Ich wollte hier nur mal kurz ein subjektives Statement meinerseits abgeben (das aber nach reichlich Erfahrung der letzten Wochen wohl wieder ignoriert wird) :
Vor einiger Zeit HATTE ich noch alle 3 Konsolen (GC, Xbox, PS2).
Dann, eines Tages, las meine PS2 keine PS2-Games mehr (was unbestreitbar meine eigene Schuld war).
Das ist nun schon ein halbes Jahr her.
Seitdem vermisse ich meine PS2, und ihre Abwesenheit lässt sich weder durch das tollste Xbo-GAme noch durch den besten GC-Kracher wieder wettmachen.
Die PS2 mag zwar technisch veraltet sein.
Dennoch gibt es auf diesem System immer noch eine Menge Games, wie ich sie in der Form auf keinem anderen System finde (z.B. GTA, ZOE, Primal, Silent Hill 3).
Und angesichts der Tatsache, dass auf die PS2 auch in den nächsten 12 Monaten noch eine Menge Highlights zukommen werden (ZOE2, GT4, GTA VC, Kin) werde ich mir mit absoluter Sicherheit die (auch meiner Meinung nach technisch veraltete) PS2 noch einmal zulegen, da mir die genannten GAmes einfach unglaublich wichtig sind.
Versteht mich nicht falsch:
-ich kenne die Power der Xbox!
-ich schätze die exclusiven GC-Games!
-UND ich schätze die ach so totgesagte DC auch heute noch immer als eine Konsole ihrer ganz eigenen Klasse!!!
.. aber dennoch kann mir momentan keine von den eben genannten Konsolen meine heissgeliebte PS2 ersetzen.
Ich hoffe, damit klar gemacht zu haben, dass man eine Konsole bei weitem nicht nur an ihrer Technik messen sollte...