David Reeves: PlayStation 3 bald vor der Xbox 360

Naja, dass die Playstation 3 in Europa besser läuft als die Xbox 360 ist denke ich kein Geheimnis. Hier zieht die Marke "Playstation" noch deutlich mehr als in den USA oder Japan. Die Xbox 360 hat außerhalb von UK große Probleme, auch wenn sie sich insgesamt besser als die Xbox damals verkauft. Ich persönlich gehe - und das bereits seit einiger Zeit - davon aus, dass die Playstation 3 Ende 2008 an der Xbox 360 in Europa vorbeiziehen wird. Momentan hat die Xbox 360 noch ca. 1 Mio. Vorsprung vor der Playstation 3 - gehen wir mal von den von vgchartz prognostizierten 12.000 Einheiten aus, die die PS3 wöchentlich gut macht... dann wären es 83 Wochen bzw. 21 Monate. Also immer noch eine sehr lange Zeit - daher denke ich, dass die PS3 es nicht Mitte 2008, sondern erst Ende 2008 schaffen wird, wenn die Zahlen zum Weihnachtsgeschäft steigen und die PS3 natürlich mehr davon profitiert.

Insgesamt ist die Schätzung von Herrn Reeves also nicht weit hergeholt, immerhin besitzt er ja auch die aktuellen Verkaufszahlen. Ob es dann wirklich bereits Mitte 2008 passiert, wage ich zu bezweifeln... das hängt aber auch ganz davon ab wie die Spiele ala GTA IV, MGS4 und Co. einschlagen.

Für das Jahr 2008 generell schätze ich, dass sich PS3 und Xbox 360 nicht viel nehmen werden. Die Xbox 360 ist stärker in den USA - das hat sie Ende 2007 bewiesen, als die PS3 um 200 $ und die 360 nur um 50/30/20$ gesenkt wurde und trotzdem jeden Monat vorne lag, zuletzt sogar ziemlich deutlich. Die PS3 dagegen ist stärker in Europa und kann mit Japan den USA-Vorteil der Xbox 360 ausgleichen. Ob Sony wirklich schon effektiv aufholen kann, werden die Zahlen dann zeigen, möglich ist es natürlich, immerhin erscheinen 2008 einige vielversprechende Titel für die Playstation 3...
 
DJFickeisen hat folgendes geschrieben:

das nenn ich mal nen sachlichen und inhaltsvollen kommentar

---

da kannst du dir mal ne scheibe von abschneiden... ;)
 
Mannomann wenigstens hebt Naked das Niveau ein wenig an, kannst ruhig öfters wieder posten um uns die erbärmlichen Posts von unseren möchtegern Fanboys zu ersparen und das hier die Obertrolle ihn bejubeln war ja klar.
 
haha .... die PS§ .. wenn man objektiv rangehn will...

WIESO VERKAUFT DIE SICH ÜBERHAUPT .. jetz mal vom drecks blue ray abgesehn xD .. sowas braucht kein mensch .. genauso wenig wie HD dvd ^^

aber okey^^
 
@Restriker

Der war gut...

@Snake

Darauf wollte ich eigentlich auch hinaus, nämlich, dass sich das international eigentlich ausgleicht. Man wird sicherlich auch warten müssen, wie die möglichen Preissenkungen, die schon in der Gerüchteküche diskutiert werden, und Ankündigungen (GoW2, ...) Wirkung erzielen können.
Das Problem ist nur, dass die PS3 sich weltweit noch stärker verkaufen müsste, um auf nicht zu lange Dauer auch wirklich den Konkurrenten einholen zu können.
 
Tatsache ist das die PS3 sich momentan besser verkauft als die Xbox und diese dann tatsächlich 2008 noch überholen könnte wenn die Verkaufszahlen so bleiben.

Aber das wird die Zukunft zeigen.
 
Selbst als 360-Fan denke ich, dass sich die Playstation leider aufgrund ihres Namens (und der damit verbundenen Fanbase) sowie dem Blu-Ray-Laufwerk an die Spitze arbeiten wird. Wii zähle ich da mal nicht mit, da sich diese auf eine andere Käuferschaft konzentriert.
Solange dann noch genug gute Spiele für die 360 kommen, ist mir das vom Prinzip her allerdings egal.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

@Swar


Obertrolle? ich hoffe du meinst nicht mich damit! bin weder ein fanboy noch ein troll! ;)

---------

getroffene hunde bellen ;)
 
junge junge.
ich hab hier keinen eintrag gelesen, aber is das nich ein bischen viel gerede um ne sinnlose ausage eines sonymitarbeiters?

was soll er sagen? ich glaub ihr versteht nicht wie marktwirtschaft funktioniert ...

... außer manchen ausnahmen. ich will nich alle über einen kamm scheren ...


mfg
sam
 
Zurück