David Reeves: PlayStation 3 bald vor der Xbox 360

...ja Galathor, gibs uns. Das kannst Du doch sicher noch besser. Bash uns. Bash Bash... :-)
 
In Europa wird die PS3 die 360 sicher hinter sich lassen, keine Frage.
Mich interessieren allerdings nur die Spiele denn von Hardwareverbreitung habe ich nichts.

Auch wenn die PS2 weit verbreitet war konnten mich FF10,MGS, GT3/4 usw trotzdem nicht so recht begeistern.
Auch wenn Wii sehr weit verbreitet ist konnte mir Wii-Sports trotzdem keinen Luftsprung abringen.
Damit will ich nicht sagen, dass diese Konsolen und alle Spiele dafür schlecht sind aber egal wie verbreitet eine Konsole ist die Spiele bringen den Spaß.
Ich fange jetzt nicht wieder mit Dreamcast an :)
 
@Gojira

Ich hoffe, dein Beitrag wird aufgrund sinnfreien Spams gelöscht. Das du sowas echt noch nötig hast...und wo du da Bash rausliest...bitte. Leute, wie Fist sind seit jeher für solche Beiträge bekannt, die darf man schon gar nicht mehr ernst nehmen.

@vorheriger Post von mir

Asche über mein Haupt - ich habe die Japanzahlen vergessen, welche die Länge zum Aufholen auf die 360 etwas geringer ausfallen lässt.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Ich versteh immer noch nicht so ganz, was dem individuellen Besitzer die Marktführerschaft bringen soll, aber egal ...

:-P

-----------------------

Die Marktführerschaft direkt bringt nichts.

Wohl aber die Verkaufszahlen der Konsole.
Und da spielt die Marktführerschaft wieder eine Rolle.

Je besser sich eine Konsole verkauft, desto mehr und bessere Spiele erscheinen für sie und desto mehr exklusivtitel erhält sie.

Von daher hat der User schon sehr viel von diesen Zahlen.

Wenn sich die PS3 ab heute kein einziges mal verkaufen würde, würde auch die Spieleproduktion eingestellt werden.
Würde sie sich hingegen ab heute pro Woche 5 mal so oft verkaufen wie die 360 oder der Wii, würden sich die Firmen darum reißen etwas auf ihr entwickeln zu dürfen...
 
@Socke hat folgendes geschrieben:

Mich interessieren allerdings nur die Spiele denn von Hardwareverbreitung habe ich nichts.



Klar, mehr Ruhe und bessere Geräuschwahrnehmung^^
(Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen^^)
 
Von was träumt Ihr denn? Die PS3 wird in Amerika sicherlich nicht an der 360 vorbeiziehen! Alleine schon deshalb nicht weil es demnächst eine Preissenkung der 360 geben wird!

Sie haben es nicht mal geschafft in einem Monat mehr Konsolen zu verkaufen und das trotz der drastischen Preissenkungen von 599 auf 399. Die 360 wurde gerademal um 50$/€ reduziert. Sobald der Preis der Premium auf 299 fällt, sieht da die PS3 erst mal kein Land mehr in den USA und wer das nicht glaubt, der sollte mal seine rosa Brille abnehmen!

Die PS3 hat zwar in Europa gut aufgeholt aber wird es mit der Preissenkung der 360 nicht leicht haben! Blu-Ray ist zwar ein Kaufgrund aber das ist immer noch weit davon entfernt ein Massenmedium zu sein! Dafür ist der Preis noch zu hoch.

Microsoft hat zudem ja gesagt, dass sie sich nun stärker um Europa kümmern wollen und werden hier bestimmt Europa nicht Sony kampflos überlassen..
 
@ Silverhawk:

So ganz ernst gemeint war meine Frage ja nicht, aber trotzdem ...

Du schreibst:
-----------------------------------------------
Die Marktführerschaft direkt bringt nichts.

Wohl aber die Verkaufszahlen der Konsole.
Und da spielt die Marktführerschaft wieder eine Rolle.

Je besser sich eine Konsole verkauft, desto mehr und bessere Spiele erscheinen für sie und desto mehr exklusivtitel erhält sie.

Von daher hat der User schon sehr viel von diesen Zahlen.

Wenn sich die PS3 ab heute kein einziges mal verkaufen würde, würde auch die Spieleproduktion eingestellt werden.
Würde sie sich hingegen ab heute pro Woche 5 mal so oft verkaufen wie die 360 oder der Wii, würden sich die Firmen darum reißen etwas auf ihr entwickeln zu dürfen...
----------------------------------------------

Die Wii verkauft sich 5x mal so oft wie PS3 und xbox (leicht übertrieben, aber egal), und wir werden trotzdem gut (meiner Meinung nach besser) versorgt.

Aber egal, ich weiß ja was Du meinst. Ich find halt Exklusivtitel schon immer für´n A****.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk:

So ganz ernst gemeint war meine Frage ja nicht, aber trotzdem ...

Du schreibst:

Die Wii verkauft sich 5x mal so oft wie PS3 und xbox (leicht übertrieben, aber egal), und wir werden trotzdem gut (meiner Meinung nach besser) versorgt.

Aber egal, ich weiß ja was Du meinst. Ich find halt Exklusivtitel schon immer für´n A****.

-----------------------------------

Tja, ich merke schon...der Gamezonesarkasmus geht etwas an mir vorüber :D

Die Situation beim Wii ist noch etwas anders.
Inwiefern wird der Wii bei der Software schlechter versorgt?

Bei der Menge der Spiele schonmal nicht.
Zumal ist der Wii auch in einer besonderen Situation.

Keiner rechnete mit dem Erfolg und zudem ist die Hardware relativ schwach.
Die PS3 lebt zur Zeit von den Umsetzungen von 360 Spielen.
Nicht nur, aber doch zum großen Teil.

Aus diesem Fundus kann der Wii gar nicht schöpfen, weil Umsetzungen von 360 Spiele auf den Wii etwas komplizierter sind, als auf die PS3.
Allein die Hardwarearchitektur unterscheidet sich doch grundlegend, von der, der HD Konsolen.

Weiterhin sind die Hersteller zur Zeit gar nicht gezwungen große Wii Projekte zu bewerkstelligen.
PS2 Umsetzungen tun es auch.

Die Anfänge für große Wii-Projekte sind zwar vorhanden, jedoch noch nicht sehr auffällig.
Zudem kann ein exklusives Wii Spiel zur Not auch nicht mal eben auf die anderen beiden Konsolen umgesetzt werden.
Speziell dann nicht, wenn es auf die Steuerung zugeschnitten ist.

Auch wäre ein Wii Spiel wohl nur selten grafisch so eindrucksvoll wie ein 360 Titel, was eine mögliche Umsetzung vom Wii auf die PS360 auch schwerer machen würde.

Auf der 360 verkaufen sich nur selten Spiele sehr gut, die keine gute Grafik haben.
Beim Wii ist das genau umgekehrt.

Es gibt also recht viele Gründe, warum der Wii eine Ausnahme ist.
Jedoch ist klar, dass dies nicht so lange bleiben wird ;)
 
Was interessiert euch so´n Scheiß?

Das is´n Schwanzvergleich mit fremden Schwänzen! (darf ich das schreiben?)

Die Multi-Titel sehen irgenwann gleich aus und Exklusiv-Titel is halt exklusiv. Da brauch ich eh die jeweilige Konsole...der Rest is persönlicher Geschmack. Ich mag meine PS3 aber dafür krieg ich leider auch kein Gears, Halo, Forza (Präferenz trotzdem GT - weil Driving Force Pro) oder PGR. Aber so sieht´s doch andersrum genauso aus. Sagen wir´s so...wer bashen will basht und ich schüttel weiter den Kopf.

Die Spiele machen´s und wer alles spielen will brauch alle Spielzeuge.

Howgh
 
@ silverhawk:

Geb Dir eigentlich in allem uneingeschränkt recht.

Aber es gibt leider im Moment trotzdem nur vier Wii-Spiele, die mich reizen. Leider.

(Und es soll jetzt niemand versuchen, mich mit Listen zu überzeugen - ich verfolg die Veröffenltichungen eh ausreichend)
 
@ Elias

Ja, aber das ist nun Geschmacksache ;)

Es gab auf der PS2 auch keine 5 Titel, die ich gut fand.
Dennoch hat die PS2 eine top-unterstützung bekommen.
 
@fairplay

Was hat denn bitte die Hardwareverbreitung mit Geräuschwahrnehmung zu tun?! Also dein recht kurzer Post enthält in fast jedem Wort eine Ungereimtheit.
Mein Hörvermögen ist nicht von Absatzzahlen abhängig! Falls Du auf die Lautstärke der 360 anspielst, auch die ändert sich nicht durch Absatzzahlen, egal von welcher Firma.
Also, so Leid es mir tut DAS WAR PURER SCHWACHSINN! :)


@Thema
Viele verkaufte Konsolen = bessere Spiele? Naja, sicher bis zu einem gewissen Maße richtig aber wir müssen mal realistisch auf die Marktsituation gucken und dann sehen wir, dass es sich auf jeder Konsole lohnt Spiele zu entwickeln.
Und hier gehts ja um die 360, die in sachen Konsole-Vehältnis-Spiele immernoch am besten dasteht und das auch noch lange wird, weil die richtigen Hardcorezocker meist dieses Teil haben. PS/Wii sind eher Mainstream und die Leute kaufen nunmal nicht sooo viele Spiele.
Aber eh alles egal...von dem rumgelabere hier wird sich nix ändern, auch nicht meine Meinung und Tatsachen. :)
 
@Socke

Oh mann, manche Leute verstehen wirklich kein Spass!! Naja, da ich aus meiner Behauptung(Späßchen) keine Diskussion anfangen will/wollte, lass ich es lieber^^ bin nämlich etwas gesättigt von den Nonsense-Diskussionen(Streitigkeiten), welche jeden Tag in GZ stattfinden!! daher denk dir deinen Teil^^
 
@gojira:
ich habe nicht gebasht, sondern nur meine meinung wiedergegeben...
warum müssen die sonyfanboys gleich immer so persönlich und aggressiv werden, wenn es um ihre ach so geliebte konsole geht??
geht ihr mit ihr auch ins bett?? also ich kann mir nicht vorstellen, das leute wegen den spielen die konsole kaufen...da wären sie ja blöd, wenn sie die 360 nicht vorziehen würden...qualität der 360 games zu 90% besser wie die der ps3....und günstiger...
gorira sag mir doch mal bitte, warum ich die ps3 der 360 vorziehen sollte?? und den blurayplayer brauch ich nicht....also ich höre...
 
hier probietren ja wirklich viele krampfhaft lustig zu sein. (besonders sonboys)
 
Niemals , nur wegen MGS oder KILLZONE 2 ne ne leute so einfach wirds nicht , MS ist nicht dumm die wissen wie man zum gegenschlag ausholt vorallem weil die 360 mehr exklusiv titel bekommt die PS3 bekommt jetzt keine spiele und wird in zukunft auch nicht viele titel von Drittherstellern bekommen , 17,7 mill. 360 PS3 ca. 6 mill. niemals wird das Sony aufholen können !
 
..fehlt nur noch die Zirkusmusik :D

Also der gute Mann lehnt sich vielleicht wieder etwas weit aus dem Fenster, aber trotzdem kanns doch sein, dass die PS3 in Sachen Verkaufszahlen die 360 in Europa überholt, oder?
Mir persönlich geht das echt am Arsch vorbei, weil der Nutzer nix davon hat, wenn er sich an den guten Verkaufszahlen seiner Lieblingskonsole aufgeilen kann, aber warum in aller Welt wird daraus immer so ein Tabuthema gemacht, wenn es mal darum geht, dass die PS3 irgendwo erfolgreicher sein könnte als die 360??
Europa ist kein Ami-Land und Japan ist weder Europa noch Ami-Land, überall herrschen andere Gesetze. Dass das einige immer zerreden müssen, ist mir ein Rätsel.
 
tja, im direkten vergleich der verkaufszeiträume siegt die ps3. sie verkauft sich besser, als die 360 in der gleichen zeit. denke, das der rod der todesstoß ist, den ms sich selbst gegeben hat. währen die vielen geilen spiele nicht, was wäre jetzt nur mit der 360 ?

sony holt ganz schön auf. bei gleichbleibendem tempo ist spätestens nächstes jahr die 360 eingeholt. zumal ja die geilen games größtenteils noch für beide rauskommen und die exclusivtitel auf beiden leckerbissen sind.

wenn sony aber noch in den usa boden gutmachen kann, sollte ms sich wirklich was überlegen. am besten wäre gleich ne neue konsole, die diesmal auch technisch ausgereift ist und einen deutlich3en liestungszuwachs bieten kann - aber damit stößt man allen 360 käufern vors horn, die sicher nicht wieder soviel geld ausgeben wollen.
 
@spaghetti

nene. es sieht etwas anders aus. ;)

ps3 zu 360

9,4 - 16,6

vergiss nexgenwars. die haben schon bewiesen, das ihre zahlen hauptsächlich auf phantasie beruhen...
 
@ all

ich habe auch mal ne 360 gehabt und finde sie so nicht schlecht hab mir dann aber die PS3 geholt weil sie stabiler läuft!

Ich finde es immer wieder lustig es anzusehen wie MS Fanboys es nicht ertragen können das die 360 überholt wird vom schon Totgeglaubten konkurenten!
 
Zurück