Das neue iPad

Altair

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
766
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich habe vor mir das neue Ipad zu kaufen, das wäre mein erstes Tablet.
Wie sieht es mit dem Speicher aus ? Reicht die 16 GB variante oder sollte man schon auf die 32Gb bzw. 64 Gb variante ausweichen ?
Stimmt es, dass die Spiele auf dem Ipad ca. 2-3 Gb nehmen ?
 
Wie viel Speicher du brauchst kann dir keiner sagen, das kannst du nur selbst wissen.
2 Gig für ein Spiel :eek:
Das halte ich für schier unmöglich. Vielleicht bei GTA und die Adventures von Telltale, wobei ich da auch sehr stark anzweifle, dass das wirklich 2G in Anspruch nehmen würde.

Mir persönlich würden 16GB reichen.
Aber es gibt Leute, die 15.000 Musikstücke da draufknüppeln und hundert Stunden Filmmaterial. Wers braucht...

Die Frage stellt sich also, wie viele und welche Daten willst du drauf packen? Das musst du erst mal für dich entscheiden und dann kann man schauen, welche Version für dich passt.
 
Ich hab mir die 16er Variante geholt. Man muss es erst mal voll kriegen. Für Musik und Videos will ich es eh nicht nutzen. Den Platz erspart das mir dann schon mal. Apps sind teilweise auch nur wenige MB groß. Das ist völlig unterschiedlich. Und falls es doch mal irgendwann voll werden sollte, kann ich schnell etwas löschen und was anderes drauf laden. Ich will es schließlich nur zu Hause nutzen und hier hab ich schnelles Internet. Du kannst mit iTunes auch deine Apps auf deinem Rechner haben und bei Bedarf schnell aufs Pad übertragen.
 
ich würd die kleinste variante nehmen und dann eine mini-usb-festplatte anschließen wenn es mehr speicher sein soll. ;) :devil:
 
Es gibt für das iPad zur Erweiterung die iDisk. Die bietet USB für an den Rechner und den Dock-Connector fürs Pad.
Sieht dann so aus:
http://www.casesinthebox.com/images/v/201201/idisk-usb-camera-connection-kit-for-ipad-micro-sd-tf-card-reader-for-ipad-2-p13263623540.jpg
 
Ich schätze 32 GB ist ein guter Kompromiss, wenn man auch seine Musiksammlung und ein paar Videos drauf speichern will.

Ich glaube die 64 GB kriegt man nicht ohne weiteres voll (hab' den 64GB IPod, der ist nach 2 Jahren immer noch nicht mehr als 2/3 beladen).
 
Alles eine Frage des persönlichen Einsatzes. 16GB wären mir zu klein, denn real hat man ja auch "nur" 14GB zur Verfügung. Das wäre mir etwas zu klein. Ich halte die 32GB Version für einen guten Kompromiss, denn wenn man mal auf Reisen geht ist es schon gut, wenn man ein paar gerippte DVDs, Hörbücher, o.ä. übertragen kann. Im WLAN unterwegs kann man ja auch viele Inhalte streamen.
 
Wie sieht es mit 4G aus hab gehört, dass es nicht in Deutschland unterstützt wird...
Ich fliege demnächst nach L.A und wollte mir da das neue Ipad kaufen weiß Jemand, ob ich noch nen Adapter kaufen muss wegen der unterschiedlichen Stromstärke in Deutschland und den USA.
 
Die Spannung ist ziemlich wurscht, da fasst alle Geräte bzw. Netzteile beides schlucken, aber die Amis haben nen anderen Strom-Stecker als wir. Da brauchst du nen anderen.
LTE (4G) gibts in Deutschland (noch) fast nirgends, das ist richtig.

Ich glaube aber, dass die USA auch nen anderen 3G Standard hat. Also ich bin mir nicht so sicher, dass du mit einem Ami Pad überhaupt hier mit 3G on kommst. Aber da wissen die Apple-Spezies sicher mehr (Zur Not einfach im Apple Store in LA nachfragen).
 
Also mit 32 GB bist beim Ipad ausreichend versorgt wie ich finde. Wie schon erwähnt wurde sind bei den 16GB im Prinzip doch nur 14 GB frei. Da würde ich dann doch lieber zur größeren Variante greifen.

64GB find ich für einen Tablet übertrieben. In der Regel nutzt man das Ding ja nicht als reinen PC ersatz
 
Ich habe mir vom ersten IPad die 16GB-Variante geholt, weil ich nicht einsehe, 100€ oder 200€ mehr zu zahlen, um einen Haufen Dateileichen mit mir rumtragen zu können. Bin bis heute nicht an die 16GB-Grenze gekommen, obwohl ich das Gerät häufig nutze.
 
Sie sind halt hip und die Leute sind bereit für die Speichererweiterungen so tief in die Tasche zu greifen. Wenn man es gut und günstig für die Kunden machen will baut man einfach einen SD-Slot ein ;>
 
Es gibt einige Tablets mit SD Kartenslot (z.B. Asus Transformer eeePad), aber du hast Recht, keins davon ist von Apple ;)
 
@ igno: Man kann Tablets auch nicht mit dem Funktionsumfang eines Rechners vergleichen. Der niederigere Speicher reicht hier allemal aus. Dazu muss man verstehen was hierauf installiert wird. Es handelt sich dabei nicht um komplette Software ala MS Office usw. wie beim Rechner. Auf Tablets werden Apps installiert die sehr viel weniger Speicher benötigen. Musik, Videos usw. archivieren wird man ebenso weiter mit dem Rechner machen. Ein Tablet ist ein mobiles Endgerät bei dem ganz klar der Punkt Convenience im Vordergrund steht. Hierfür werden keine Unmengen an Speicher benötigt.
 
nach meinem scherzhaften (etwas kontraproduktiven) beitrag bzgl. des noch immer fehlenden usb-ports, noch mal etwas zur kaufentscheidung, ich würde ebenfalls den mittelweg wählen -buddha lässt grüßen- mit 32gb fährt man denke ich ganz gut und man muss nicht ständig löschen und neuinstallieren
 
Also ich würde mir ja einfach nen Androiden kaufen, bei dem ich den Speicher beliebig erweitern kann wenn ich das brauche. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :)
 
ich bin auch eher "android-fan" aber wenn jemand lieber apple mag ist das für mich auch ok. finde die produkte an für sich nicht schlecht nur eben einfach überteuert - das preisleistungsverhältnis stimmt in meinen augen einfach nicht.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Also ich würde mir ja einfach nen Androiden kaufen, bei dem ich den Speicher beliebig erweitern kann wenn ich das brauche. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :)

Damit verstößt du direkt gegen die erste Regel beim Tablet-Kauf: Du sollst keine eigene Meinung haben!

Die weiteren Regeln lauten:
2. 64 GB sind mehr als genug Speicher für dich.
3. USB ist veraltet. Du brauchst kein USB.
4. SD-Slot: siehe 3.
5. Flash: siehe 3.

*duckundweg*
;)
 
Apple ist eben Form, Style, Design und Brand. Da macht Ihnen keiner was vor. Applegeräte würde ich immer Leuten empfehlen die ein schönes funktionierendes Gerät möchten wo der Techie/Rumspielfaktor klar im Hintergrund steht. Alle die mit der Hardware rumspielen wollen, Dinge verändern möchten, Zugriff per USB-Schnittstelle usw denen würde ich einen Androiden empfehlen. Dafür muss man hier dann auch mal mit Systemabstürzen oder nem verbuggten System rechnen oder Dingen die einfach mal nicht funktionieren und an denen man dann rumspielen muss. Apropos USB Schnittstelle:

Apple wird einen Teufel tun und da nen direkten USB Support oder Speicherkaerten integrieren. Für Apple ist das iPhone/iPad usw. ein geschlossenes Eco System das einwandfrei funktioniert da es gegen Eingriffe von aussen abgeschottet ist. Die geschlossenen Schnittstelle zahlt sich für Apple voll aus da Sie die Geräte in Ihren eigenen Vertriebskanälen durchhauen wie warme Semmeln. So verdienen Sie doppelt und dreifach da Ihr Ecosystem in sich geschlossen ist und nur untereinander kompatibel.

Wenn man sich überlegt das Apple Anfang der 90er fast pleite war unglaublich der Werdegang. Hatten damals noch Zahlungsliquidität für einen Monat ;)
 
Zurück