschöpfe gerichtet ist.. naaja. :bigsmile:

Paaanz hat folgendes geschrieben:

GarfieldausHN hat recht. das spiel ist in deutschland tatsächlich komplett ungeschnitten.

es geschehen doch noch wunder.

die offizielle begründung der usk war ja, dass die gewalt in dead space nicht gegen menschenähnliche geschöpfe gerichtet ist.. naaja. :bigsmile:

...nur gegen ihre deformierten, zerfledderten Leichen

Is man nicht selbst nen Mensch?
Ich bin biss jetz auf 4 verschiedene weisen zerteilt worden :bigsmile:

Paaanz hat folgendes geschrieben:

Man mag sich ja darüber streiten, ob GoWs Locust menschenähnlich sind, aber in Dead Space ist das Original-Material menschlich und man muss menschliche Leichen zerfleddern, damit sie nicht wieder aufstehen. Auzsserdem ist das Gemetzel anatomisch viel expliziter, man sieht, wie der Saft aus Arterien spritzt. Kommt mir also alles nicht sehr objektiv vor.

bei der grotte gibts jetzt übrigens die englische uncut auch

http://www.spielegrotte.de/index.php?Suchwort=dead+space&sk=0&xy=se&hb=5

Mit "menschenähnlich" ist nicht allein das Aussehen gemeint, sondern auch die Darstellung als "denkende/fühlende" Wesen. Wenn Gegner sprechen können und bestimte soziale Verhaltensweisen an den Tag legen, dann gelten sie als menschenähnlich. Dass die Parasiten in "Dead Space" sich Körper aus menschlichen Leichen basteln, macht sie deswegen nicht gleich menschlich. Die Locust in "Gears of War" sind zwar auch nur in Grundzügen antropomorph, aber sie verhalten sich eben sehr menschenähnlich.

vampy
der Begriff uncut ist hier eigentlich völlig unnötig da von dem Spiel ja sowieso garkeine cut Version existiert.
Außerdem ist die deutsche Synchro bereits erste klasse, wozu brauch man da noch die englische.

Weil Afroamerikaner einfach blöde klingen, wenn sie von Weissen synchronisiert werden.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

vampy

der Begriff uncut ist hier eigentlich völlig unnötig da von dem Spiel ja sowieso garkeine cut Version existiert.

Außerdem ist die deutsche Synchro bereits erste klasse, wozu brauch man da noch die englische.

was bistn du bitte fürn klugscheisser ?
es gibt halt genug leute die gerne die originalsyncro wollen, zumal diese version nochmal deutlich billiger ist. musst sie ja nicht kaufen, ich hoffe der ein oder andere freut sich über den link

@vampy:
Ich glaub du hast Garfield nicht richtig verstanden. Der Begriff "uncut", wie ihn die Spielegrotte verwendet, ist (absichtlich?) irreführend. Es gibt keine geschnittene deutsche Version von Dead Space, was nichts mit der Synchro zu tun hat.

Deswegen musst du ihn doch nicht als Klugscheißer bezeichnen, denn sein Einwand war absolut korrekt.

:0 Pitlobster

Für mich auch unverständlich, wie das Game Uncut kommen konnte (obowhl ich mich nicht beschweren will)... Wenn ich da an Games wie Dark Sector denke, die weniger Brutal sind, und gar nicht erst hierzulande erschienen... Klar haben die Aliens nicht mehr viel mit Menschen zu tun, aber es liegen ja auch überall zerstückelte Körperteile von Menschen rum bzw. Menschen, die sich selbst aufs brutalste töten, und mit all diesem kann man auch interagieren... Brutaler geht mMn kaum... Aber wie gesagt, mich solls nciht stören, wenigstens konnt ich das Game ganz normal im Laden kaufen... richtig ungewohnt ;-)

vampy hat folgendes geschrieben:

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

vampy

was bistn du bitte fürn klugscheisser ?
es gibt halt genug leute die gerne die originalsyncro wollen, zumal diese version nochmal deutlich billiger ist. musst sie ja nicht kaufen, ich hoffe der ein oder andere freut sich über den link

@vampy

Dachte eigentlich, Du bist hier der Klugscheisser.;)
Leute beschimpfen ist scheins dass einzigste, was Du drauf hast, weiß ich ja aus eigener Erfahrung. Aber so sind sie, die Bauern.:)

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wo's die Demo zu Dead Space gibt? Hab schon gesucht wie ein Weltmeister aber nix gefunden.

Welche Konsole? Bei PS3 bestimmt in jedem Store(?!) - außer in DE!

Ja hab sie mir vor nem halben Jahr ausm US Store geholt.
Also die Demo gibts zu 100%

Zurück