• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Darksiders: Wrath of War: Enttäuschende Verkaufszahlen?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Darksiders ist ein echtes Topgame.

Hmm, das ist natürlich schade. Liegt es evtl. daran, dass das Spiel wie in der News geschrieben ähnlich wie GoW ist und die Meisten PS3-Spieler dann eher auf GoW 3 warten? An sich finde ich das Spiel recht unterhaltsam und denke dass ich es mir auch irgendwann zulege.

Habs heute durchgezockt. Für mich ein Top Game.

dann wird aus einer Fortsetzung auch nichts werden. mist

Naja die meisten haben eher auf Mass Effect 2 gewartet und in der Masse gehen schon mal ein oder zwei gute Spiele unter.

Schicksal

Nunja echte Core-Games haben eben auf PS360 keine Chance.

Will hoffen das sich das noch ändert; hatte lange nicht mehr soviel Spass mit einem Spiel und habe mich schon auf eine Fortsetzung gefreut, ev. mit allen 4 Reitern spielbar ( wenn ich an die Schlusssequenz denke.. )

Ja wirklich Schade! Darksiders macht ne Menge Spass. Ne Fortsetzung wäre der Hammer.

Das wäre sehr schade wenn es so bleibt.
Hab´s mir Gestern bestellt.
Ein Jammer das solche Top Games in der Masse der leichten Kost untergehen.

Ich habs mir geholt und war begeistert. Aber hier zeigt sich wieder, auch wenns bekannte Ideen im Spiel sind, es war was neues. Die Belohnung ist, es bleibt in den Regalen liegen da die dummen Spieler lieber millionenfach beim x-ten 3D Shooter zuschlagen. Echt traurig. Warte schon auf die ersten Meldungen Heavy Rain ein Flop.

Dieses Game kann ich echt nur empfehlen. Ich zocke es selbst gerade und kann gar nicht genug kriegen. Einfach nur ein Hammergame.

Ich fand, dass Darksiders bestenfalls durchschnittlich war...

Miserables Kampfsystem, grauenvolle Kamera, ungenaue Steuerung, unkreatives art design und eine belanglose Story / Charaktere vermiesten mir jeglichen Spaß. Dazu kommt noch, dass man alles schonmal erlebt hat und das Gefühl nicht los wird ein altes Spiel erneut zu spielen anstatt etwas Neues zu zocken.

Ich kann sowohl die mittelmäßigen Wertungen wie auch die Verkaufszahlen verstehen.

LOL

Ich will mal sehen, welches Game sich nicht wie ein "altes" anfühlt. Ich hab schon seit Jahren keine "neuen" Spiele mehr gezockt, sieht man von den Fuchteldinger auf der Wii mal ab!

sui99
Ich fand die Kamera ganz gut. Sie war lediglich etwas langsam. Aber unter grauenvoll versteh ich was ganz anderes. Wen du wissen willst was wirklich eine grauenvolle Kamera ist, dann Spiel mal Ninja Gaiden 1 oder Dino Crisis 3.

Die Steuerung fand ich alles andere als ungenau. Sie reagierte recht exakt, und war nie der Grund dafür, wen man mal gestorben ist.

Was hast du konkret am Kampfsystem auszusetzen?

Wieso hast du erwartet das Darksiders etwas neues bieten würde? Spiele die wirklich etwas neues bieten, kann man im Jahr an 1 Hand abzählen. Es wurde in den Reviews stets erwähnt, das Darksiders das Rad nicht neu erfindet, sondern bekannte Elemente aus verschiedenen Spielen übernimmt, und diese sehr gut vereint.

Und von was für mittelmässigen Wertungen sprichst du? Es gab keine mittelmässigen Wertungen für Darksiders. Die niedrigste Wertung liegt bei 80 Prozent, die höchstwertung bei 92 Prozent, die Durschnittswertung liegen bei 87 Prozent. Ich beziehe mich dabei nur auf die Wertungen der deutschen Presse.

Ich hab eher den Eindruck, das du mit den völlig falschen Erwartungen an Darksider herangegangen bist.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich hab eher den Eindruck, das du mit den völlig falschen Erwartungen an Darksider herangegangen bist.

Oder er hat einfach seine Meinung zum Game gepostet. ;)

@topic

Wayne. Einen Nachfolger wirds so oder so geben.

Ich würde sagen es ist der Name, die Kids und viele Gamer lassen sich von Namen leiten.
Würde z.B. Call of Duty MW2 jetzt einfach nur Soldiers at Frontline oder so heißen würden es auch weniger kaufen.
Leider ist der Hype sehr wichtig bei Games, aber ich kann das auch sehr gut verstehen, man wurde als Gamer zu OFT enttäuscht, die Entwickler versprechen und versprechen und dann kommt bockmist raus.
Ein Beispiel was mir gerade einfällt ist Stalker, eine Offene und sehr lebendige Welt wurde versprochen, bekommen hat man ein Half-Life mit Inventar und langweiliger Story.

@chocobo
Schau dir doch mal die Masse der Spieler an und die Charts was dort in den Top10 ist. Selten Spiele die etwas neues versuchen sondern die Spiele mit großen Namen und noch größeren Werbebudgets, Qualität ist für viele doch nun wirklich zweitrangig. Ich habs schonmal woanders geschrieben, würde das Spiel nicht Darksiders sondern Zelda im Titel haben bei gleichem Inhalt, es hätte sich mehrere Millionen Mal verkauft und nirgends eine Bewertung unter 90% bekommen.

Was mich bei Darksiders nur wunderte, wieso das Spiel hier von Beginn an für um die 40 Euro verkauft wurde. Ich hoffe nur, die Verkäufe werden noch besser. Das Spiel hat eine Fortsetzung trotz einiger Schwächen verdient.

Restriker
Wen er wirklich erwartet hatte, das Darksiders etwas neues bietet, ist er mit den falschen Erwartungen an das Spiel herangegangen ;)

Wobei man auch klar sagen muss, dass das Gesamtpaket, das Darksiders anbietet, in dieser Konsolengeneration ziemlich einzigartig ist. Denn all zu viele Zeldas und Legacy of Kains sind auf den aktuellen Konsolen ja bislang nicht zu finden.

Zurück