• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Darksiders 2: Ersteindrücke und Wertungen

Und bei mir noch nebst dem Stapel Games einen Riesehaufen Blurays dich ich auch abarbeiten wollte; da hat man soviel Zeit und kommt doch zu nix :)

Da bin ich zum Glück ziemlich auf dem Laufenden. Aktuell bin ich bei meinem neuesten Kauf...Transformers Prime Season 1

Ob ich den ersten oder den zweiten Teil besser finde weiss ich noch nicht genau . Das Game bockt total , keine Frage....Aber iwie erinnert es mich im Moment mehr an Amalur als an Zelda :nut:

Der erste Teil hat mir einfach dieses sonnige Grinsen in die Fresse gezaubert , was sonst dem Spitzohr vorbehalten blieb.....Das fehlt nun , obwohl das Spiel sonst vieles richtig macht. Die Kämpfe gehen mal richtig ab und die Dungeons sind über jeden Zweifel erhaben und kommen Zelda schon sehr nah.Die Rätsel find ich bis jetzt auch klasse , es sind zwar keine richtigen Kopfnüsse dabei (bis jetzt) aber ich persönlich mag es eh nicht übertrieben kniffelig.

Ich muss aber loswerden das mir Krieg viel besser gefällt als Tod ;)

Da meine Freundin sich gerade auf den Weg zur Arbeit macht , werde ich mich jetzt wieder dem Game widmen , bin momentan am Anfang der Giesserei...

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar..viel Spass beim weiterdaddeln..ich haenge grad irgendwie fest bei dem Game ..sehr aergerlich..bin in nem Dungeon wo ich diese Teleporter abstellen kann aber es gibt keine Moelichkeit hinter das Falltor zu kommen..hmpf..ansonsten Spitzengame !! Obwohl ich glaub auch Teil 1 einen Ticken besser fand.

Irre, dieses Spiel kassiert für jedes "Gefällt mir", ein "Gefällt mir überhaupt nicht"!
Also Neues Spiel+ hat wirklich gefetzt, so macht das richtig Laune.
Mit fett aufgemotztem Charakter durch die Feinde zu Pflügen.

Finds aber Scheisse, dass ein Neues Spiel+ nicht mehrmals nacheinander mit beliebigem Schwierigkeitsgrad gestartet werden kann! :-(((
Das geht nur einmal, fies...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf: Fand den ersten Teil deutlich besser. Bei Teil 2 VIEL zu viel Leerlauf, bzw Spielzeitstreckung wie zB Klettern und Reiten. Auch das Looten macht mir keinen großen Spaß, ständig Waffen zu vergleichen, nur damit ich hin und wieder ein Schwert finde, welches um 1% bessere Werte hat. Nö. Nicht meins.
Auch der erste Teil hatte Längen, aber im Vergleich zum Zweiten, ist der Erste ein Meisterwerk an komprimiertem Spielspaß!!

Ich bin jetzt bei ca 15 Std Spielzeit und noch macht mir das Klettern,Reiten und Prügeln richtig Bock. Die Dungeons gehören zu den Besten die ich seit langer Zeit erkunden durfte.Rätsel und Secrets sind auf jeden klasse und machen Lust auf mehr, nur das sie Truhen auf der Karte sichtbar sind gefällt mir nicht ganz so gut.Da geht doch etwas vom Erkundungsdrang verloren, obwohl natürlich genug andere Secrets vorhanden sind.

Das Looten find ich jetzt auch nicht sooo spannend, die besessenen Waffen sind einfach zu mächtig und man wartet ständig auf die nächste.Mein Inventar ist voll mit lilanen und blauen Gegenständen, damit ich die nächste besessene Waffe direkt voll aufwerten kann, nur find ich gerade keine.:p

Auch finde ich die Anzahl der Ausrüstungsgegenstände recht mau, das letzte was ich fand kann ich noch nicht mal ausrüsten.Hoffe da kommt noch was,Enterhaken und Pistole sind zwar toll, aber da habe ich irgendwie mehr erwartet.

Ich hatte mich nach der Zelda SS Entäuschung riesig auf DS2 gefreut, vllt waren meine Erwartungen zu gross.Die Dungeons kommen Zelda natürlich sehr nah und ich spiel das Game auf jeden Fall auch durch, es macht ja viel Spass, aber den ersten Teil habe ich damals definitiv mehr gefeiert...

Ich find die Umgebung so genial.
Wenn man die mächtige Stadt der Toten von aussen sieht.Absoluter Wahnsinn.

Da stimme ich zu.Das sieht alles recht nice aus...

habs jetzt knapp 5 Stunden gespielt und bin beim dritten Boss. Bisher hat mir der erste Teil auch besser gefallen. Aber DS 2 ist trotzdem ein tolles Spiel.

@ Piko

Na dann hast du ja noch einiges vor dir, viel Spass dabei :).

Ich bin jetzt bei ca 30 Std und es macht immer noch massig Spass.Meine Aussage bezüglich der Ausrüstungsgegenstände muss ich übrigens revidieren, da war ich wohl zu voreilig.Das dritte Item ist wirklich klasse und sorgt für eine Menge knackiger Rätsel, vorallem in Kombination mit den anderen Gegenständen...

Wie Ayane schon schrieb ist die Grafik / Umgebung einfach traumhaft, erwische mich immer wieder dabei kurz inne zu halten und die Aussicht etc zu geniessen.

Mal schauen, am Wochenende habe ich nicht viel vor und meine Freundin muss arbeiten.Vielleicht schaffe ich es ja das Spiel zu beenden.

ich hab nicht richtig aufgepasst am anfang und habe jetzt keine Ahnung, wie der Teleportschlag geht. Wenn mir jemand einen kurzen Hinweis gibt, schließe ich ihn/sie in meine Gebete mit ein ;)

Bei der Xbox ist es so, dass man die Skills auf LB und dann ein Button legen kann (z.B. B oder Y) Das kannst du festlegen wenn du das Skillrad aufrufst und dann eben die Aktionen mit der entsprechenden Kombo/Aktion verknüpfst.

das ist mir jetzt schon ziemlich peinlich, weil ich es ja schon mal hingekriegt habe... aber ich weiß absolut nicht mehr, wie ich die Aktion verknüpfe :/

Den genauen Ablauf hab ich grad nicht im Kopp da müsste ich das Game rauskramen.

danke, ich habs mittlerweile gefunden, ganz simpel Steuerkreuz nach unten...

edit: mittlerweile weiß ich auch, was mich an dem Spiel stört, es ist einfach nicht ganz klar, was es sein will. Der erste Teil war durch und durch ein Zelda für die Großen. Hat mir außerordentlich gut gefallen (obwohl ich es nichtmal durchgezockt habe)

Der zweite Teil ist irgendwas zwischen Prince of Persia, Castlevania LoS, God of War und Zelda. Keine Frage, die Entwickler haben gut abgekupfert, trotzdem finde ich mehr Gefallen an den Originalen. Ein auf Hochglanz poliertes Castlevania LoS stellt Tod locker in den Schatten.

Nichtsdestotrotz hab ich meinen Spaß mit DS2, schade, dass es wohl vorerst keinen Nachfolger geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
edit: mittlerweile weiß ich auch, was mich an dem Spiel stört, es ist einfach nicht ganz klar, was es sein will. Der erste Teil war durch und durch ein Zelda für die Großen. Hat mir außerordentlich gut gefallen (obwohl ich es nichtmal durchgezockt habe)

Nichtsdestotrotz hab ich meinen Spaß mit DS2, schade, dass es wohl vorerst keinen Nachfolger geben wird.

Sehe ich ähnlich.Ich war auch erst entäuscht das es diesmal kein 100 % Zelda-Klon ist, hatte das irgendwie erwartet/erhofft.Das Spiel hat es aber geschafft mich mehr und mehr zu fesseln...Mit den besessenen Waffen zu experimentieren macht mir unglaublich viel Spass,ebenso die Rätsel in den tollen Dungeons.Mein grösster Kritikpunkt wäre die Oberwelt, da ist nicht viel los.Man zieht von Dungeon zu Dungeon und dazwischen gibts nicht viel, schade...

Ich bin jetzt vor dem letzten Portal, schätze das ich es morgen durchspielen werde.

So ich habe es jetzt durch.Der Endgegner war ja mal lächerlich einfach,ich brauchte keinen einzigen Trank benutzten.Hatte schon gedacht das da nen bisschen mehr kommt aber vllt waren meine besessenen Armklingen einfach zu übel ;)

Auf ein NewGame + habe ich grad keine Lust, deswegen wird das Game erstmal weiter weg gelegt.

Hab mal ne dumme Frage...

Wie kann ich einem Freund einen Gegenstand schenken? Habe den benötigten Pass, aber wenn ich an einem Schlangenfolianten stehe, habe ich keine Möglichkeit einem meiner Freunde ein Geschenk zu schicken... Sind nur die jeweiligen Posteingänge vorhanden.

P.S. Zocke auf der Box.....

Hab's zwar auf der PS3, wird aber wohl nicht großartig anders sein, daher: im Menü des Schlangenfolianten müssten zwei Kategorien sein, nämlich deine eigenen Gegenstände, die du im Laufe des Spiels erhalten hast sowie eine Übersicht deiner Freunde. Das sollte oben am Rand gekennzeichnet sein, wenn ich mich nicht irre. Darüber kannst du dann deine Freunde beschenken. Bedenke aber, dass diese das Game auch haben müssen.

Zurück