• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Darksiders: Wrath of War: Enttäuschende Verkaufszahlen?

Also, ich habe es mir wegen den ( nun angeblich behobenen ) Tearing-Problemen nicht geholt.Vielleicht leihe ich es mir später mal aus oder schlage zum Nice Price zu.

Ich war mir ziemlich sicher Darksiders in den US Charts zu sehen. Ich hoffe mal der ****-yst irrt sich.

Das Problem mag auch gewesen sein, dass halt an allen Ecken und Enden von Vorbildern "geklaut" worden ist - man kann gut ein halbes Dutzend Titel aufzählen, die schon extrem ähnliche Elemente in mindestens (!) gleichwertiger Form besitzen. Und genau das ist der Grund, warum "Darksiders" für mich erst zum Low-Price interessant werden könnte. Für einen subjektiv wichtigen Titel fehlt mir hier einfach ´ne gute Portion Individualität–… -.-

@ Bill G4tes

Der Patch hat das Tearing in der Tat stark reduziert.

großer Marketingaufwand? Wo war der?

zudem eben zeitlich schlechter Zeitpunkt um ein Spiel zu veröffentlichen. Viele sitzen noch an den "Weihnachts-Games" oder haben dadurch keine Kohle, Studenten haben Klausuren vor sich...

Also ich hab eigentlich gar keine Zeit für das Spiel. Da wird man mit "Dragon Age" gerade fertig und schon steht einem das Mammut "Mass Effect 2" ins Haus. Aufgrund der guten Wertungen und des Zelda-ähnlichen Gameplays hab ich mir das Spiel derweil trotzdem zum Vollpreis gekauft, um THQ zu unterstützen. Schließlich haben die ja auch den Vollpreis niedriger angesetzt als die anderen Firmen am Markt. Beim kurzen Anzocken hatte ich erstmal das Gefühl, dass es jetzt doch nicht wie Zelda, sondern wieder wie ein DMC- oder GoW-Klon ist. Aber das soll sich ja angeblich erst mit der Zeit ändern, also hoffe ich, dass das auch stimmt. Werde das Spiel dann später zocken, wenn mal etwas Luft ist. Übrigens muss ich auch sagen, dass ich diese Höllengeschichten immer ziemlich langweilig finde. Hätte man eine andere Story draus gemacht, wäre es vielleicht auch verkaufszahlenmässig besser dran... wer weiß?

@Matt

Darksiders wird mit der Zeit immer besser, das ist die großte Stärke des Spiels...ich war in den ersten 30 min total enttäuscht, da alle so viel von dem Spiel geschwärmt haben. Ich habe aber erstmal nur ein zusammengeklautes Spiel mit mässiger Grafik und lahmer Story gesehen. Aber spätestens als ich in der Zwielichkathedrale angekommen bin war das Eis gebrochen und ich war total begeister! Die Story empfand ich beim ersten Durchgang noch als größte Schwäche des Spiels. Jetzt bin ich gerade im zweiten und muss sagen: so schlecht ist die Story gar nicht! Das Game hat meiner Ansicht nach definitiv ne Chance verdient.

Ich fand Darksiders auch sehr gut... Zumindest bis zu der Stelle mit den Portalen - das hat mich gewaltig genervt weils mir einfach nicht liegt... Die anderen Rätseleinlagen waren super.

Gute Spiele verkaufen sich eben nicht immer sehr gut. Spätestens seit Beyond Good & Evil sollten wir das wissen. Deswegen freut mich, das sich z.B. ME2 wenigstens sehr gut verkauft.

tomk hat folgendes geschrieben:

Ähhhh... ME2 ist aber nicht gut :).

Stimmt - sehr gut :D

tomk hat folgendes geschrieben:

Ähhhh... ME2 ist aber nicht gut :).

---------

Geb dem Fusspilz keine Chance!

Tja, sehr sehr schade... Das Game hat mir seit langem mal wieder verdammt viel Spass gemacht. Aber so gehts halt ab und an... Ach so, ME2 ist für mich schon das Spiel des Jahres, und das bereits im Januar...da wirds jedes kommende Game sehr schwer haben, mir des auszureden. Aber zum Glück versuchen solche Top-Games wie Bioshock 2 es ja direkt ^^

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Gute Spiele verkaufen sich eben nicht immer sehr gut. Spätestens seit Beyond Good & Evil sollten wir das wissen. Deswegen freut mich, das sich z.B. ME2 wenigstens sehr gut verkauft.

;)

Mmmh, ich hat´s letztens noch in der Hand. Aber mir persönlich reicht ein Bayonetta in diesem Genre aus, vielleicht iwann mal. Gibt einfach zuviele geile Spiele gerade, kommt man wieder nicht nach. Und seinen Rang in MW2 will man auch nicht vernachlässigen.:D

Och, bei Dir geht´s doch auch, arbeitest ja auch viel und dann noch Kinder? Die hab ich jetzt ja wieder nicht.:D

Trotzdem ;)

Gerade Demon´s Souls und nun Mass Affect 2 verschlingen ja etliche hunderte Stunden :(

Zurück