Das offizielle XBOX Magazin....

Kubrick

Bekanntes Gesicht
Also was sich das OXM leistet macht mich sauer. Ich kaufe das Magazin regelmäßig weil es das einzige Heft mit XBOX-Demos ist, aber bei der letzten Ausgabe ist mir echt die Hutschnur geplatzt: Nicht nur das der Inhalt vieler angekündigter, neuer Spiele falsch wiedergegeben war (z.B. Total Overdose), nein, diesmal waren nur ganze 3 neue Demos drauf, der Rest war alter Scheiß den die sowieso jeden Monat wieder draufpacken!
Ich meine, die Packen jeden Monat die gleichen Demos drauf, so dass man als regelmäßiger leser des magazins mit der Zeit immer die gleiche sheiße kriegt und die "neuen" Demos zu "Sid Meiers Pirates", "Robots" und Juiced" hielten sich echt in grenzen. Und das bei einem Preis von 7,99!
Und dann wird einem in jedem Magazin erzählt das es die geilsten Demos (aktuelles Beispiel: "Pariah") nich auf die DVD geschafft haben wegen der USK. Aber hey, ich war so blöd den Mist zu kaufen also ist es meine Schuld. Ich finde es einfach nur eine frechheit das ein magazin stammleser bestraft weil diese jetzt schon jede demo mindestens 3 mal haben"! :crazy:

Also bei der nächsten Ausgabe muss ich mir den kauf nochmal stark überlegen. :kotz: :meckern:

Ich muss sagen oxm ist total fürn a :cube:

Für 8 euros kriegt man da ne gammlige dvd mitn paar demos und videos, die absolut öde sind und ein dünnes heftchen. 7,99 ist das nie wert! :kotz:

Is doch beim Ps2 Magazin dasselbe, sind teilweisa ja Uralt Demos drauf.

Ganz genau und Weihräucherung der eigenen Konsole.:bigsmile:

Jepp das magazin is kacke. Son paar lumpige Seiten und seltsamerweise bekommen die Microsoft Games immer die besten Wertungen....
Außerdem sin 8 € fürn Mag ne absolute Frechheit.
Ich hol mir lieber die GAMEPRO.....:sun:

Seit Jahren kaufe ich nur noch äußerst selten Videospielmagazine. Erstens kann ich 90% der Pseudo-Tests inklusive der chronisch viel zu hohen Wertungen einfach nicht mehr ernst nehmen, zweitens glaube ich definitiv nicht mehr an die Neutralität eines solchen Magazins und drittens kann ich im Interent alles viel aktueller und dazu kostenlos haben. Wahrscheinlich ist der Zeitdruck für die Redaktionen zu gewaltig, jedes Magazin muss zu einem brandaktuellen Spiel einen test abliefern, um "in" zu bleiben und da habe ich erhebliche Zweifel, was die Glaubwürdigkeit eines solchen "Tests" angeht! Gerne würde ich aber 5 bis 10€ monatlich für eine Ausgabe einer kompetente Zeitschrift ausgeben, doch es ist - was Konsolenspiele angeht - keine mehr auf dem Markt :blackeye:

...und wenn die Gamefront nicht zusagt, würde ich die Maniac empfehlen.
Zwar schwankt deren Qualität inzwischen stark, doch besser als die unartikulierte und verslangte Gamepro-Schreibse finde ich sie allemal.

Is ja nicht verlässlich was in so einem heft steht, hat zb ein spiel in einem 88% wird es in einem anderen Mag mit 75% bewertet.

@Choci:

Kann ich schon verstehen, sie hätten beide Angebote beibehalten sollen (mit und ohne DVD).

Ich gucke die DVDs recht gerne (gerade der Videospielerblues aus der 06/05 hat es mir angetan :mosh:), doch sie haben noch viel zu lernen.

@The Rock:

Entscheidend für die Qualität einer Zeitschrift ist ja auch nicht einzig die Wertung, sondern vor allem, ob die Qualitäten, Mängel und vor allem die geeignete Zielgruppe eines Spiels anschaulich dargebracht werden. 8)

chocobo hat folgendes geschrieben:

(auch wenn ICH mir die maniac NICHT mehr kaufe- keinen bock auf ne "aufgezwungene" DVD die mich nicht interessiert, die ich aber mitbezahlen muss. fazit: die maniac hat nen leser weniger)

Ich finde die Dvd gut. Wenigstens kann man sich Spiele dort in Bewegung ansehe n und muss sich seine Meinung nicht nur nach Screenshots machen.Zudem wurde der Preis nochmal gesenkt und die Dvd ist gut gemacht und bietet auch witzige und Interessante Inhalte(z.B. Man!ac Ass, bei dem witzige Stunts und Bugs aus
San Andreas gezeigt werden. Oder ein Wettrennen im Resident Evil 4 durchzocken. Ich würde mich, auch wenn man die Wahl hätte für die Dvd ausgabe entscheiden :)

Zurück