/ Elias / hat folgendes geschrieben:
@ Silverhawk:
So ganz ernst gemeint war meine Frage ja nicht, aber trotzdem ...
Du schreibst:
Die Wii verkauft sich 5x mal so oft wie PS3 und xbox (leicht übertrieben, aber egal), und wir werden trotzdem gut (meiner Meinung nach besser) versorgt.
Aber egal, ich weiß ja was Du meinst. Ich find halt Exklusivtitel schon immer für´n A****.
-----------------------------------
Tja, ich merke schon...der Gamezonesarkasmus geht etwas an mir vorüber
Die Situation beim Wii ist noch etwas anders.
Inwiefern wird der Wii bei der Software schlechter versorgt?
Bei der Menge der Spiele schonmal nicht.
Zumal ist der Wii auch in einer besonderen Situation.
Keiner rechnete mit dem Erfolg und zudem ist die Hardware relativ schwach.
Die PS3 lebt zur Zeit von den Umsetzungen von 360 Spielen.
Nicht nur, aber doch zum großen Teil.
Aus diesem Fundus kann der Wii gar nicht schöpfen, weil Umsetzungen von 360 Spiele auf den Wii etwas komplizierter sind, als auf die PS3.
Allein die Hardwarearchitektur unterscheidet sich doch grundlegend, von der, der HD Konsolen.
Weiterhin sind die Hersteller zur Zeit gar nicht gezwungen große Wii Projekte zu bewerkstelligen.
PS2 Umsetzungen tun es auch.
Die Anfänge für große Wii-Projekte sind zwar vorhanden, jedoch noch nicht sehr auffällig.
Zudem kann ein exklusives Wii Spiel zur Not auch nicht mal eben auf die anderen beiden Konsolen umgesetzt werden.
Speziell dann nicht, wenn es auf die Steuerung zugeschnitten ist.
Auch wäre ein Wii Spiel wohl nur selten grafisch so eindrucksvoll wie ein 360 Titel, was eine mögliche Umsetzung vom Wii auf die PS360 auch schwerer machen würde.
Auf der 360 verkaufen sich nur selten Spiele sehr gut, die keine gute Grafik haben.
Beim Wii ist das genau umgekehrt.
Es gibt also recht viele Gründe, warum der Wii eine Ausnahme ist.
Jedoch ist klar, dass dies nicht so lange bleiben wird