David Reeves: PlayStation 3 bald vor der Xbox 360

Sony wird immer Arrogant bleiben.

Naja...Nintendo ist und bleibt auf nummer 1...


Wii Rulez ^^
 
was hilft dir eine stabilere konsole wenn due keine spiele bekommst , die Dritthersteller meiden die Ps3 man sieht es ja , und wie alle sagen das die PS3 zukunfts sicher ist NEIN ist sie nicht warum ! weil auch eine PS4 kommen wird früher oder später !
 
spaghetti hat folgendes geschrieben:

...und wie alle sagen das die PS3 zukunfts sicher ist NEIN ist sie nicht warum ! weil auch eine PS4 kommen wird früher oder später !

---

äh, was ist das für eine argumentation ? das geht ja arg in richtung sony-fanboyniveau -.-
 
Naja wenn eine PS4 draussen ist inderresiert die PS3 eh keinen mehr von daher der Cell-Ship für die PS3 ist ein absoluter schwachsinn , Sony hat miest gebaut und die Dritthersteller meiden jetzt die Ps3 weil es zu komplieziert ist zu Entwickeln , bezweifle das die PS4 auch einen Cell-Ship haben wird ! naja aber wenigtens könnt ihr Filme anschauen für 30€ !
 
naja das die ps4 kein cell drinnen hat würde ich garnicht mal sagen ich mein jetzt ist er sowieso ihn der ps3 also kennen die in 4 jahren sowieso gut genug -das die ps3 die xbox ihn europa überholt halte ich schon für möglich die grösse frage ist amerika -ihn japan wird sie sicherlich auch ihn einen jahr besser laufen die hollen sich dann die, wii fans als 2 konsole wenn sie so 250 euro köstet und mehr games raus kommen steigen sicherlich noch viele die japaner auf die ps3 um .wenn die remote langweilig geworden ist wollen sie sicherlich wider was anderes (bessere grafik....
 
So unrealistisch ist die Schätzung nicht. In vielen europäischen Ländern hat die PS3 die 360 eh schon überholt, nur die Leute auf der Insel sind etwas zu sehr amerikanisiert und schwimmen gegen den Strom. Wenn MGS4 in der Zeit kommt und ein paar andere Titel, dann dürfte es durchaus schaffbar sein. Aber trotzdem müssen 1-1,5 Mio. PS3 mehr als die 360 erstmal abgesetzt werden. Es wird nicht leicht sein aber schaffbar.
 
spaghetti hat folgendes gebasht:

Naja wenn eine PS4 draussen ist inderresiert die PS3 eh keinen mehr von daher der Cell-Ship für die PS3 ist ein absoluter schwachsinn , Sony hat miest gebaut und die Dritthersteller meiden jetzt die Ps3 weil es zu komplieziert ist zu Entwickeln , bezweifle das die PS4 auch einen Cell-Ship haben wird ! naja aber wenigtens könnt ihr Filme anschauen für 30€ !
::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Was is denn das bitte für ne Logik?
Und die 360 ist dann auch fürn Arsch weil auch mal n Nachfolger kommt. *Kopfschüttel*

Ihr habt auch schon mal sinnvoller gebasht.

In diesen Sinne - Zirkusmucke an.
 
Auch wenn sich die PS3 im EU-Markt besser verkaufen lässt als die 360,dann bestimmt nicht mit hohem Abstand und außerdem würde es die Ps3 nieee im Leben schaffen den Amerkianischen Markt zu erobern, naja die Wii heerscht im Japanischen Markt da bleibt nicht mehr viel für die Ps3 übrig und bitte an alle Ps3 fanboy bitte argumentiert nicht immer mit mgs4 es wird sicherlich ein Hit,weil es ja auch ein hammer game ist aber ein Titel reicht nicht und die meisten verlieren ihre exklusiv Rechte an die 360^^ also naja...mal abwarten....
 
Die PS3 braucht natürlich noch viel mehr gute Spiele, das ist kein Geheimnis, aber ich würde mir echt wünschen, dass Sony und deren Dritthersteller ein bissel mehr an die Innovation denken, anstatt dass man im nächsten ja auf einmal 20 Racer und 50 Shooter rausbringt.
Es gibt noch viel zuwenig Jump n Runs, Beat em Ups und andere künstlerisch wertvolle Spiele! Also wenn das Spieleangebot der PS3 noch wachsen soll, dann bitteschön nicht identisch mit der 360..
Ich glaube kaum, dass man sich ne PS3 kauft, weil man die gleichen Spiele spielen will wie auf der MS Konsole.
 
- nach den Senkung der Produktionskosten ist es für Sony eh leicht noch weiter mit dem Preis runterzugehen und die Ps3 wird so oder so gekauft
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben.

Ich glaube kaum, dass man sich ne PS3 kauft, weil man die gleichen Spiele spielen will wie auf der MS Konsole.

-----------

Nö, sondern weil der Name "Playstation" auf der Konsole steht. Und du willst mit deinem Posting hoffentlich nicht schon wieder mit dem lächerlichen Vorurteil anfangen, dass die 360 nur aus Shootern und Racern besteht.
 
Galathors schreibt:

Nö, sondern weil der Name "Playstation" auf der Konsole steht. Und du willst mit deinem Posting hoffentlich nicht schon wieder mit dem lächerlichen Vorurteil anfangen, dass die 360 nur aus Shootern und Racern besteht.
------------------------------

Und du willst mit deinem Posting hoffentlich nicht schon wieder mit dem weitaus lächerlicheren Vorurteil anfangen, dass man sich die PS3 kauft, weil der Name "Playstation" draufsteht.

Ich formuliere es etwas zarter: Die Thematik "Schiessen" hat auf der 360 einen sehr hohen Stellenwert, womit ihr und Millionen von Amis aber auch kein Problem haben. Ich hoffe, dass Sony und die Dritthersteller nicht auf denselben Zug aufspringen, nur weil die Ballerei grad ziemlich in Mode ist.
Soweit ich weiß, gibts auf der 360 kein einziges jump n Run, aber ob ihr sowas überhaupt wollt, ist ne andere Frage.
 
Ich finde es amüsant, dass manche denken, der Krieg (was absolute Verkaufszahlen angeht) wäre schon entschieden.

Die PS2 hat sich 120.000.000x verkauft. Und wird immernoch weltweit jeden Monat einige Hunderttausend mal verkauft.

So, von dieser Größenordnung reden wir jetzt mal. Natürlich gesehen über den gesamten Produktionszyklus. Was, bitte, sind da schon 16 Millionen?! Zumal man sich vor Augen halten muss, dass der breiten Masse auch 400€ für eine Konsole noch viel zu teuer sein dürfte (was ebenfalls die nach wie vor guten Verkaufszahlen der PS2 erklärt).

Ich sage:
Die PS3 wird diesen Krieg noch gewinnen. Ob ihr das schon in den nächsten zwei Jahren gelingen wird, weiß ich nicht. Da MS jedoch auf sehr kurze Produktionszyklen setzt (max 5 Jahre), ist in etwa drei Jahren die Kuh eh vom Eis, denn dann erscheint schon der Nachfolger der XBOX360. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2010. Unabhängig davon, ob die Konsole bis dahin schon fertig entwickelt ist oder net. It's a Microsoft. Die XBOX360 gibts dann nicht mehr zu kaufen. Die PS3 muss hingegen noch gut sieben Jahre auf einen Nachfolger warten. Siehe Geschichte der PS1 und PS2. D.h., dieser könnte erst 2013 erscheinen, frühestens jedoch 2012. Und hat somit alle Zeit der Welt, die XBOX360 einzuholen, so oder so.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sony eine Generation "verschlafen" wird, um dann der XBOX 4 (2015?) mit der PS4 (2013-2014) ein Jahr zuvor zu kommen. Ist natürlich reine Spekulation, die aus meiner Sicht aber durchaus pro Sony spricht. Hat man halt länger was für sein Geld.
 
Warum die Aufregung ?!
Es ist ein offenes Geheimnis dass sich die XBOX360 am besten in den USA und in UK verkauft.
 
Natürlich alle PS3besitzer haben sich die PS3 wegen ihrem Namen gekauft,man wie naiv bist du denn.Ich denke mal jeder hat sich ausreichend informiert und die PS3 ist nunmal ne gute Konsole, auch wenn die Verkaufszahlen schlecht liegen.Ich meine jetzt nicht nur den Blu Ray Player, sondern auch sowas wie Home oder Little Big Planet und die ganzen Sony Marken die meist Qualität versprechen, siehe God of War ,Tekken, Eye Toy....Schön das sich die 360 Fanboys über die Verkaufszahlen freuen, da sie vielleicht zu geizig waren ein bisschen mehr Geld auszugeben oder sich die Konsole verfrüht gekauft haben, aber es sind halt nur Verkaufszahlen und Fakten wie Ring of Death eine kostenpflichtige Onlineanbindung ihne das es noch nichtmal etwas so wie Home gibt oder das sogut wie jedes 360 Exklusive Spiel auch für den PC erscheint, was eine Anschaffung einer 360 ,wenn man einen gut PC hat unnötig macht,sind unbestreitbar.
Das die Dritthersteller die PS3 meiden stimmt auch nicht, dass ist einfach aus der Luft gegriffen.Schließlich hat niemand Capcom gezwungen eine PS3 Umsetzung von Lost Planet zu entwickeln oder Take 2 befohlen sich noch ein halbes Jahr mit GTA4 für die PS3 zu beschäftigen. Man muss jetzt halt hoffen, dass die Entwickler sich mit der Hardware der PS3 zurechtfinden und ich denke das wird auch nicht mehr so lange dauern, schließlich sammeln sie immer mehr Erfahrung.
Aso und der Nachfolger der PS3 wird sicherlich später kommen als der der 360, denn Microsoft hat es ja immer eilig schnell ne neue Konsole auf den Markt zu bringen, für die ist es ja sone Arkt PC Denken.Außerdem haben sie ja bemerkt, wenn man die Konsole früher auf den Markt bringt hat,hat man einen Vorteil.
Zu den Verkaufszahlen da denke ich, dass die PS3 die 360 in Europa überholen wird, in Japan ist das ja kein Thema mehr und zu USA, da muss man halt abwarten, wie Home oder MGS4 oder Final Fantasy einschlagen, es wird sicher auch wieder BluRayPlayerkäufer darunter geben, die dann vielleicht das Gerät als Konsole nutzen,ich meine wenn es sich schon so anbietet,denke ich nicht, dass jemand damit wirklích nur BluRays guckt.
 
Es ist zwar richtig, dass die Anzahl verkaufter Konsolen auch uns Spieler betrifft, schließlich kommen dann auch mehr Spiele, doch wichtiger sind eher die verkauften Spiele, denn die Publisher werden wohl eher darauf schielen, als auf verkaufte Konsolen, die z.b. verstaubend in der Ecke stehen (nur ein Bsp. und nicht direkt auf die PS3 bezogen), oder als Blu Ray Player benutzt werden.

Man muss abwarten, ob die Leute die PS3 als Spielekonsole oder als Player kaufen. Allerdings, wer schon einen Blu Ray-Player hat und auch das eine oder andere mal spielt, wird auch sicher mal einen Titel kaufen und dann eben nicht zur Xbox 360 greifen. Dann ist der Filmfan und Gelegenheits-Spieler für MS als Kunde weg.

Aber ich weiß ja nicht, ob MS diese Gen überhaupt gewinnen wollte. Man hat Sony ordentlich Marktanteile genommen, und die Dominanz der PS2 wird diesmal nicht mehr eintreten, egal ob die PS3 die Xbox 360 dann am Ende überholt oder nicht.
 
Wieso sollte man diese nicht nennen,man spielt mit einer Konsole doch nicht nur ein Jahr, ich muss doch auch in die Zukunft schauen, dass ist doch dann auch egal ob es dich nervt,aber es ist so und die Spiele kennt man halt auch, aus diversen Präsentationen,Home wird diesen Frühling kommen und für Freunde von Second Life oder die die es einfach cool finden ist, dass ein gutes Kaufargument.
 
aua, so viele Leute wie hier kann ich ja gar nicht alle auf die Ignorierliste packen....

(ich besitze alle 3 Konsolen, und genau deshalb ist mir dieses Gequatsche echt zu dumm)
 
Ich besitze mittlerweile auch alle drei Konsolen. Die PS3 kam vor Kurzem dazu weil ich einen Blurayplayer brauchte, aber spielen werde ich auf der PS3 gar nicht bis hin zu sehr wenig, dafür bietet mir die PS3 viel zu wenig Komfort. Als Blurayplayer ist sie allerdings erste Klasse. Auch die DVDs werden hervorragend upscaled.

Spiele kaufe ich weiterhin auf der Xbox360, da Spiele billiger, Gamerscore vorhanden, bestes Gamepad auf dem Markt und ein hervorragender Onlinedienst.

Die Wii hol ich raus wenn Freunde zu Besuch sind oder ich mal anderweitig abschalten will. Die Wii ist irgendwie die Partykonsole der drei Konsolen
 
Wollte hier nur mal klarstellen: einige Kommentarschreiber meinen, die Wii sei keine NextGen-Konsole. Da täuscht man sich nur allzu gerne. Klar, die Grafik ist jetzt nicht die allerbeste, aber besser als der Vorgänger ist die allemal, aber v.a. ist es doch die Steuerung, welche der Konsole den NextGen-Titel verleiht.

@Topic: Naja, man kann da ja wieder drüber streiten, ob die PS 3 die 360 einholt oder nicht. Aber dem Ottonormalverbraucher ist wohl eher wichtig, welche Titel für seine Konsole rauskommt, zumal mindestens 70% oder mehr eh nur Multiplattformtitel sind.
 
Zurück