Dead or Alive 5: Last Round im Test: Ein bisschen schämen muss man sich schon

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead or Alive 5: Last Round im Test: Ein bisschen schämen muss man sich schon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead or Alive 5: Last Round im Test: Ein bisschen schämen muss man sich schon
 
``Eigener Einstellungspunkt für die Brustphysik ist lächerlich/Weibliche Charaktere werden in DoA5 mehr denn je zum Sex-Objekt degradiert´´

Das zu Kritisieren ist lächerlich. Die Japaner haben einfach eine andere Sexuelle Kultur und das hat man so zu akzeptieren...und nicht sich drüber lustig zu machen.
 
``Eigener Einstellungspunkt für die Brustphysik ist lächerlich/Weibliche Charaktere werden in DoA5 mehr denn je zum Sex-Objekt degradiert´´

Das zu Kritisieren ist lächerlich. Die Japaner haben einfach eine andere Sexuelle Kultur und das hat man so zu akzeptieren...und nicht sich drüber lustig zu machen.

Du bist da auf dem Holzweg, das hat nichts damit zu tun das ich deren Kultur kritisieren oder lächerlich machen würde. Wenn du mich auch nur ein Stück kennen würdest, dann wüsstest du, dass ich der Letzt bin der eine asiatische Kultur kritisieren würde. Den Weg den DoA in dieser Richtung eingeschlagen hat, ist mittlerweile wesentlich krasser als es noch zu Itagakis-Zeiten war und das hat mittlerweile auch nichts mehr mit deren Kultur zu tun, so wie der sexuelle Aspekt beworben wird. Selbst der Schöpfer der Serie hat das kritisiert. Er hatte nicht umsonst DoA Xtreme ins Leben gerufen. Wenn du das Spiel kennst, dann weißt du das da der Fokus wo anders liegt. Better keep your facts straight. :)
 
Und warum soll man sich nicht über dieses Frauenbild lustig machen dürfen?? :rolleyes:
 
Als ob Jann von "weiblicher Brustphysik" eine Ahnung hätte....als ob man das bei einem DOA nicht als "Minimumphysik" sehen und erwarten würde......als ob dem Tester eine akurate Schwanzphysik nicht lieber wäre.......als ob dieser "Kritikpunkt" auch als solcher ernst zu nehmen wäre. Fällt leider wieder mal irgendwo unter "GZ Wertungspeinlichkeit" :knockout: Na, aber mal ernsthaft - dann stellt die Möpse doch auf "aus", nicht dass mir hier die Gutmenschen - Sexismus - Flennerei noch überhand nimmt, meine Herren :nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob Jann von "weiblicher Brustphysik" eine Ahnung hätte....also ob man das bei einem DOA nicht als "Minimumphysik" sehen und erwarten würde......als ob dem Tester eine akurate Schwanzphysik nicht lieber wäre.......als ob dieser "Kritikpunkt" auch als solcher ernst zu nehmen wäre. Fällt leider wieder mal irgendwo unter "GZ Wertungspeinlichkeit" :knockout: Na, aber mal ernsthaft - dann stellt die Möpse doch auf "aus", nicht dass mir hier die Gutmenschen - Sexismus - Flennerei noch überhand nimmt, meine Herren :nut:

War schon klar, dass gerade du das jetzt wieder mit sexueller Orientierung diskreditieren willst. :) Aber mach dir keine Sorgen, etwas Anderes habe ich von dir nicht erwartet. Ich wusste ja vorher schon auf welchem Niveau ich dich einordnen kann. :)

Zur Klarstellung: Es wurde als Kritikpunkt von mir mit aufgelistet, um mal zum Nachdenken anzuregen. Auf die Spielwertung selbst hat die Option der Brustphysik keinen Einfluss.

Sexy Kämpferinnen mit üppiger Oberweite (die sich bewegt), gerne mal in aufreizenden Outfits war schon immer bei DoA dabei, daran ist auch nichts auszusetzen. Aber der aktuelle Teil übertreibt es damit und zieht den Fokus vom eigentlich Spiel weg. Etwas, dass selbst und nicht nur Itagaki scheiße findet. :) Ein eigener Menüpunkt in dem man sich Videos der Kämpferinnen gegen reales Geld kaufen kann um sie in eindeutig zweideutigen Posen zu begaffen und fotografieren zu können? Was hat das noch mit der Dead or Alive Beat 'em Up-Serie zu tun? Genau, nämlich nichts.
 
Also zumindest bei DoA 2 gab es auch schon einen eigenen "Einstellungspunkt" für die Brustphysik. Damit bleibt sich DoA doch nur treu...
 
@Psychotore2008

``sich drüber lustig machen´´ war eventuell die falsche Wortwahl, man sollte sich ja eher drüber lustig machen statt sich darüber aufzuregen und es als Negativpunkt in einem Test zu nennen.
Für mich als Mensch der sich mit Japan umgibt, ob es jetzt Filme Anime oder Hentai sind
ist diese Anschauung die JannLee im Test vertritt betrifft befremdlicher als die Sexualität der Japaner. ^^
 
War schon klar, dass gerade du das jetzt wieder mit sexueller Orientierung diskreditieren willst. :) Aber mach dir keine Sorgen, etwas Anderes habe ich von dir nicht erwartet. Ich wusste ja vorher schon auf welchem Niveau ich dich einordnen kann. :)

Zur Klarstellung: Es wurde als Kritikpunkt von mir mit aufgelistet, um mal zum Nachdenken anzuregen. Auf die Spielwertung selbst hat die Option der Brustphysik keinen Einfluss.

Sexy Kämpferinnen mit üppiger Oberweite (die sich bewegt), gerne mal in aufreizenden Outfits war schon immer bei DoA dabei, daran ist auch nichts auszusetzen. Aber der aktuelle Teil übertreibt es damit und zieht den Fokus vom eigentlich Spiel weg. Etwas, dass selbst und nicht nur Itagaki scheiße findet. :) Ein eigener Menüpunkt in dem man sich Videos der Kämpferinnen gegen reales Geld kaufen kann um sie in eindeutig zweideutigen Posen zu begaffen und fotografieren zu können? Was hat das noch mit der Dead or Alive Beat 'em Up-Serie zu tun? Genau, nämlich nichts.

Was für ein Blödsinn......na sorry - aber wobei solls bei einer "Brustphysik" sonst gehen außer um "sexuelle Orientierung" - und dass dir eine korrekte Darstellung von JannLee's Asia Zwergenpimmelchen oder Bass' Bärenhammer (wobei - das war eine reine Vermutung meinerseits - jegliche Ähnlichkeiten mit real existerenden Personen ist natürlich rein zufällig und keinesfalls als Beleidigung zu sehen) lieber wäre sollte jetzt kein Grund sein zickig zu werden und für eine "***** slap battle" ::) ....und wenn dir das "Niveau" zufällig anwesender Hetero Möpsefans zu primitv ist würd ich dir auch raten lieber im Fall die Finger von solchen Tests zu lassen - da sind solche Sprüche und Einstellungen aufgelegt.....der Verweis auf den "Gründer" der Serie hinkt auch mehr als Quasimodo - denn erstens gibts eigentlich keine echten Unterschiede zu den Vorgängern und die Brustphysik lässt sich sogar politisch korrekt ausschalten....wobei mir der Sinn davon verborgen bliebe - denn Möpse gehören zu DOA dazu wie Arsch auf Eimer.....oder von mir aus auch an einen Ort Deiner Wahl. Somit "Thema leicht verfehlt - mehr als ein 3-4 ist da nicht mehr drinnen ;)
 
Ich werde einen Teufel tun und mich zu einem Thema äußern, das eine extremistische Feministin initial angestoßen hat. Die Art und Weise wie man die Marke ausschlachtet ist hier aus meiner Sicht das eigentliche Problem. Das man auf der Generation PS4 / One keine Innovationen erwarten darf, ist mittlerweile klar. Aber muss es wirklich ein Spin-Off sein? Zu diesen Konditionen? Da bin ich jedenfalls definitiv raus.
 
Also zumindest bei DoA 2 gab es auch schon einen eigenen "Einstellungspunkt" für die Brustphysik. Damit bleibt sich DoA doch nur treu...

Man konnte in den nachfolgenden Teilen auch in bisschen herum tricksen, aber es hielt sich noch im Rahmen. Ich habe den Einstellungspunkt auch als Beispiel gewählt, weil es irgendwie auch absurd ist. ^^ Wie schon xmal geschrieben, DoA war ja schon immer sexy und das ist ja auch OK. Der Einstellungspunkt als solches ist grenzwertig, aber überschreitet nicht zwingend diese "Grenze". Die Summe macht es. Itagaki und sein altes Team haben es mit der Sexualisierung von DoA nie so übertrieben wie das neue Team, bei den alten Teilen hatte das einfach mehr "Geschmack", jetzt bekommen die Damen teilweise color swap Kostüme um die Nacktheit quasi am Fließband zu haben. Ich hab ja gar nix dagegen, wie RisingSun schon gesagt hat, ist das bei den Japanern auch nichts außergewöhnliches (@risingsun: du scheinst auch einfach nicht zu verstehen, dass ich grundsätzlich damit kein Problem habe, solange man das Niveau wahrt und das können die Japaner normalerweise sehr gut bzw. haben sie das bei DoA sonst auch geschafft).

Es gab nicht umsonst DoA Xtreme, um mal ein bisschen in die Extremere zu gehen und das vom Kampfspiel abzugrenzen. Durch das ganze, nennen wir es "getitte" ;) verliert der fünfte Teil einfach den Fokus und es geht unter, dass da auch ein total gutes Kampfspiel drin steckt. :)
 
Ich werde einen Teufel tun und mich zu einem Thema äußern, das eine extremistische Feministin initial angestoßen hat. Die Art und Weise wie man die Marke ausschlachtet ist hier aus meiner Sicht das eigentliche Problem. Das man auf der Generation PS4 / One keine Innovationen erwarten darf, ist mittlerweile klar. Aber muss es wirklich ein Spin-Off sein? Zu diesen Konditionen? Da bin ich jedenfalls definitiv raus.

Stimmt, das ist wieder ein anderes Thema....wobei - da gabs weit "gravierendere Fälle". Zu dem Preis ingesamt ein akzeptables Paket - gut aufgewärmte Kost, aber sicher nichts "neues" - und schon gar nicht wie gesagt irgendein Grund die "Sexismus Keule" zu schwingen.....DAS ist eigentlich das Peinliche aus meiner Sicht. Aber gut, ich bin auch raus - ich mags so wies ist eigentlich - ein RICHTIG neues DOA in der current gen wär aber natürlich weit besser, schon wahr ::)
 
Was für ein Blödsinn......na sorry - aber wobei solls bei einer "Brustphysik" sonst gehen außer um "sexuelle Orientierung" - und dass dir eine korrekte Darstellung von JannLee's Asia Zwergenpimmelchen oder Bass' Bärenhammer (wobei - das war eine reine Vermutung meinerseits - jegliche Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen ist natürlich rein zufällig und keinesfalls als Beleidigung zu sehen) lieber wäre sollte jetzt kein Grund sein zickig zu werden und für eine "***** slap battle" ::)

Ich glaube eher du kannst nicht diskutieren, ohne so einen billigen Spruch abzulassen. Musst du dir damit etwas beweisen? Dass ich das Thema im Test anspreche hat nichts mit sexueller Orientierung zu tun.

...der Verweis auf den "Gründer" der Serie hinkt ... erstens gibts eigentlich keine echten Unterschiede zu den Vorgängern und die Brustphysik lässt sich sogar politisch korrekt ausschalten....wobei mir der Sinn davon verborgen bliebe - denn Möpse gehören zu DOA dazu wie Arsch auf Eimer.....

Der Vergleich hinkt, es gibt keinen Unterschied zu den Vorgängern? Du kennst die Reihe nicht. :)
Liest du meine Beiträge überhaupt? Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass dem nicht so ist. :nut:
 
@Jann: geh bütteeee.....das mit den "schwingenden Pimmelchen" wäre ein Pendant für Dich - mich würde einfach nur interessieren obs bei solch - aus meiner Sicht "harmlosen" wenn auch gewollt zweideutigen Schwanz Anspielungen - auch so aufgesetzte Kommentare hageln würde wie......ja, eigentlich der ganzen zweiten Hälfte des Tests. Ein paar Sätze lasse ich einfach komplett unkommentiert - das liest sich eher wie ein Essay Gemisch von Alice Schwarzer und meinem Firmlehrer. Aber DEN Satz muss man sich echt auf der Großhirnrinde zergehen lassen....aufgemerkt !

"Darin räkeln sich die Mädels in knappen Bikinis in zweideutigen Posen am Strand - und das ist absolut geschmacklos." :eek2:

Aber sonst hast du keine weiteren Probleme ? "Geschmacklos" !?! - ernsthaft ? Seit Jahrzehnten kann man "Blut" oder "gore" im Menü auf "on oder off" stellen - aber posende Bikinimädchen am Strand - noch dazu in einem Game das sich eh nicht allzu ernst nimmt - sind "geschmacklos" ?? Ne, also sorry - die "Peinlichkeit" in dem Test liegt unter Garantie woanders ;) Ich würde ja noch weniger sagen wenn "mr clean" nicht in der Vergangenheit immer wieder recht eindeutige Schwanz Anspielungen gemacht hätte......aber so, ist diese "Saubermann Aktion" leider unglaublich falsch am Platz :knockout:....und ja, ich kenne so gut wie alles an "Tekken", "Virtua Fighter"...."DOA" und das seit Jahren......und jaaaa, ich lese Deine Beiträge - so wie heute aber mehr mit "befremden" :nut:

 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man. Hier ist was los.

Eigentlich sollte jeder wissen das jeder Tester anders testet und auch eine eigene Meinung/Erfahrung hat.
 
....genau, dass großbusige Bikini Girls am Strand "geschmacklos" sind, so wie 15 knappe Outfits in einem Fundus aus 30 - 40 Kostümen. Völlig unangebracht dass man die Wahl hat das Gewackel an oder aus zu stellen. Vor einigen Teilen gabs sogar noch den Punkt "Alter der Kämpfer" (Sinn: je älter, desto mehr wackelten die Dinger) - Gott sei Dank hat man das früher nicht so dramatisch gesehen. Eine große Auswahl ist fast noch übler wie große Hupen ;).....und der pöse Maximus geht wieder DOA zocken. Aber damits nicht ganz so geschmacklos endet.....:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es interessant, wie ein User (hier wird der Name mal nicht genannt) kritisiert, wie ein Tester seine Wortwahl und Meinung preisgibt, und sich dabei selber auf kindisch, dümmliche Weise benimmt und versucht lustig zu sein.

Gut, vielleicht kann man Herrn Schneider seine...Vorlieben kritisieren, aber ich kann seinen Standpunkt in gewisser Weise verstehen, denn ich habe u.a DoA 2 mit meinem Bruder gesuchtet bis zum gehtnichtmehr und sehe auch gewisse Unterschiede zu den vorigen Teilen.

Natürlich hätte Herr Schneider diesen Punkt mit in die Wertung einfließen lassen können, hat er aber nicht, sondern nur darauf hingewiesen.
Das kann dem einen gefallen, dem anderen nicht, was ich fair finde, denn so schlimm finde ich es z.B nicht.

Aber nun gut, jeder hat seine Meinung daher sollte man das respektieren.
Schleißlich hat der werte Herr Odak auch manchmal ähnliche Denkanstöße gegeben und da hat sich interessanterweise keiner aufgeregt, nur mal zur Info.
 
"Herrn Schneider" seine Vorlieben kennt jeder ausreichend, stimmt. Wurden ja auch desöftern von besagtem Herrn schon miteingebacht - und Gott weiß, die soll jeder auch gerne haben. Und "Denkanstöße" hin und "Lächerlichkeit" her - aber der letzte Testteil gehört wohl mit Sicherheit zu letzterem, das hat auch 0 von "Satire" oder "Subtilität" über die man ein "Augenzwinkern" erkennen könnte. Die "Kritikfähigkeit" des besagten Herrn Schneider wurde von mir ja auch gerne mal getestet und für "mangelhaft" befunden. ;) Aber Posts kommentarlos zu zensieren die einem gegen den Strich gehen machen diesen Herrn zu einem "00 Schneider" und runden den Rest der Farce hier eigentlich nur ab - aber vor hier noch einer anfängt zu flennen, von mir aus. :crazy:
 
Du weißt, dass ich gerne diskutiere und das auch mit dir und das wir gerne mal Stirn an Stirn wetzen. Mir gefällt das sogar sehr gut (auch wenn du das vielleicht nicht weißt), aber du weißt, dass wir das besser können und ohne solche .gifs, deren einziger Zweck es ist grundlos zu provozieren, ohne wirklich was zur Diskussion beizutragen. Ich höre mir gerne viel Kritik an, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mich kommentarlos angreifen lassen muss. ;) Ich darf dann bestimmt auch zurück feuern oder darf ich das jetzt nicht mehr? :)

Da ich James Bond eh mag, danke ich dir, dass du mir den 00-Status zusprichst. :)
 
Dead or Alive war bis Teil 2/3 noch ein sexy Prügler.
Mittlerweile darf man manche Kostüme gar nicht mehr anwählen weil ich es einfach nur noch lächerlich finde.
 
Zurück