DC vs. PS2

@Tea und Van_Helsing
Danke, finde es cool dass ihr meiner Meinung seid!;)
speziell @ tea
Ich finde man sollte die Konsole schon besitzen wenn man ein Urteil (vor allem ein negatives...) über sie preisgibt... :praise: Hier sind ja nicht mal so wenige im Forum die das gleiche denken wie ich: ALLES ODER NICHTS! :bigsmile: ;) :)
 
Und wieder hast Du recht @ Xcube2

Ich hab' auch alle dastehen, von wg. GC, PS2, Box und eben DC (und all die alten anderen Konsolis) .. und ich mag sie trotz verschiedener Kritikpunkte (jede anders) und ich verfluche sie auch mal.. :) .
Geht es dann, so wie hier, in den direkten Vergleich, dann besinnt man sich sozusagen auf die Erfahrungen und fällt eben SEIN PERSÖNLICHES Urteil. So etwas geht leider auch oft unter...


@ tea

Stimmt schon.. viele Entwickler liefern mittlerweile und Gott sei Dank recht gute Arbeiten auf der PS2 ab. Und vergessen sollte man dabei ja auch nicht, dass die PS2 ja auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.. :)
 
@Van_Helsing
Ja, stimmt , du hast auch vollkommen Recht.;) Deshalb meide ich den direkten Vergleich. Ich beschränke mich lieber darauf nur zu sagen was ich toll an derjenigen Konsole finde und was nicht. Eine andere Konsole sollte dann aber aus dem Spiel bleiben. Was interessiert mich welche Konsole besser ist? Und was bringt es mir wenn andere die Konsole Scheiße finden? Mir bringts nichts und deshalb beschimpfe ich so schnell keine Konsole mehr,wenn der grund nicht wirklich für jeden einsehbar ist!:praise: Jede Konsole hat Stärken und Schwächen, die Stärken überwiegen aber!:bigsmile: :p
 
Ich habe ja Alle drei Konsolen und auch die Dreamcast. Und alle wurden schon mal gegen die Wand gedonnert oder wurden lieb gestreichelt:bigsmile:
 
@ Tea
Mir sind meine konsolen zu teuer um sie herumzuhaun,allerdigs wenn mal was schief geht oder ich 100-mal den selben Fehler mache dann nervt das schon nach ner zeit und da könte es --ist es sogar--pasieren das ich das nette ding mal fliegen lerne:bigsmile: :bigsmile:
Doch wie ich danach feststelle :entweder wird die reperatur zu teuer oder die ganze konsole ist auf alle zeiten hin.:blackeye:
Drum Hau ich die nette konsole Nich so fest:)

@Dekar_
Hmm alle konsolen wird das nich fad mit der zeit?;) (Mann kann doch nich alle games durpieln ,noch dazu auf alle konsolen wie schafst du das ?)
 
Ach Csaba (reaven oops:devil: ;) ) Du warst schon so oft bei mir und dann fragst du mich hier im Forum obs mir langweilig wird zszs. Frag mich doch per Phone. Ach ja: Heute wieder Kopfweh was?hähä:devil:
 
Jop da hast du recht aber wie wir bei dir waren hab ma net sony,x-box,oder cube gezoggt ;) sondern GTA mal C&C usw.Und da wollt ich halt wissen....*den rest sich vorstellen*:)
 
lol
grad weil der dc eine chance gegen die ps2 hat


@Maddin:

WOW, ein derart aussagekräftiger Satz verändert natürlich sofort mein ganzes Weltbild! :0

:bigsmile: :bigsmile:
 
@Dekar:

Meine Welt ist so klein,
da passt gerade mal eine DC rein! :sun:

Für die PS2 müsste ich auf einen anderen Planeten umsiedeln...;)
 
@all
Strängt euch a ma a weng an damit wir unser Bony kriegen!!!
 
ich denke die ps2 ist von der grafik her wie dc , aber von den spielen unterscheiden die sich, die ps2 hat bessere games
 
Ich finde man sollte Konsolen älterer Tage nicht ständig miteinander vergleichen. BESONDERS dieser Vergleich lässt sich nicht so einfach anstellen. Warum? Sega und Sony haben zwei total unterschiedliche Produkte herausgebracht und auch die Spiele (die nicht auf beiden Konsolen erschienen sind) sind nicht miteinander vergleichbar.
Im Thema Spieleflut liegt die Ps2 vorne. Besonders Nachfolger eh bekannter Serien halten sie oben; siehe Gran Tourismo, Metal Gear Solid, Dynasty Warriors usw usw. Leider sind dadurch aber auch wesentlich mehr Flops auf der PS2 zu finden; Massenmedium eben!
Gehts aber um Innovation so liegt Sega noch immer weit vorne. Sega Get Brass (mit Angel), die Loksimulation (mit eigenem Controller), Samba De Amigo (mit Rasseln), übrigens ein persönlicher Favorit usw. machen die Dreamcast zu eben dem, was der Name besagt, einem echten Traum! Skies Of Arcadia und Shenmue sind beide so hervorragend, dass sie sogar Final Fantasy XII XIII IX und sogar X in den Schatten stellen. Sie bieten völlig neue Ideen und Spielwitz, der seit Jahren nicht mehr bei mir aufkam.
Über die Controller lässt sich ebenfalls streiten. Die PS2 hat für mich den schlechtesten ALLER Analogsticks abbekommen. Des Weiteren trauten sich die Hersteller nicht ein neues Design einzuführen, sondern verliessen sich auf das Altbekannte. Der Dreamcastcontroller hingegen hatte zwei enorme Vorteile:
1.) 2!! VMUs liessen sich unterbringen. Auf dem Display erkannte man stets das momentan eingelegte spiel oder sein eigenes Logo.
2.) Es hatte schon damals RICHTIG analoge Tasten (hinten), die besonders Rennspiele zu einem wahren Hochgenuss machten.

Mein Fazit ist: Jeder sollte beide Konsolen besitzen, da der Dreamcast lang vermistte Innovationen brachte und die PS2, weil man eigentlich nicht drumrum kommt.
 
schade das dreamcast pleite gegangen ist, es war echt ne gute konsole.
 
DC grafisch vorne? - Also wirklich nicht, oder besser gesagt nicht mehr. Klar die DC zu PS2 Portierungen haben auf der DC meist (oder immer, keine Ahnung) 'ne bessere Figur gemacht, geb' ich zu. mich würde jedoch mal interessieren, wie z.B.: ein Spiel wie Primal, Baldur's Gate oder Silent Hill 3 aussehen würde, wenn man es auf Sega's Konsole portieren würde. Meine persönliche (und zugegebenermaßen rein spekulative) Einschötzung: ziemlich erbärmlich. Die Kiste ist nunmal verdammt komplex und schwierig zu handhaben, aber mittlerweile haben die Entwickler sie größtenteils doch im Griff.
 
@siggistauffen, da bin ich anderer Meinung, die Dreamcast liegt von der Leistung her fast überall vorne, bei der Ps2 sind die jetzigen Spiele ja schon die letzte generation und daher vielleicht besser...., die dreamcast spiele die es gibt waren nur der anfang, würde es weitere games geben würde die dreamcast der ps2 überlegen sein, denke ich...
 
Jesus2K:"die Dreamcast liegt von der Leistung her fast überall vorne"...
sagt wer? Sorry, aber ein einfach so in den Raum gestelltes statement akzeptiere ich nicht als unantastbaren Beweis.
 
naja..., vielleicht nicht überall, aber die dreamcast hat doppelt so viel vram ( 8mb )


Natürlich ist die X-Box die Leistungsstärkste ;)
 
Zurück