Garfield1980
Bekanntes Gesicht
Hat noch jemand einen Bug bei der Nebenquest "Funke des Lebens"? Habs jetzt 3 mal versucht und das Spiel stürzt jedes mal auf dem Weg dorthin ab 

Also du kannst eine Nebenquest nicht machen weil das Spiel ständig abschmiert und wunderst dich, dass ich von nem verkäferten Spiel rede?
Bei mir ist das Spiel schlicht und ergreifend in schöner Regelmässigkeit abgeschmiert. So in etwa alle 3 Stunden, würde ich sagen. Dazu gesellten sich dann noch komplette Tonausfälle, die man nur durch nen Neustart fixen konnte. Andere können nicht in das Arbiter Labyrinth rein, und den internationalen Forenbeiträgen zu urteilen gibts auch so manche richtig fiesen Gamebreaker, die das Beenden der Hauptquest vollständig verhindern.
Zock übrigens grad nochmal den ersten Teil und Kluft zwischen den 2 Spielen ist ziemlich enorm. Teil1 ist nicht nur schön auf Hochglanz poliert, auch die ganzen Systeme wirken wesentlich durchdachter (warum kann Tod ausschliesslich an diesen verdammten Holzbalken hochklettern?). Im Gegensatz zu Teil 2 versucht Teil 1 auch eine Geschichte zu erzählen. Teil 2 ist eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Puzzleräumen mit MMO Questgebern. Das Kampfsystem in Teil 1 hat auch deutlich mehr Finesse und wird von einer wesentlich kompetenteren Kamera eingefangen.
Dann brauch ich den zweiten gar nicht erst anzuspielen. Ich fand schon den ersten Scheiße.![]()

Ich hatte mich eigentlich auch auf Teil 2 gefreut - langsam macht ihr mich aber skeptisch...
Wer den Titel in in kleinen Schluecken geniesst wie einen guten Wein der kann davon nicht genug bekommen. Kann zwar erst am Ende ein Gesamtfazit abgeben aber bis dato macht das Spiel einfach ne Menge Spass und somit auch sehr viel richtig. Einzig das loot system wirkt ein wenig aufgesetzt da geb ich recht.Auch wenn Darksiders 2 so seine Macken/Schwächen hat, habe ich den kauf dennoch nicht bereut, da die positiven Punkte letztendlich überwiegen. Ob es einem jedoch den Vollpreis Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Was für Widersprüche? Du weisst aber das Teil 2 mit der Handlung nicht auf Teil 1 aufbaut sondern chronologisch gesehen "zeitgleich" passiert?
Dass das Ganze zudem noch parallel zu den Geschehnissen in Teil 1 passiert und nicht daran anschließt, ist ebenfalls ein Wagnis, das hier allerdings aufgeht. http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/27204/73892/1/Darksiders_II.html