Daten von kaputter PS3 auf neue bekommen

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Nachdem meine 40Gig PS3 vor zwei Wochen oder so den gelben Tod gestorben ist, sehe ich mich natürlich genötigt eine neue zu kaufen.
Nun habe ich das Problem das meine ganzen Spielstände und die heruntergeladenen Extras für die Spiele auf der Festplatte der kaputten PS3 sind.

Wie bekomme ich nun:
1. Meine Accounts wieder her?
2. Meine Spielstände von der Alten auf die Neue?
3. Meine Extradownloads von der Alten auf die Neue?

Hoffentlich kann mir jemand positiv helfen :)
 

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.897
Reaktionspunkte
48
Schon mal das versucht ?

http://www.youtube.com/watch?v=bQm0Z2X_vAU

Falls sie wieder läuft, per Speicherdaten-Dienstprogramm Daten auf externe Platte per USB kopieren.

Auf der neuen Playsi dann dein Profil wieder einrichten, Trophys etc. sind an den Acount gebunden und werden synchronisiert.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
dajok hat folgendes geschrieben:
1. Meine Accounts wieder her?
Wie bei Xbox Live. User anlegen und online mit den Daten einloggen.

dajok hat folgendes geschrieben:
2. Meine Spielstände von der Alten auf die Neue?
Wie in dem anderen Thread schon geschrieben. Gar nicht, es sei denn du bekämst sie irgendwie wieder ans laufen.

dajok hat folgendes geschrieben:
3. Meine Extradownloads von der Alten auf die Neue?
Wie bei Xbox Live. Einfach in den Downloadverlauf gehen und neu runterladen.
 
TE
TE
dajok

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Danke für die Tipps. Vor allem der Föntrick, den find' ich genial ... wenn er funzt. Super das der Rest so einfach ist, wie bei der Box.
 

skorpie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
Wegen den Spielständen. Platte ausbauen und bei jemanden anderen einbauen. Plattenwechsel bei der PS3 ist relativ einfach. Andere Option wäre ausbauen mit einem Adapter über USB am Rechner einlesen und dann die Ordner auf einem USB oder externen Festplatte sichern und auf der neuen PS3 einspielen.
[/url]
 

Tim3killer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
0
skorpie hat folgendes geschrieben:

Wegen den Spielständen. Platte ausbauen und bei jemanden anderen einbauen. Plattenwechsel bei der PS3 ist relativ einfach. Andere Option wäre ausbauen mit einem Adapter über USB am Rechner einlesen und dann die Ordner auf einem USB oder externen Festplatte sichern und auf der neuen PS3 einspielen.

[/url]
Eben das ist Unmöglich! Die PS3 formatiert ihre Festplatten so, dass wirklich nur diese eine Konsole die Festplatte lesen kann, nichts anderes! Auch keine andere PS3.
 

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.897
Reaktionspunkte
48
@dajok

Gib doch mal Bescheid ob der Föntrick geklappt hat, würde mich föhnend, äh brennend interessieren :bigsmile:
 
TE
TE
dajok

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Ist ja schon irgendwie witzig:meckern:wie stellt Sony sich das dann eigentlich vor? PS3 raucht ab und die Spielstände sind halt futsch, wird schon keiner merken das er keine alten Spielstände mehr hat.

Was für eine Lösung schlägt denn Sony für so ein Problem vor?
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
skorpie hat folgendes geschrieben:
Wegen den Spielständen. Platte ausbauen und bei jemanden anderen einbauen. Plattenwechsel bei der PS3 ist relativ einfach. Andere Option wäre ausbauen mit einem Adapter über USB am Rechner einlesen und dann die Ordner auf einem USB oder externen Festplatte sichern und auf der neuen PS3 einspielen.

Ja nicht machen, damit verliert der andere auch seine ganzen Daten und du bekommst deine trotzdem nicht.
 
TE
TE
dajok

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
So, neue Playse steht hier und ich hab es auch geschafft meinen Benutzteraccount wieder herzustellen. Was gelinde gesagt, total umständlich war ...
Nun muss ich nur noch den Downloadverlauf finden um meine Einkäufe irgendwie noch zu retten. WO ist der?
Meine Spielstände kann ich ja leider, dank Sonys total genialer Idee die Festplatte sofort zu formatieren wenn sie woanders dran hängt, abschreiben. Der Föntrick funktioniert übrigens überhaupt nicht, hätt mich auch sehr gewundert.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Downloadverlauf ist im Store auf der Hauptseite ganz rechts oben.
 
TE
TE
dajok

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Danke:) hab ich nach kurzem nachsehen auch gleich gefunden.
Nun hier mal ein fett ironisches Danke an die ach so tolle PS3:
Vielen Dank, dass unter dem Downloadverlauf meine erstandenen Rüstungen aus DeadSpace nicht mehr da sind, vielen Dank das mein Extralevel aus Heavy Rain und der Soundtrack nicht mehr vorhanden sind, und so weiter und so fort. Die damals heruntergeladenen Sachen sind, nun da die Code ja schon von mir verwendet wurden auch nicht mehr zu bekommen.

Das einzig tolle an dieser Scheißkonsole ist, das sie Blu-Rays abspielen kann und ich somit endlich meine zu Weihnachten bekommenen Filme endlich angucken kann.

:kotz::ps3:
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Ich hab dort noch nie irgendwas eingelöst, aber ich denke mal das alles dort doch eigentlich alles aufgeführt sein müsste, oder? Hast du die Dinger vielleicht mit einem anderen Account gezogen?
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Deswegen kaufe ich keine Downloads:)

Sorry, wenn ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen kann:(
 
TE
TE
dajok

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Nein "leider" habe ich nur einen Account und auf den die Codes eingelöst. Ich werde morgen mal den Kundenservice nerven und fragen, wie die sich das so vorstellen.

Im Downloadverlauf ist das leider nicht so wie bei der Box, da werden nur die Downloads aus dem PSN-Store aufgeführt und nicht die, die man über die Codes eingegeben hat :crazy:
 
TE
TE
dajok

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Ach ja, was die PS3 "ganz toll" macht, ist das sie die total unnötigen Trophies sich wieder von irgendeinem PSN-Server zieht ... wenigstens sind die wieder da.
 
Oben Unten