• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Days gone

Da überlegt man sich ja schon trotz 5.1 Anlage ob man nicht lieber mit Headset spielt. Das darf so bei der neuen PS 5 definitiv nicht mehr passieren. Das ist noch viel schlimmer als Ladezeiten.

Jetzt nach Sekiro widme ich mich Days Gone.

Nach etwa 1,5 Stunden Spielzeit ist mein Ersteindruck erstmal ganz gut. Mir gefällt die sehr schöne Optik, die gelungene Soundkulisse, die Musik und das bisschen, was ich von der Welt da gesehen habe.
Mich erinnert das Spiel etwas an Last of Us in einer Open World und The Walking Dead. An die hin und wieder träge Steuerung muss ich mich noch gewöhnen. Das wird aber schon.

Gerade mal eine der Herausforderungen gemacht. Gefällt mir irgendwie nicht. Hätte hier gerne einen richtigen Story DLC gehabt.

Ich Spiele Days Gone inzwichen nur noch mit Head Set, weil die PS 4 Pro einfach so unglaublich laut ist bei dem Spiel. Es ist ganz komisch, in den Menüs dreht sie komplett durch was die Lautstärke angeht. In der Open World hört man sie Teilweise dann mal garnicht, aber ingesammt viel zu laut. Mit so nem 5.1 Dolby Headset ist das aber sehr geil wie viele kleine Details man man damit hören kann. Interresant ist auch wie das Benzin in dem Kanister hin und her schwappt beim laufen mal so als kleines Detail.

Ansich in die Soround Anlage natürlich geiler, aber Nachts um 12 wird das schon heftig wenn ich so laut aufdrehen muss um den Lüfter zu übertönen.

Mit Surround-Anlage ist es schon sehr geil zum Spielen, auch wenn es stellenweise etwas laut war.
Wenn aber die nächsten Nachbarn ein paar hundert Meter entfernt wohnen, kann man auch um 12 Uhr Nachts noch laut spielen :)

Die könnten da gerne noch einen 2. Teil rausbringen,
Das Spiel war echt toll =D

Leider hat Days Gone 1, 2 Elemente, die mich nerven.
Warum zur Hölle muss man sein Bike ständig auftanken und repaieren. Für mich ganz klar unnötige Spielzeitstreckung, weil man gefühlt Stunden mit dem Kanister umherwandern muss, muss um die Kiste aufzutanken, zumal nicht überall welche rumstehen.

Ansonsten mag ich das Spiel. Gerade wenn es regnet oder dunkel ist, entfaltet Days Gone eine sehr schön düstere Zombie Atmosphäre. Werde morgen mal weitermachen.

Das Bike war bei mir noch kein einziges mal leer. Ich tanke aber auch jedes mal voll wenn ich irgendwo vorbei komme und einen Kanister finde. Danach halte ich immer als erstes Ausschau.

Tanken und reparieren hat mich jetzt weniger genervt.
Aber du musst dein Bike eigentlich ständig mitnehmen... Und wenn es nur ein paar Meter sind.
Aber ohne Bike ist man einfach viiiiel zu langsam unterwegs.

Mein Bike war genau 1x leer.
Das war vielleicht nervig :(

Bei mir war der Tank auch nie leer. Es gibt ja auch genügend Tankstellen im Spiel. Muss nicht immer der Kanister sein. Zudem kann man sein Bike auch in den Camps auftanken, wenn man unbedingt unnötig Geld ausgeben möchte. ^^ Ansonsten wird man sein Bike im Laufe des Spiels ja auch pimpen und u. a. einen größeren Tank kaufen können. Spielzeitstreckung sieht für mich zumindest anders aus.

Moin. Habe ein ein Problem Recht am Anfang wo man mit seinem Kollegen das Auto beiseite schiebt und angegriffen wird und zwar wird erklärt mit Re nahkampf angriff, mit L in Richtung Gegner gedrückt halten und R2. Ziel wechseln und R 1 und L für neue Rolle. So weit so gut aber nach der Einführung wenn ich die beiden Typen töten soll funktioniert kein Angriff kann nur ewig im Kreis weglaufen,aber das Messer ist nicht nutzbar.

Mfg

hab nun mal den Herausforderungs Modus probiert mit Waffen selbes Problem kann Zielen aber nicht. Schießen. An der R 2 taste liegt's nicht grade im anderen Spiel ausprobiert.

So ich glaube ich bin jetzt leider bald durch, habe schon 50% der Horden ausgelöcht und mir fehlt auch nur noch ein Level bis ich alle Fähigkeiten habe. Aktuell bin ich so stark, das ich sogar ohne Vorbereitung die Horde am Sägewerk plattmachen konnte, die relativ am Ende Teil der Story ist. Ich habe auch bis jetzt schon 70% der Sammelgegenstände gefunden.

Ich glaube das wird meine erste Platin Trophäe überhaubt :D

Ja der is schon Top, weil er die meisten möglichkeiten mit im Level integrierten Fallen, Türen und durchgängen bietet. Ich hab halt direkt am Anfang schon 4 Napalm Molotovs in die Grube geworfen, da war schon fast die hälfte weg gewesen.:D

Am Anfang waren die Horden Nevenkitzel und Herzrasen pur gewesen, da hab ich auch Teilweise 3 oder 4 anläufe und Strategien gebraucht. Inzwichen hab ich soviel Munition und Gesundheit und Sprengkörper das ich einach alle Horden auf der karte nach und nach ganz kocker auslösche :D

Spaß macht das ganze dabei Trotzdem ungemein. Attraktor und dann en Napalmmolotov fetzt schon richtig, oder gleich ne Attraktorbombe :D

So, ich habs geschafft. Mit Days Gone hab ich gestern meine erste Platin Trophäe geholt und alle Storys auf 100% beendet.

Ihr könnt mich jetzt den Platin Hordenkiller nennen.:D

Ich habe auch sehr wenige Bugs im Spiel gehabt, klar gibts in open world spielen immer so en paar Kleinigkeiten aber die würde ich jetzt garnicht aufzählen. Ich hatte es nur bei einer der letzten Horden das ich in die Höle ging, und sie war leer, kurz darauf is dann die komplette Horde am Höleneingang gespawnt, so war ich dann eingesperrt und sie haben mich erledigt.
Hin und wieder bricht zum ende auch die Framerate etwas ein, aber nix dramatiches.
Also im aktuellen Zustand muss man das Spiel nicht mehr abwerten.

Ich würde absolut dicke 88 von 100 Punkten geben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja UK. In den USA wird es bestimmt ähnlich aussehen. Bin mal auf die japanischen Zahlen gespannt.

Zurück